Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis violacea

+35
OF-Willi
Biene
Mausohr72
Orchigirl
konrad
emmily
Sabine62
Rudi
sabinchen
Nona
Phips
NorbertK
Hauzi
Wurzel
Usitana
Angi
cklaudia
walter b.
Robert
Orchi 68
weeand
Eden
KarMa
Befi
Ed
Peregrinus
Maria
Jutta
*Felix*
maxima
zwockel
Fabi
Leni
Franz
UweM.
39 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 19]

26Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 31.10.13 11:44

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Fabi,
toll,bist Du Spezialist für Violaceen?

Will

27Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 31.10.13 11:57

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Also irgendwie schon, Will.Smile 
Die Phal. violacea ist meine absolute Lieblings-Art, weshalb ich auch versuche, hier und da an verschiedene violaceas zu kommen. Mittlerweile sind es immerhin 11 Stück.Wink 

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

29Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 06.12.13 19:00

Gast

avatar
Gast

Gitti schrieb:Hier blüht nun erstmals eine Phalaenopsis violacea R-Sunnie, was immer das bedeuten mag.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße
Gitti
Gitti, die violacea "R-Sunnie" ist aus Taiwan gelle?
Meine Vermutung ist, dass es eine Kreuzung zwischen einer violacea....? x violacea (Mentawai-Typ) ist. Denn der längere aufrechtwachsende Blütentrieb deutet auf Mentawai hin.

Grüße,
Wolfgang

30Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 24.04.14 23:30

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Meine Phal. violacea Nr. 16:

Phal. violacea f. coerulea x Sumatra
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

31Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.14 14:43

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Einige violacea blühten in der letzten Zeit schon:

Phal. violacea Mentawai
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phal. violacea f. coerulea
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phal. violacea var. alba
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phal. violacea blue x Dark Red Norton
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phal. violacea Sumatra
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

32Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.14 15:17

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Fabi,

sehr schöne violacea hast du. Die Norten gefällt mir besonders gut. foto foto 

33Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.14 15:25

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke Edith. Smile

Die stärker bläuliche ist da aber nicht unbedingt eine Norton-violacea, es ist nur die Bezeichnung mit der ich sie gekauft habe. Was auch immer da hinter steckt. Wink 

34Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.14 16:38

Gast

avatar
Gast

Nein, das ist in der Tat keine Norton violacea.

Die Kreuzung sagt aus, dass eine Phal violacea coerulea mit einer dark red Norton gekreuzt wurde. Bei dieser Kreuzung blühen die meisten wie violacea coerulea (blass blau), die wenigsten davon gehen ins Rötliche, leider.

Nicht jede Kreuzung macht Sinn... ;-)

viele Grüße
Gitti

35Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.14 17:01

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Naja, ob es denn nun auch eine wirklich rote violacea gibt ist ja auch so eine Sache.
Ich bin mit der relativ kräftigen bläulichen Färbung zufrieden, andere die ich gesehen habe waren blass rosa.

36Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.14 21:44

Gast

avatar
Gast

Lauter schöne vios, egal was das Etiktt bezüglich der Eltern sagt.

37Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.07.14 14:23

Gast

avatar
Gast

Die lange Wartezeit ist nun vorbei  Very Happy .

Erstanden im Jänner 2013 als Phal. violacea var. Borneo

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ligrü
Thomas

38Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.07.14 15:05

Gast

avatar
Gast

Lieg ich richtig wenn ich vermute, dass die von Zinterhof ist? Smile Gefällt mir gut, ich mag die länglicheren Blüten (wie deine) lieber.

39Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.07.14 16:10

Gast

avatar
Gast

100 Punkte! Sie ist von Zinterhof  Very Happy 

ligrü
Thomas

40Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.07.14 16:20

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Das was du da hast ist aber keine Phal. violacea, Thomas!

Phal. violacea var. Borneo gilt schon seit einigen Jahren als die eigene Art Phal. bellina! Wink

41Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.07.14 16:35

Gast

avatar
Gast

Fabi schrieb:Das was du da hast ist aber keine Phal. violacea, Thomas!

Phal. violacea var. Borneo gilt schon seit einigen Jahren als die eigene Art Phal. bellina! Wink

Stimmt! Zinterhof, ist/war einer der wenigen die noch die alte Bezeichnung verwenden, deshalb hab ichs erraten.  Wink 

42Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.07.14 0:59

Gast

avatar
Gast

Oh, Danke für die Info Fabian!

ligrü
Thomas

43Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 30.07.14 15:21

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Die Phalaenopsis violacea Mentawai ist wirklich außerordentlich fleißig momentan und duftet herrlich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

44Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 21.09.14 7:29

Gast

avatar
Gast

hier meine violacea die vor kurzem geploppt ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Angi am 21.09.14 11:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Foto eingefügt)

45Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 17.10.14 23:56

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Die bisherigen Phal. violacea dieser Saison bei mir:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

... das beste kommt aber noch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

46Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.10.14 12:29

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Super Farbe, einfach nur schön Smile Smile

47Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 21.10.14 0:35

Gast

avatar
Gast

Phal. violacea sumatra dark

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phal. violacea sumatra dark und Doritaenopsis Purple Gem Snowflake
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

48Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 03.11.14 19:31

Gast

avatar
Gast

...sehr schön Mik, eine tolle Blüte!

Meine Phalaenopsis violacea var. sumatra schiebt gerade eine neu Blüte. Sobald sie auf ist, gibt es ein Bild!

49Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 03.11.14 20:06

Gast

avatar
Gast

Hallo Mik
Schöne Phalaenopsen.

Eine Frage: hab ich dich in der Mitgliedervorstellung verpasst? (will nicht unhöflich sein und dich dort nicht begrüßen).

50Phalaenopsis violacea - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis violacea 11.11.14 19:23

Gast

avatar
Gast

So, wie versprochen ein Bild meiner Phal. violacea var. sumatra!
Die drei Blütentriebe schieben kräftig weiter und es wird demnächst weitere Blüten geben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 19]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten