Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Platystele rhinocera

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Platystele rhinocera Empty Platystele rhinocera 02.02.23 12:49

konrad

konrad
Orchideenfreund

Ein neuer Erstblüher, Platystele rhinocera

Vorkommen in Kolumbien und Ecuador in 750 bis 1500 m Höhe.
Bei mir sitzt sie in einem Tontopf in der Vitrine, z. Z. bei ca 22 ° und um die 70 % LF . Gekauft habe ich sie vor 1 1/2 Jahren aufgebunden,
da sie nicht so richtig wachsen wollte, habe ich die Pflanze in einen kleinen Tontopf mit feinem Substrat gesetzt.

Es ist eine zierliche Pflanze, rechts daneben wächst Platystele oxiglossa, etwas größer, die Blüte auch.
Bei rhinocera habe ich ca 6 mm gemessen. Von der Blüte bin ich begeistert, die leicht getönten Petalen und das
kräftig dunkelrot gefärbte "Nashorn" gefallen mir


Platystele rhinocera 0333

Platystele rhinocera 0431


Von der Seite ist das Nashorn gut zu erkennen

Platystele rhinocera 0527

Platystele rhinocera 0719

Franz, Wurzel, Biene, weeand, Marcel, Miniorchideen und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

2Platystele rhinocera Empty Re: Platystele rhinocera 02.02.23 15:05

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Hallo Konrad,

ein feines Pflänzchen, gefällt mir gut ja1


_________________
LG Leo

3Platystele rhinocera Empty Re: Platystele rhinocera 02.02.23 15:34

weeand

weeand
Admin

Fein und klein, sehr schön Konrad. Die Lippe hat eine tolle Farbe. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

4Platystele rhinocera Empty Re: Platystele rhinocera 03.02.23 4:39

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein schönes Blümchen, Konrad... ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten