Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pilz/Viren? auf Phaleanopsisblatt

5 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

UweM. schrieb:
laris schrieb:ich tippe auch Thripse.
Ich probier immer noch meine entgültig zu beseitigen. Was recht gut funktioniert ist die Pflanze 2 mal in 3 Tagen abstand in einen Eimer Wasser mit einem Tropfen Spülmittel eintauchen. Ich lass die Pflanzen 9-12 Stunden im Eimer und spül und trockne danach gut ab. 3 Mal spülen wär am besten. Ich hatte erst angst die Orchidee so lange im Eimer zu lassen aber hab ich jezt mehrmals mit Vandeen, Phalaenopsis and Cattleyen gemacht und die wachsen sofort gut weiter, meine Idee war die Viecher zu ersaufen aber die Seife tötet Sie auch in theorie. Trotzdem 9 Stunden funktioniert klasse, auch wenn manchmal Eier überleben und zurückkommen das hilft enorm die meisten zu töten. Ich hab das Ardapp probiert aber das hat langzeitig nicht gut funktioert, hilft für 1-2 Monate aber dann kamen Sie immer zieder zurück und hinterlassen solche Flecken auf den Blättern.

Sorry, ich verstehe deine Vorgehensweise nicht ganz verstanden:

du tauchst die ganze Pflanze (Mit Pflanzstoff und Topf) in einem Eimer mit Wasser für 9-12 Stunden komplett unter? Habe ich das richtig verstanden?


Hm, keine Antwort ist eben auch eine Antwort.

Sorry, aber soviel Unsinn habe ich tatsächlich noch nicht gesehen - die Orchidee für mehrere Stunden unter Wasser tauchen affraid

Eine Orchidee ist auch ein Lebewesen und die würde dann bei deiner Vorgehensweise ertrinken!!!


Entweder hast du deinen Beitrag hier abgeschrieben, oder du bist die Verfasserin im nachfolgenden Link:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


AN ALLEE - Auf keinen Fall nachmachen!!! schlafen

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten