Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Besuch bei MSB Orchideen in Schwabach

+2
Linde
Angi
6 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gast

avatar
Gast

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute die Gelegenheit schon vor der großen Eröffnung am Samstag einen Blick in die heiligen Hallen bei MSB Orchideen zu werfen und habe Euch ein paar Fotos mitgebracht.

Überblick großes Haus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Überblick Phalaenopsis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Blütenbilder:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Und wer, wie ich Wink keinen großen Cattleya-Tick hat, der findet momentan in einer Sammlungsauflösung einige wirkliche Schätze:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei mir durft heute gleich eine rießige Vanda merrillii einziehen ja1

Gast

avatar
Gast

Wie schön!!! DAnke

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

vielen Dank für die tollen Fotos. Und ich sehe Steinchen....

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Linde

Linde
Orchideenfreund

Oh Katrin, dankeschön. Schon die Bilder laden zum Stöbern ein.

Gast

avatar
Gast

Ja, ich bin auch echt begeistert....es ist ein tolles Gewächshaus geworden...wobei mir der Dschungel im "alten Gewächshaus" bei MSB Orchideen auch sehr gut gefallen hat!!!

So jetzt hätte ich doch fast meinen "Merrillii-Baum" vergessen Shocked ich finde mit meinem Kater vorne im Bild kann man sich die Größe sehr gut vorstellen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Sehr schöööne Fotos hast du gemacht...da sind schon einige schönheiten dabei die ich sicher mitgenommen hätte, aber gut das alles immer soweit entfernt ist von mir Smile
Riesen Vanda- Glückwunsch

Gast

avatar
Gast

Klasse, danke dir für den schönen Eindruck....ich muß doch gleich mal googeln, wie weit das von mir entfernt ist...... Very Happy
Hab geguggt.....sehr weit....schnief..... Crying or Very sad

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Katrin,

danke für die Fotos, sehr schönen Überblick bekommt man da.

@Gitti: Toll, irgendwann werde ich dort auch einmal auftauchen. Sehr schöne Anlagen und "noch" etwas Platz. Aber wer Dich kennt weiß, nicht mehr lange. Herzlichen Glückwunsch.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Das sieht ja echt klasse aus Shocked .
Aber ich muss einen Besuch wohl auf später verschieben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Theodora am 23.04.13 17:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : doppeltes Wort entfernt :/)

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank für die tollen Eindrücke und Fotos! ja1

Gast

avatar
Gast

..der findet momentan in einer Sammlungsauflösung einige wirkliche Schätze...bin ja echt froh,dass ich keine Zeit, zu weit und eigentlich keine große Orchisammlung mehr will. Rolling Eyes
Da seh ich auch so "Kleine" hängen und stehen,..... rennen rennen

Eine normale Türschnallenhöhe hat ca 100 cm ! Shocked ja1

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank für die Glückwünsche zum "Vanda-Baum" Very Happy

ähm ja Eli du hast richtig gesehen staun die Vanda ist fast so hoch wie die Türklinke freuen



Zuletzt von Four-Roses82 am 23.04.13 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Katrin, klasse Bilder,

die Hallen laden wirklich zum stöbern ein Very Happy

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Danke für die tollen Eindrücke und Bilder. Smile

Hallo Gitti,
da hast du ja ganz schön aufgefüllt. ja1

Gast

avatar
Gast

sabinchen schrieb:Danke für die tollen Eindrücke und Bilder. Smile

Hallo Gitti,
da hast du ja ganz schön aufgefüllt. ja1

Hallo Sabine, was blieb mir anderes übrig, als aufzufüllen? Smile))

Den wirklichen Umzug mache ich jetzt dann Stück für Stück, ganz ohne Stress und Hektik. Nachdem der Winter wesentlich länger, als erwartet hier war, hat sich das alles noch mehr verzögert. Wie gesagt, ich brauche ja auch was für die Zukunft und da passt dann der Umzug ganz gut.

Da fällt mir ein, ich glaube......

viele Grüße
Gitti

Gast

avatar
Gast

danke Katrin für die Bilder !

Gitti das schaut super aus !!!
ich muss echt mal meinen Terminkalender konsultieren.....

Gast

avatar
Gast

@Gitti.... ich bin entsetzt... ich seh da ja richtig viele Nopsen bei Dir affraid aber sieht echt gut aus bei Dir, könnt ich mich glatt einquartieren.

Gast

avatar
Gast

Dann lege ich mal ein paar Bilder nach. Ganz kurzfristig durfte ich heute Brigitte besuchen. Es war herrlich. Ganz arg großes Lob an Brigitte und ihren Mann, die das echt toll geplant und umgesetzt haben. Pflanzen sind von 1a Qualität, echt genial. Und die haben auch viele Nopsen, wie ihr gleich sehen werdet. [yeah]
Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, ich kann es nur empfehlen. [thumbsup]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Geht gleich weiter.....

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das JP Haus und der Private Bereich, ist echt auch ganz arg toll. Schön geordnet alles, alles so arg schön in Reih und Glied. [happy]

Alles Nopden, vorwiegend.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Giiiiiigaaaanteeeaaaaas ! [yay]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch viele aufgebundene giga dabei. Die wachsen wie Gift.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Noch welche vom vorderen Kalthaus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Geht gleich weiter....

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist ein Brecher, ach du lieber Gott !!! [meek]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und die riiiiiecht sooooo guuuut und das noch bei deeeem Aussehen !!! [love][love][love]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Riesige Blüten ! [shock]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Lippe ist echt krass.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Geht gleich weiter....

Gast

avatar
Gast

Das absolut tollste und feinste habe ich bis zum Schluss aufgehoben. Ich war echt platt !!!! [love][incredible]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Meine Beute...
Gigantea, bellina alba ( ? ) und eine David Lim.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke Brigitte, dass ich so kurzfristig kommen durfte. Das werden wir bald mal wieder wiederholen. [flowers]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Loni,

ganz lieben Dank für die Ausbeute an schönen Bildern. Ich habe auch ein paar sonstige Orchideen außer Phalaenopsen gesehen Laughing , ich dachte schon Gitti hätte jetzt die Fronten gewechselt. Aber schön, wer eine Orchideengärtnerei betreibt, muss vielseitig anbieten können.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Linde

Linde
Orchideenfreund

Ich bin geplättet. Shocked
Auffällig ist, dass das alles außergewöhnlich schöne Blüten sind. So auch deine Mitbringsel. ja1
Danke für die Bilder.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Loni,

klasse Bilder. ja1

Ich denke Schwabach ist eine Reise wert Very Happy Vielleicht schaffe ich es im Sommer sunny

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten