Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum charlesworthii

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

Paph. charlesworthii hat ein weites Verbreitungsgebiet und ist von Thailand, Myanmar über Vietnam und China zu finden. Da die Pflanzen in Höhen von 1200 - 1600 m zu finden sind, kann die Kultur im temperierten Bereich erfolgen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


weitere Pflanzen:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

Bislang ein fleisiger Blüher bei mir!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Bei mir gab es auch eine charlesworthii- Erstblüte, eine eher wilde Variante.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Laughing 

Stimmt, dieser Charles Worthii scheint ein ganz verwegener zu sein. Mainstream kann schließlich jeder!

ja1

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Seit März 2014 in meinem "Orchideengarten"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mlg
lilli  sunny 

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Schön, Lilli! ja1 Ich warte auf meinen schon seit 2013, aber von Blüte noch keine Spur.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus
Ja, mit manchen Orchis muss man viiiiiel Geduld haben, aber es lohnt sich.

mglg
lilli sunny

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

Zwei Blüten sind doch besser als eine Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

VG Wolfgang

Gast

avatar
Gast

Mein Paph. charlesworthii hat nun auch seine Blüte geöffnet. Leider hat sich die Fahne nicht ganz nach oben gereckt, sondern nickt ein wenig abwärts. Einem Erstblüher mag man es noch verzeihen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paph. charlesworthii_Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paph. charlesworthii_Habitus

Gast

avatar
Gast

Gratuliere Ute!
Die ist immer wieder beeindruckend!
Michael

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten