Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bilder Ausstellung Aachen 2013

+5
Jutta
emmily
Robert
Angi
Franz
9 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Nashville schrieb:wart Ihr schon ne Stunde vor Eröffnung drin oder gabs keine anderen
Besucher? So übersichtlich hatte man es in Aachen selten.


Hallo Elke,

wir waren fast die Ersten. Nach einer weiteren Stunde kamen die Besucher und es wurde voller.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Das sind wirklich richtig tolle Bilder und danke an Angi und Franz, die sich sehr viel Mühe mit den Visitenkarten und T-Shirts gegeben haben um auf unser Forum aufmerksam zu machen! Wir können froh sein solche Leute hier im Forum zu haben ja1
DANKE!

Linde

Linde
Orchideenfreund

Echinopsis schrieb:Das sind wirklich richtig tolle Bilder und danke an Angi und Franz, die sich sehr viel Mühe mit den Visitenkarten und T-Shirts gegeben haben um auf unser Forum aufmerksam zu machen! Wir können froh sein solche Leute hier im Forum zu haben ja1
DANKE!

Da wäre mein Vorschlag, den Vordruck dafür hier einzustellen, sodass man diesen als Anstecker bzw. Visitenkarte verwenden kann und darf.
In den diversen Orchideenabteilungen trifft man oft Orchideenbegeisterte, die über Pflegehinweise sehr dankbar wären.
Bisher habe ich die Forennamen auf einen Zettel geschrieben, schöner wäre da schon ein Kärtchen.

Gast

avatar
Gast

Danke für die tollen Fotos auch von meiner Seite ja1
LG, Lukas foto

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank an Euch für die schönen Bilder !!!! ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hi,
ich war in Aachen und- es waren Besucher dort,nicht nur zwei.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

GLG Will

Linde

Linde
Orchideenfreund

Hi Will,

das schöne Wetter lockt alle raus. sonne

Hast du dir was mitgebracht oder ist der Wintergarten schon voll? Laughing

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Robert,
auch dir ein Dankeschön für die tollen Eindrücke. ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hi Helga,
hab mir eine Masdevallia und eine Schuh gekauft.

LG Will

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Linde

Linde
Orchideenfreund

Da sind ja schicke Schuhe bei. Cool
Danke allen für die Bilder.

Will, verrate doch mal mehr. Ich habe nur ´Babyies`, aber die machen richtig Spaß, da kann man fast beim Wachsen zuschauen.

Gast

avatar
Gast

Moin,

wir waren gestern auch in Aachen, haben aber kein bekanntes Gesicht (hier aus dem Forum - sonst schon) entdecken können.

LG,
Stefan

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Danke Euch für die vielen interessanten Bilder! ja1
Schöne Sächelchen sind dabei, Heike! Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Ich habe mir ein paar Phalaenopses mit gebracht.

Nur eine blüht. Ich finde sie so niedlich.

Phalaenopsis `Caribean Sunset` x Kingidium minus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gast

avatar
Gast

Tja - wirklich Rolligerecht war es nur von der Bewegungsfreiheit her in der Halle. Alleine reingekommen in die Halle wäre ich ohne meinen Mann nicht wegen Treppe rauf und wieder runter. Und wenn ich nicht mit dem Rollator sondern tatsächlich im Rolli unterwegs gewesen wäre, hätte ich auch nicht auf Klo gehen können. Und als rollifahrender Raucher hätte ich auch verloren... Mit Rollator ging es (da war nur wieder diese Treppe im Weg). Aber ich will nicht maulen, immerhin war ja mein Mann mit, insofern ging's.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Halle selber glich von der Größe her einem riesigen Tanzsaal. Wirkte zwar alles etwas verloren (vor allen Dingen die Schaustände), hatte aber den großen Vorteil, daß nie irgendjemand im Weg stand und einem den Blick verstellt hat. (Ich hoffe, es waren genug zahlende Besucher da, denn auch die Besucheranzahl fand ich nicht gerade berauschend üppig.) Die Schaustände waren sehr liebevoll aufgemacht, bis auf ein, zwei Ausnahmen, wo ich den Eindruck hatte, daß einfach nur ein paar Pflänzchen hingestellt worden sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(An der Schriftgröße kann man erkennen, daß das ein wirkliches winziges Teil war!)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Idee, die Pflanzennamen auf Blätter zu schreiben kannte ich noch nicht, hat mir gut gefallen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bulbophyllum falcatum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gesprochen habe ich mit ein paar bekannten Nasen aus dem Forum, mit Dieter, mit Jörg Frehsonke, mit Manfred Meyer und mit Klaus-Dieter Lohoff samt Frau.

Mitgekommen ist ein Oncidium Twinkle (die rote Variante), eine Phal. chibae (eine echt winzige Veranstaltung, genau meine Kragenweite), eine Pleione formosana (damit klarkommen ist eine Herausforderung für mich!) und eine Blc. Orange Nugget "J6" x Lc. Cluster Fire (was heißt eigentlich das "J6" in den Namen?) und Physan.

Gruß,
Karola.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Karola,

erst einmal danke für die Bilder. Auf dem ersten Bild genau gegenüber war noch eine Türe, die war ebenerdig zu begehen. Schade das Keiner Dir das gesagt hat.

Das "J6" scheint eine Klonbezeichnung zu sein, anderes könnte ich mir nicht erklären. Du hast doch bestimmt noch mehr Bilder gemacht. Bitte dann einstellen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Lieber Franz,

danke für die Aufklärung. Ich konnte mit der Bezeichnung null anfangen...

Tja, mehr Bilder. Also ich selber habe überhaupt keine gemacht - nur mein Mann. Und die hat er mit seine gerade frisch erworbenen neuen Kamera gemacht. Macht für eine Kompakte beeindruckend gute Bilder - allerdings auch beeindruckend große Dateien daraus. Das liegt wahrscheinlich daran, daß für die Fotoerstellung der Chip nicht nur riesig ist, sondern auch mehrmals ausgelesen wird um das Bildrauschen so niedrig zu halten, wie ich es bisher noch bei keiner anderen gesehen hab. Was auch beeindruckend ist: alle Aufnahmen sind ohne Blitz entstanden! Und das bei dem doch eher schummerigen Licht in der Halle.

Ein paar mehr hat er, stimmt. Da merkt man allerdings bei der ein oder anderen Aufnahme, daß er mit der Kamera noch übt und die Bedienknöpfe gewöhnungsbedürftig sind (alle woanders als bei seiner alten). Zudem ist da wenig anderes bei, was nicht schon von anderen eingestellt worden ist. Aber ich geh mal sichten, was es da noch so zwischen gibt.

Gruß,
Karola.

Gast

avatar
Gast

So, noch ein Schwung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eine recht kleine Cymbidum-Hybride bei Lohoff am Stand. Seine Frau meinte, eine tigrinum-Hybride, und die sei schon ausgewachsen. Reizvoll - denn mein Platz ist ja inzwischen nahezu ausgereizt. Und dann fiel ihr noch eine andere tigrinum-Hybride ein, die noch kleiner sein würde, Cymbidium Green Emerald. Gebongt! Da kann ich nicht nein sagen, wird also meine!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das war extrem schwierig zu fotografieren, da hinter eine Glasscheibe in einer Vitrine, ist auch nicht ganz scharf.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Stand dazu hat mir meine Pleione verkauft. Zu diesem riesigen Teil in der Mitte gehört die weiße Blüte in meinen vorherigen Fotos: ein Angraecum ebornum.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist ein Dendrobium wenzelii. Ich hatte vorher meinen Mann geimpft: bitte unbedingt immer das Schild zu der Pflanze aufnehmen, damit ich hinterher identifizieren kann, was das ist. Dummerweise hat er das Schild mit der Pflanze zusammen aufgenommen - da übe ich mit ihm nochmal, daß man Pflanze und dazugehöriges Schild getrennt aufnehmen kann...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist eine Blütenrispe davon. Eine richtige Winzveranstaltung diese Blütchen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und nochmal Pleionen mit dazugehörigen Namen. Der Schaustand hat mir insgesamt echt richtig gut gefallen.

Gruß,
Karola.

Gast

avatar
Gast

Danke für die Fotos!

@Kerstin: Deine Caribean Sunset` x Phalaenopsis finleyi ist sehr schön ausgefallen. Besonders die Lippe gefällt mir gut!

Gast

avatar
Gast

Svare schrieb:Danke für die Fotos!

@Kerstin: Deine Caribean Sunset` x Phalaenopsis finleyi ist sehr schön ausgefallen. Besonders die Lippe gefällt mir gut!

Danke, für den richtigen Namen. Smile ja1

Gast

avatar
Gast

Moin,

ein weiterer Nachtrag zur Ausstellung in Aachen - wir hatten nach dem schönen Tag mit den vielen Eindrücken die Bilder glatt vergessen, ich habe sie eben erst aus der Kamera kopiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Paph. rothschildianum, zu sehen auf dem Stand vom Kopf. (Oder heißt das jetzt von den Köpfen? Sind immerhin zwei.) Und weil hier zuletzt so viel von sehr billigen und sehr teuren Pflanzen und viel zu teuren Fahrkarten die Rede war: Etwa 80 € wollte Andreas Kopf dafür haben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Paphiopedilum Lady Isabel auf dem Schaustand vom Kopf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Paphiopedilum Leeanum auf dem Schaustand eines Clubs.

LG,
Stefan

Linde

Linde
Orchideenfreund

Beide ´Schuhe` scheinen sehr vital. Die rothschildianum wäre sicher mit zu mir nach Hause gewandert. Wink

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten