Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya intermedia

+42
Muralis
Marcel
OlliKnoll
Mausohr72
teri
weeand
Ralf G
simone
BrigitteB
Nona
Catty
Sabine62
Christian N
Usitana
juebie
laetitia
jolly
Robert
Wurzel
Purpurateiro
Biene
Ed
eleinen
max4orchids
maxima
Leni
KarMa
Rolf
walter b.
Machu Picchu
zwockel
Klaus1
pit
Jutta
sabinchen
Franz
Rudi
emmily
NorbertK
Peregrinus
UweM.
Angi
46 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 36 von 38]

876Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Do 21 Apr - 11:00

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Man hat mir gesagt, die Flecken wären bei Orlata Rio erwünscht. Aber nun wäre es zu spät sie zu separieren. Sie steht schon 2 Jahre zwischen allen anderen.

Hier einmal die Blüte vom Vorjahr:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

877Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Do 21 Apr - 14:32

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Yvonne, es ist nie zu spät eine Viruspflanze aus der Sammlung zu nehmen.  Die wird immer schwächer und steckt alle an. Es ist nicht gesagt dass es schon gestreut hat. Der Virus verbreitet sich über Saftübertragung, und nicht einfach so.

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

878Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Mo 16 Mai - 18:38

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Bei mir blüht zur Zeit Cattleya intermedia amethystina

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, Christian N, sabinchen, Klaus1, Usitana, walter b., Nona und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

879Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Mo 16 Mai - 18:48

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön, Sabine! ja1

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

880Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Mo 16 Mai - 18:50

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke Brigitte

881Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Mo 16 Mai - 20:28

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein schöner Anblick! ja1 ja1 ja1
LG Rudi

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

882Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Di 17 Mai - 17:28

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke Rudi.

883Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Cattleya intermedia Di 17 Mai - 20:32

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine

wunderbar ja1

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

884Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Mi 18 Mai - 8:51

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke Biene

885Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia So 29 Mai - 14:58

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Sabine,
das ist keine Cattleya intermedia amethystina, eher eine coerulea. C. amethystina hat eine ganz zarte Färbung.

Bei mir blüht auch schon wieder die Cattleya intermedia var. coerulea. Sie hat einfach nach dem Abblühen an der Spitze weitergetrieben und neue Knospen angesetzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N, Usitana, walter b., Sabine62, Nona und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

886Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Cattleya intermedia So 29 Mai - 22:02

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine

Auch die intermedia ist wunderschön ja1

887Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Mo 30 Mai - 5:21

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Dankeschön Biene🤗🙋‍�🌹

888Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Di 5 Jul - 10:21

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Meine Cattleya intermedia macht eine seltsame Farbgebung....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Foto vom 02.07.2022 Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Befi Gefällt dieser Beitrag

889Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Di 5 Jul - 11:39

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ohje, das sieht nach Virus aus, für mich eindeutig 😪😪😪

890Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Di 5 Jul - 14:31

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Shocked

Entsorgen?

sabinchen Gefällt dieser Beitrag

891Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Cattleya intermedia Di 5 Jul - 19:39

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ellen

Leider ja weinen

sabinchen Gefällt dieser Beitrag

892Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Mi 6 Jul - 12:02

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

eleinen schrieb:Shocked

Entsorgen?

Definitiv aber dann müsstest jetzt auch alle anderen Pflanzen testen die auffällig sind, z.B. wenn Blätter gelbliche Flecken oder Streifen aufweisen, wobei das mitunter nur schwach ausgeprägt ist, also nicht einfach zu erkennen ist.

893Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Mi 6 Jul - 14:27

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Das kann man testen?

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

894Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Mi 6 Jul - 14:32

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Frage mal Sabinchen, sie ist da Expertin drin.

Es gibt Test-Kits, die aber einiges kosten.

895Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia Mo 15 Aug - 15:47

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Beide Sabine, toll sind Eure coeruleas gefärbt!

Ellen, so eine Pflanze kannst Du wirklich nur so rasch wie möglich entsorgen.

896Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Cattleya intermedia Sa 25 Feb - 20:57

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

Meine "monstruose" intermedia ortlata "Rio" mit 7 Blüten fällt wirklich aus dem Rahmen heraus, ich weiß nicht, ob ich sie heute noch auswählen würde

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, Christian N, sabinchen, Befi, Biene, Michaela, Nona und Gefällt dieser Beitrag

897Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia So 26 Feb - 8:01

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Laetitia,,,,7 Blüten habe ich auch noch nie gesehen bei einer Orlata! ja1

898Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia So 26 Feb - 11:23

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten wohl geformt, Gratulation 💗💗💗👍👏👏👏

899Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia So 19 März - 11:55

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Zu meiner Cattleya intermedia var coerulea und Cattleya intermedia amethystina, hat sich nun die Cattleya intermedia var. concolor dazu gesellt. Die letzten zwei sind Erstblüher.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N, Klaus1, NorbertK, zwockel, Usitana, walter b., eleinen und Gefällt dieser Beitrag

900Cattleya intermedia - Seite 36 Empty Re: Cattleya intermedia So 19 März - 18:53

Befi

Befi
Orchideenfreund

Also ich finde deine "monstruose" intermedia ortlata "Rio" genial Laetitia ja1

Mir gefallen alle drei Formen Sabine 😍

Bei mir blüht eine Cattleya intermedia amethystina, jedenfalls steht das auf dem Etikett.
Die habe ich im September von einem lieben Mittglied bekommen. Laughing
Nun blüht sie tatsächlich mit einer Blüte, hätte ich nie mit gerechnet.
Ich habe ja von dieser Gattung fast keine Ahnung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N, sabinchen, Klaus1, NorbertK, zwockel, Usitana, walter b. und Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 36 von 38]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten