Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur- Orchideen

+14
Leni
UweM.
Daz
Pooferatze
maxima
Linde
Christian N
lillihihn
Jutta
Franz
Peregrinus
emmily
sabinchen
konrad
18 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 24]

76miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 23.05.13 9:46

konrad

konrad
Orchideenfreund

[quote="maxima"]Servus Konrad,
Wenn ich deine Zwerge sehe, denke ich, du bist der Zwilling von Lilli!! lachen lachen

Hallo Edith,
leider nicht,sonst wäre ich auch noch so schön jung. Sad

77miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 23.05.13 9:55

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad
Du hast zwischen schön jung das - und - vergessen miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 2089603392 miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 3077644727
lg
lilli sunny

78miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 23.05.13 10:00

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad
Deine Aerangis sind ja ein Traum vor alle die citrata, einfach klasse miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 3632233996 miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 3940301797 miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 3940301797
Hab ich nur eine, auch eine citrata aber die ist nicht so gross wie deine.
Meine fastuosa ist schon im Orchideenhimmel.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder von deinen Orch.
lg
lilli sunny

79miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 23.05.13 14:41

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Konrad,

was hat das Alter mit dem Jung sein zu tun. Man kann mit zwanzig auch schon alt sein.
Wir Alten sind jung, weil wir uns so fühlen.Was sagst du dazu Lilli, gibst mir sicher recht, oder?

Liebe Grüße
Edith

80miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 23.05.13 17:01

konrad

konrad
Orchideenfreund


Stimmt Edith,
wenn ich mein Geburtsjahr anschaue,denke ich auch,da muss ein Fehler vorliegen,das bist du nicht. Very Happy

Lilli,
das UND habe ich selbstverständlich nicht vergessen,das weiss doch eh jeder.(siehe :Mitglieder im Bilde)

Mit jungen (alten und klapprigen) Grüßen konrad

81miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 24.05.13 12:09

maxima

maxima
Orchideenfreund

konrad schrieb:
Stimmt Edith,
wenn ich mein Geburtsjahr anschaue,denke ich auch,da muss ein Fehler vorliegen,das bist du nicht. Very Happy

Lilli,
das UND habe ich selbstverständlich nicht vergessen,das weiss doch eh jeder.(siehe :Mitglieder im Bilde)

Mit jungen (alten und klapprigen) Grüßen konrad


Servus Konrad,

das denke ich auch immer, wenn ich sehe wie in meiner Umgebung die Kinder groß geworden sind und beim letzten Sehen waren sie noch Zwerge. Mir kommt immer vor, die Zeit ist stehen geblieben, da ich mich immer gleich alt/jung fühle, aber nicht mehr bin. Hatte aber nie ein Problem mit meinen Jährchen. Ging mir nie besser als jetzt. Mache nur mehr das, was mir Spaß macht, seit ich in Penzl bin. freuen freuen

Du kennst doch sicher das Lied von Udo Jürgens?
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an. Mit 66 Jahren da wird man erst zum Mann..... cheers
cheers


Ganz liebe Grüße aus dem Tirolerischen an einen alt/jung geblieben.
lol!
Edith

82miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 24.05.13 13:11

konrad

konrad
Orchideenfreund



Du kennst doch sicher das Lied von Udo Jürgens?
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an. Mit 66 Jahren da wird man erst zum Mann..... cheers
cheers

Ich habe das anders in Erinnerung.
Mit 66 Jahren,da fängt das Leben an. Mit 66 Jahren hat man noch Spass daran.

Was auch immer damit gemeint war,wahrscheinlich Orchideen sammeln und verwöhnen. gießen lachen


83miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 26.05.13 11:30

Gast

avatar
Gast

Als Liebhaberin dieser kleinen Juwelen, danke ich dir Konrad für die Eröffnung diese Threads! ja1
Euch allen moegen für die wunderschönen Bilder foto

84miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 26.05.13 11:43

konrad

konrad
Orchideenfreund

Gern geschehen,
da Du Fotografieren als Hobby hast,bin ich auf Deine Bilder sehr gespannt.
Zeig her Deine Schätze... foto

85miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 26.05.13 13:18

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad,
es blühen noch nicht viele und eine ist schon verblüt.
Ich hoffe, ich mache es richtig.

Howeara 'Lava Burst'
selber aufgebunden und zum Blühen gebracht Smile
miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Howear10

Sedirea japonica
noch nicht ganz aufgeblüt, aber es wird Smile
miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Sedire10

Podangis dactyloceras
( sorry, bekomme die kleinen weißen Blüten nicht schärfer hin )
miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Podang10

Schoenorchis seidenfania
miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Schoen10


Stelis argentata
miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Stelis10
leider schon verblüt


86miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 26.05.13 13:33

Gast

avatar
Gast

Hab mal wieder was vergessen:

Alle sind in meinem kleinen ( unbeheitzten ) Wintergarten.
Temperatur: Tag - 18° - 25°C
Nachts - 12° - 15°
Im Falle wir mal wieder Sonne bekommen, oder es tatsächlich warm werden sollte, liegen die Temperaturen natürlich höher. ( um 5°-7° )
Im Winter kann es aber schon empfindlich kalt werden ( unter 10° )
Bis jetzt kommen sie damit zurecht..
LF: 60%-70%
Jeden Tag Frischluft, egal welches Wetter wir mal wieder haben, ich mach das Fenster auf.
Licht bekommen sie von 3 Seiten, an einem sonnigen Tag bekommen Sie die Morgensonne ab.
Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe Smile

lg
Ingrid

87miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 26.05.13 15:55

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

cheers Servus Ingrid
Schöne kleine hast du, vorallem gefällt mir das Stelis. miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 3632233996 miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 3632233996 Werde mir warscheinlich auch eines zulegen. Freue mich schon auf nächste Bilder von dir.
Bis bald und
lg lilli sunny

88miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 03.06.13 20:04

konrad

konrad
Orchideenfreund

Bei mir in der Vitrine blüht auch wieder einiges.
Bulbophyllum spec. ist etwas für Frühaufsteher,gegen Mittag geht die Blüte bis
zum nächsten Tag wieder zu.
miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Bulbop11

Mit Wackellippe.
miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Bulbop12

Ceratostylis rubra,ich finde die Farbe einfach genial
miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Cerato10

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Cerato11

Podangis dactyloceras
miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Podang10

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Podang11

Schon anderswo gezeigt,passt hier aber auch ganz gut hin.
Oncidium rhodostictum,die Lippe müsste eigentlich größer sein,das Jemand daran gefressen hat,
habe ich nicht gesehen,aber geile Farbe,oder?
miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Oncidi10

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Oncidi11

89miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 03.06.13 20:25

Gast

avatar
Gast

Danke ür die wunderbaren Eindrücke eurer Minis !!!!

@Konrad
Oncidium rhodostictum->die Farbe ist echt ganz toll!!!

90miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 04.06.13 18:52

Gast

avatar
Gast

cheers Wunderschöne Orchis und ganz tolle Bilder! Danke für's Reinstellen Konrad ja1
Die Farbe von Oncidium rhodostictum ist wirklich Klasse!!!

91miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 04.06.13 19:45

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

cheers cheers Servus Konrad
Deine Orchis sind eine Augenweide, das Bulbo spec. gefällt mir sehr sehr gut, natürlich auch die anderen Kleinen, aber man hat halt immer so seine Favoriten. miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 3940301797 miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 3940301797
Danke dir für die tollen Bilder.
lg
lilli sunny

92miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 05.06.13 14:17

konrad

konrad
Orchideenfreund


Von Leptotes bicolor bin ich immer wieder begeistert,ein schöner Farbkontrast.

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 02610

Im letzten Jahr beim Gruppenausflug zu Hennis in Hildesheim erworben.Blüht jetzt zum ersten mal,
Leptotes pohlitinocoi

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 02711

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 02910

93miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 05.06.13 18:27

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad
Dein Leptotes bicolor hat einen super Kontrast !! miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 3940301797 Habe meins erst heuer im März in Klagenfurt
erstanden, bin schon sehr neugierig. Braucht diese eine Ruhezeit ? Ich habe ein Leptotes unicolor und das ist mit den Blüten sehr geizig, zwar hat sie jetzt 3 Neutriebe, aber keine Blüten in Sicht Crying or Very sad
lg
lilli sunny
Ach, das neue Leptotes ..... ist auch sehr interessant, hat aber anscheinend nicht so einen kräftigen Farbkontrast wie das bicolor. Trotzdem miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 3632233996

94miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 05.06.13 18:50

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo lilli,
schön dass Dir die Leptotes gefallen,sie werden bei mir in der Vitrine durchkultiviert.
Mit dem neuen Leptotes bin ich auch gut zufrieden,ich mag diese Farben.

95miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 05.06.13 18:52

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

cheers Servus Konrad
Danke dir für die Info. Bis bald
lg
lilli sunny

96miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 05.06.13 18:54

konrad

konrad
Orchideenfreund

Aber immer wieder gerne.

97miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 13.06.13 10:54

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Wieder mal was "Kleines" :
Plectrophora alata, Syn: Trichocentrum alatum, warm, feucht, Schatten u. Wind, Heimat. Costa Rica, Kolumb. Panama, Peru

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 P6130010

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 P6130011

lg
lilli sunny

98miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 13.06.13 13:25

konrad

konrad
Orchideenfreund

Lilli,schöne Blüte,wie ist der Habitus der Pflanze ?

99miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 13.06.13 13:36

Gast

avatar
Gast

Hallo

Ich hatte die Plectrophora minax .

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Plecto10

miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Plecto11

100miniatur - Miniatur- Orchideen - Seite 4 Empty Re: Miniatur- Orchideen 13.06.13 16:27

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo lilli und Eli,
schöne Blüten und interessante kleine Pflanzen. Habe gerade bei Orchid Species nachgeschaut. Zu meiner
Schande muß ich gestehen,dass mir die Gattung bisher nicht bekannt war. Mal schauen,wo es die gibt.
Eine Art  (P.schmidtii) ist sogar nach mir benannt Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten