Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya percivaliana

+32
Angi
mom01
Orchi 68
Shila1
Wodka
jolly
Purpurateiro
Sabine62
NorbertK
Christian N
Wurzel
Daz
Usitana
Biene
*Felix*
maxima
Ed
Rudi
Robert
teri
KarMa
zwockel
Machu Picchu
walter b.
Klaus1
Rolf
Leni
laetitia
emmily
sabinchen
Peregrinus
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 31 von 40]

751Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.12.18 14:28

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

ja1 ja1

752Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.12.18 17:06

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben dank an alle winken

Hallo Edith,

sehr schön, sind noch nicht lange auf denke ich. Wie lange hast du sie schon?

753Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.12.18 13:20

Shila1

Shila1
Orchideenfreund

als wir sie am Samstag Nachmittag geholt haben, waren die beiden unteren Blüten noch geschlossen,
dann gestern morgen das erste Öffnen.... heute hat sie sich schon wieder weiter geöffnet.
Wahrscheinlich wird sie nicht sehr lange - 14 Tage - blühen, da wir blühende Pflanzen anschauen wollen,
steht sie in der Küche am Fenster. Dort ist es vielleicht ein bißchen wärmer als an ihrem bisherigen Gewächshaus-
platz.
Hab aber kein Gewächshaus...
Gruß Edith

754Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.12.18 17:48

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schöne Blüherfolge wieder Sabine! ja1

Die Flecken auf den Petalen könnten auf einen Virus hindeuten, Edith.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

755Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.12.18 6:39

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Sehr schöne Blüherfolge wieder Sabine! ja1

Die Flecken auf den Petalen könnten auf einen Virus hindeuten, Edith.

Vielen lieben Dank Matthias winken

Ja die Flecken habe ich auch gesehen, Virus vielleicht! Die Pflanze ist auch etwas dehydriert. Könnte auch ein Mangel sein.

756Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.12.18 8:12

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

757Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.12.18 12:52

Shila1

Shila1
Orchideenfreund

dehydriert denke ich eigentlich auch, ich werde sie deshalb besonders beobachten. Pilz ?? weiß nicht, keine Ahnung, bin noch Anfänger
Gruß Edith

758Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 17.12.18 13:47

Gast

avatar
Gast

was meint ihr dazu

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

759Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 17.12.18 14:30

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi
Sieht gut aus Smile ja1 ja1 ja1 



LG




Leni

760Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 17.12.18 14:34

Ed

Ed
Orchideenfreund

Shila1 schrieb:dehydriert denke ich eigentlich auch, ich werde sie deshalb besonders beobachten. Pilz ?? weiß nicht, keine Ahnung, bin noch Anfänger
Gruß Edith

Pilz eher nicht, der würde sich an Blättern und Bulben zeigen, Shila.

761Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 19.12.18 18:48

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hübsche Blüte Schmucktime! ja1

Bei mir blüht die zweite Cattleya percivalliana Summit. Beide sind aus verschiedenen Quellen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hier mal beide Summit zum Vergleich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und hier alle drei
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

762Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 19.12.18 19:40

teri

teri
Orchideenfreund

Wirklich schöne Blüten. Eine sehr angenehme Weihnachtsüberraschung Deiner percis Razz

teri

763Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 19.12.18 19:55

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ja danke Teri, die sind viel zu früh dran. Normal haben die immer im Januar geblüht.

764Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 19.12.18 20:23

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Sabine. ja1 ja1

765Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 19.12.18 21:29

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wunderbar, Sabine! ja1

766Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 19.12.18 21:38

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Uihhhh .... ein großer Blütenstrauss!!!! Wunderschön ja1 !

767Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 20.12.18 0:19

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Sabine
Eine sehr hübsche percivaliana Kollektion ja1 ja1 ja1 


LG



Leni

768Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 20.12.18 4:57

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eine feine Sammlung, Sabine. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

769Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 20.12.18 6:38

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank an alle! winken

770Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 27.12.18 16:04

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Allesamt schöne Blüten.
Meine hat es jetzt auch geschafft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

771Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 27.12.18 16:21

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

ja1 ja1

Tolle Blüten

772Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 27.12.18 16:33

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Ich finde diese Blüten auch total klasse!!

Doch kann ich mir nicht vorstellen dass das eine reine percivaliana ist.
Wie duften denn die Blüten? Typisch oder blumig-süß?

Viele Grüße
Walter

773Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Cattleya percivaliana 27.12.18 17:43

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

auch ich teile die Meinung von Walter. M.E. geht es in Richtung labiata x percivaliana, aber sehr schöne Blüten

liebe Grüße
Laetitia

774Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 27.12.18 19:23

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Na, wenn das kein Jahresausklang ist! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

775Cattleya percivaliana - Seite 31 Empty Re: Cattleya percivaliana 27.12.18 19:58

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

walter b. schrieb:Doch kann ich mir nicht vorstellen dass das eine reine percivaliana ist.
Dito!
Aber schön sind sie! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 31 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten