Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandaenopsis Orange Sorbet

+2
Biene
Befi
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die Pflanze habe ich im November 2021 erhalten, sie steckte im Moostopf und hatte schöne gesunde Wurzeln.
Ich habe sie in grobe Rinde getopft, die ich mit sehr groben Kokoschips unten im Topf noch luftiger gemacht habe.
Die Pflanze bekommt im Sommer wöchentlich Wasser und im Winter alle zwei Wochen. Düngen tue ich der Jahreszeit angepasst, aber nie besonders kräftig. Kultiviert wird sie im WG direkt unter dem Dach.
Wirklich nass ist das Substrat nie.

Seit ich sie habe macht sie mir nur Freude, der Habitus, und die festen Blätter sind allein schon die Kultur wert. Wurzeln wachsen auch ordentlich nach. Noch ist sie nicht ganz etabliert, darum vertrocknen wohl viele Knospen. Aber mehr Wasser traue ich mich nicht zu geben, da sie anscheinend etwas heikel ist.
Und nun haben es tatsächlich zwei Knospen geschafft zu ploppen.
Vandaenopsis Orange Sorbet
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

konrad, zwockel, Linde, mom01, Usitana, Sabine62, Michaela und cklaudia Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

Herzlichen Glückwunsch ja1

Toller Erfolg. Die gefällt mir auch sehr gut. winken

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Toller Erfolg Bernd, sie ist sehr schön. ja1 foto

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dankeschön Sabine und Biene Very Happy

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Wunderbare Farben

Liebe Grüße

Will

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Will Very Happy

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ein feines Teil, Bernd ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Bärbel Very Happy

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die Orange Sorbet blüht wieder. Leider sind bis auf die beiden ersten Blüten die anderen wieder nicht richtig ausgebildet.
Bei solchen Hybriden muss man aber wohl mit solch einem Ergebnis rechnen.
Ich denke, wenn die Pflanze noch kräftiger ist macht sie auch nicht mehr so viele deformierte Blüten.
Da sie unter dem Dach vom WG hängt fällt mir vor allen Dingen die Farbe auf, und davon bin ich begeistert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier ist sie drei Wochen älter, die Blüten fallen jetzt auch nicht mehr vorzeitig ab.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01, Usitana, eleinen, Sabine62, Biene, simone und Eli1 Gefällt dieser Beitrag

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Blüten, Bernd... nur schade, dass einige Blüten Mängel haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass das in Zukunft besser wird.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

11Vandaenopsis Orange Sorbet Empty Vandaenopsis Orange Sorbet 25.03.24 21:30

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

da stimme ich dir vollkommen zu.
Die Farbe ist der Knaller ja1
Ich drück dir die Daumen, dass die Blüten zukünftig besser ausgebildet werden.
winken

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön ist sie trotzdem Bernd. Ja, die Farbe ist der Hammer. ja1 ja1 foto

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dankeschön. Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten