Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pleurothallis alvaroi

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Pleurothallis alvaroi  Empty Pleurothallis alvaroi 28.01.14 11:04

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
diese Pflanze stammt aus Ecuador und habe sie mal bei Alex gekauft blüht regelmäßig.
Das letzte Bild ist mir einem Macro-Objektiv gemacht worden.
Viele Grüße
Dieter

Pleurothallis alvaroi  Img_0717

Pleurothallis alvaroi  Img_0718

Pleurothallis alvaroi  Img_0719

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

 ja1 

Wenn Du sie mit einem Makro fotografiert hast, wie groß muss ich mir denn die Pleurothallis in natura vorstellen?

vg
Eva

3Pleurothallis alvaroi  Empty Pleurothallis alvaroi red 28.01.14 12:31

Gast

avatar
Gast

Hallo eva,
das ist es ja eben die Blüten sind knapp 2cm groß, ich habe auch gedacht das die Blüten viel Größer werden mit dem Macro ich glaube ich mache etwas Falsch.
Viele Grüße
Dieter

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Dieter,

leider habe ich vom Fotografieren nicht besonders viel Ahnung. Aber ich denke, mit einem Makro müsstest Du bei der Größe sogar die feinen Häärchen an den Petalen gut erkennen können. Vielleicht kann da jemand aus der Fotoecke weiterhelfen.

Nichtsdestotrotz, ein schönes Pflänzchen hast Du da.

Viele Grüße
Eva

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hallo Dieter,

die ist wirklich sehr schön! Aber das Schildchen ist wohl etwas schlampig beschriftet worden, die Art heißt nämlich alvaroi 'red'. Es gibt auch alvaroi 'yellow' und alvaroi ohne Zusatz. Deine Pflanze würde ich als Nominalform ohne Namenszusatz einstufen, da der rote Klon komplett rot blüht.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Was für'n schnuckeliges Blümchen.  ja1 
Mit einem Makroobjektiv dürfte deutlich mehr an Details heraus zu holen sein. Bei solch kleinen Blüten sollte man bis zur Naheinstellgrenze (die Entfernung, in der das Objekt gerade noch im Fokus liegt) gehen. Makroobjektiv meint, dass der Abbildungsmassstab 1:1 ist oder nicht viel weniger. Da kommen deutliche Details auch bei kleinen Dingen zum Vorschein, was ein übliches Objektiv nicht in diesem Umfang kann.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

7Pleurothallis alvaroi  Empty Pleurothallis alvaroi red 28.01.14 18:35

Gast

avatar
Gast

Hallo Daz,
ich gebe dir da völlig Recht, glaube auch das es die Normal Form ist dafür ist mir zu wenig rot in der Blüte.
LG
Dieter

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten