Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Braune Krabbler - Blattläuse oder vielleicht Spinnen?!

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

discover7

discover7
Orchideenfreund

Hi ihr Lieben, 
Eine weitere Pflanze, ein weiterer Schädling. Wäre gut, falls ihr mir sagen könnt, was das für Viehcher sind und wie ich sie bekämpfen kann. Pflanze befindet sich in Plastiktütenquarantäne und hat alle Blüten verloren. 

Die Dinger sind sehr schnell dafür das die do klein sind. 

Fragen: Was sind das für Dinger. 
Wir werde ich sie wieder los
Quarantäne notwendig? 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Falls Chance auf Erfolg besteht habe ich Substral Ceraflor und könnte es einsetzen.

discover7

discover7
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schlawenski

Schlawenski
Orchideenfreund

Sieht nach Zecken aus.

discover7

discover7
Orchideenfreund

Vom Aussehen her kommt das schon gut hin, aber soweit ich weiß sind Zecken ziemlich faul und sitzen nur rum. Ich habe mal in einem Naturblog gelesen, das Zecken in ihrem Leben nur wenige Meter laufen. Diese Dinger waren aber eher hyperaktiv.

Ich habe das Foto für euch mal vergrößert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schlawenski

Schlawenski
Orchideenfreund

Hm, evtl. junge Küchenschaben? Sieht jedenfalls nicht nach Läusen aus. Wenn das Flügel auf dem Rücken sind dann mit Sicherheit.

discover7

discover7
Orchideenfreund

Ich habe sie jetzt einfach mal in ceraflor getaucht und jetzt steht sie in einer Quarantäne Plastiktüte.

Nach dem letzten Quarantänisieren sind die unteren Wurzeln schwarz geworden. Hier werde ich wohl um das Umtopfen nicht mehr herumkommen, sofern sie die Behandlung übersteht. Ebenso hatte sie alle Blüten verloren.

Beim tauchen versuchten ein paar kleine schwarze punktgroße Dinger, die bei weitem nicht so groß waren, wie die auf dem Foto, zu flüchten. Bin gespannt was da raus kommt...

Schlawenski

Schlawenski
Orchideenfreund

Eventuell waren es auch Grasmilben. Habe schon Fotos gesehen auf denen die ähnlich aussehen. Sind die jetzt weg?

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten