Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya percivaliana

+32
Angi
mom01
Orchi 68
Shila1
Wodka
jolly
Purpurateiro
Sabine62
NorbertK
Christian N
Wurzel
Daz
Usitana
Biene
*Felix*
maxima
Ed
Rudi
Robert
teri
KarMa
zwockel
Machu Picchu
walter b.
Klaus1
Rolf
Leni
laetitia
emmily
sabinchen
Peregrinus
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 40]

176Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 07.01.15 9:14

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

schön ist sie aber trotzdem, auch wenn sie keine semi alba ist

177Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 07.01.15 16:42

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

sehr schöne percivaliana ja1 ja1 ja1
mit sehr guter Form, Haltung und toller Farbe.









Gruß Klaus

178Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 07.01.15 18:06

teri

teri
Orchideenfreund



... was ist da bloß los??? ... ähnliche Erfahrungen habe ich in letzter Zeit leider auch wiederholt gemacht. Wenn man nur begrenzten Platz hat, doppelt ärgerlich, tue mich da stets schwer mit dem " Entsorgen". Aber die "perci" kann sich freuen: sie hat's bei Dir sicher gut getroffen ! Und das Bild ist wieder Spitze!

179Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.15 6:55

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Och Emmi,
sieht doch gut aus!staun

Hoffentlich hast nicht so viel bezahlt.
Kann passieren wenn man die Katze im Sack kauft. Smile
Das sie so gut ist kann an dem lahmen Winter liegen.


Liebe Grüße

Will

180Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.01.15 11:09

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

das ist ärgerlich, kommt mir aber leider bekannt vor! Hier blüht gerade eine jenmanii semi-alba mit demselben 'Makel', auch eine als trianae angeschriebene Pflanze dürfte irgend etwas anderes Undefinierbares sein...

Wie schon Will wünsche ich Dir dass Du nicht allzu viel Geld ausgegeben hast; leider sind percivaliana alba nicht so einfach zu bekommen und eher hochpreisig. Schade dabei dass es fast nur 'Farah Diba'/'Carache' sind die mir persönlich aber gar nicht so gut gefällt. So empfinde ich spätestens seit ich einen anderen semi-alba-Klon mit richtiggehend glühenden Lippen gesehen habe, dabei aber in diesem Moment wegen des doch empfindlichen Preises nicht zugeschlagen habe. Darüber könnte ich mich noch heute ärgern...

Einmal muss die Beschilderung als semi-alba bei Dir aber gestimmt haben, zumindest soweit ich mich erinnere. Hattest Du da nicht letztes oder vorletztes Jahr Bilder gezeigt?

Auf alle Fälle sind die Blüten auch dieser Pflanze sehr schön, vor allem die breiten Petalen sprechen mich besonders an. Vielleicht geht nächstes Jahr die Lippe noch etwas mehr auf, doch sind das Feinheiten. Jedenfalls hast Du da eine überdurchschnittliche tipo!

Viele Grüße
Walter

181Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.01.15 19:54

emmily

emmily
Orchideenfreund

Nun sind alle 4 Blüten dieser Cat. percivaliana offen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

182Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.01.15 20:09

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Emmi ja1 ja1 ja1



Ich freue mich schon auf meine Cattleya percivaliana,
aber die lassen sich noch etwas Zeit bis sie blühen.








Liebe Grüße Klaus

183Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 10.01.15 20:13

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ist total unterschiedlich dieses Jahr Klaus!

Eine alba habe ich jetzt noch die eine ist von Gitti und die die nicht kommt von Gerhard!

Dann noch Cat. percivaliana coerulea 'Online' mit 4 Blüten Klaus!
Die zweite ,,,,da bin ich gespannt was dabei heraus kommt!!

Dann müsste noch eine semi alba 'Carache!,,,,,und last but not least der Super Brummer
den ich letztes Jahr auf der Ausstellung hatte in Neu-Ulm!!

184Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.15 7:47

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,
die sieht super aus.
Den Super Brummer hab ich gesehen in Ulm. Wink


Liebe Grüße

Will

185Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.15 8:30

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Emmi,
die sieht wie immer super aus. ja1

186Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.15 9:41

emmily

emmily
Orchideenfreund

@ Will, ich weiss 7.2.2014

@ Rudi,,,Danke sunny

@ Klaus,,,ich bin sehr gespannt auf deine percivaliana's !!!

187Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.15 12:02

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Die ist absolut klasse! ja1

188Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.15 12:26

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

@ Emmi,ja kann mich erinnern Wink

Meine Erstblüte der perversiana dauert noch.
Freuen tu ich mich wie Bolle. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und der Neutrieb 2015 wird immer größer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße

Will

189Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.15 12:29

emmily

emmily
Orchideenfreund

Freut mich sehr!!

Ist aber kein Teilstück dieser Pflanze, sondern von der
prämierten aus Neu-Ulm!

190Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.15 13:11

Gast

avatar
Gast

Emmily die ist echt toll mit ihren vier Blüten. Klasse Blüten! ja1

Will das sieht doch schon mal nach vollem Erfolg aus, finde ich! Very Happy

teri

teri
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


... natürlich nicht so perfekt, aber das 3.Jahr bei mir und die 2. Blüte mit drei Blüten: Percivaliana "Karin" , die Blüten sind dieses Jahr ca 11cm breit... ich bin ganz stolz - trotz charakteristischem "Duft"

allen ein schönes Wochenende

192Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.15 14:51

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

teri schrieb:...das 3.Jahr bei mir und die 2. Blüte mit drei Blüten: Percivaliana "Karin" , die Blüten sind dieses Jahr ca 11cm breit... ich bin ganz stolz...
Sieht sehr gut aus, Teri. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

193Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.15 15:14

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Herzlichen Glückwunsch, Teri!
Die Blüten sind bildschön und darauf kannst Du auch sehr stolz sein.
Nach den Enttäuschungen der letzten Zeit ist das doch ein wunderbares Highlight.  ja1

194Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.15 16:39

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten, Teri ja1 ja1 ja1





@ Emmi...

bei mir haben fünf C. percivaliana Knospen
die 'Summit' , 'Alberts' , 'Centro Rosso' , 'Thiago' und eine normale tipo.




Liebe Grüße Klaus

195Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.15 17:13

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ui Teri,
auch Du kannst Cattsen. ja1

@ Emmi,toll,ein Champ. bounce

Liebe Grüße

Will

196Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.15 17:41

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo teri,,,

gratuliere die ist dir super gut gelungen!! ja1 ja1
Percivaliana mit 3 Blüten ist ausserordentlich gut, macht sie meistens nicht!

197Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.15 18:40

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ein kleiner Vorgeschmack!

Cattleya percivaliana coerulea 'Ondine'



Geblitzte Fotos hatte zu wenig Licht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ungeblitzt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

198Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.15 22:56

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily,
Da hast Du wieder etwas ganz Besonderes. Gefällt mir sehr.
ja1 ja1 ja1 
Liebe Grüße
Friedl

199Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.15 5:16

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz fantastisch, Emmi. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

200Cattleya percivaliana - Seite 8 Empty Re: Cattleya percivaliana 12.01.15 5:38

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Da ist sie ja wieder, dieses mal mit mehr Blüten. Klasse kann ich nur sagen. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten