Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

+22
zwockel
Christian N
BrigitteB
OlliKnoll
walter b.
teri
emmily
weeand
NorbertK
rauhaariger
Usitana
eleinen
cklaudia
simone
Peregrinus
OF-Willi
Biene
sabinchen
Sabine62
mom01
Rudi
Befi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 12 von 22]

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
eigentlich dachte ich, ich verliere meine Phalaenopsis Corning - Ambo x speciosa x corningiana. Auf einmal wurde die Blätter unansehnlich schlaf. Aber durch umtopfen und mit in ein wenig Moos umwickelt, habe ich sie vielleicht gerettet. Nun hat sie 2 neue Blätter und eine Blüte bekommen. Ich kann nun hoffen, dass sie über den Berg ist.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, mom01, Usitana, eleinen, Nona, simone und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das hast Du gut hinbekommen, Rudi, das Blümchen dürfte wieder werden. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schön Rudi😍😍😍👍

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Rudi,
wenn neue Blätter wachsen sollte sie es geschafft haben ja1
Ich drücke trotzdem sicherheitshalber die Daumen Laughing

Die Blüte gefällt mir sehr gut ja1

280Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 12 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? Mi 8 März 2023 - 16:44

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Eine sehr schöne Blüte, Rudi! ja1
Ich drücke auch die Daumen.

281Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 12 Empty Mein Wintergarten, das Boot ist voll? Mi 8 März 2023 - 19:49

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Prima ja1
Schöne Blüte und toll, dass sie sich wieder rappelt freuen

NorbertK und Usitana Gefällt dieser Beitrag

282Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 12 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? So 19 März 2023 - 16:12

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde!
Plantsman  hat  die Kleine Oberonia pyrulifera fotografiert. Obwohl mir Miniaturen sehr gefallen, sind sie nicht mein Ding. Warum! Wenn man in die Jahre kommt, hat man meistens eine Brille und ich möchte nicht noch mit einer Lupe meine Orchideen begutachten. Aber das ist bestimmt eine sehenswerte Orchidee!

Da ist meine BLc Sart Tillmann x Jewel Box das ganze Gegenteil davon! Um ihre 6 Blüten zu umfassen brauche ich beide Hände. Also, ist sie genau dass Richte für mich blindes Huhn oder Hahn?
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, mom01, KarMa, Usitana, eleinen, Befi, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

283Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 12 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? So 19 März 2023 - 18:08

Gast

avatar
Gast

Sehr hübsch ! ja1

284Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 12 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? So 19 März 2023 - 18:53

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sie schaut toll aus, Rudi! Und soooo groß? Klasse ja1

Und aus den von Dir genannten Gründen habe ich auch lieber Orchideen, für deren Wiederfindung und Begutachtung ich keine Lupe brauche. Ich habe heute bei der Orchideenausstellung in Frankfurt/M. auch wunderschöne kleine Frauenschuhe gefunden..mich aber tatsächlich wegen ihrer geringen Größe gegen den Kauf entschieden Rolling Eyes

285Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 12 Empty Mein Wintergarten, das Boot ist voll? So 19 März 2023 - 19:37

Biene

Biene
Orchideenfreund

llaachen

Rudi du sprichst mir aus dem Herzen winken
Ihr letzter Wille ist die Brille ueberlegen

Deine Blc. Gefällt mir auch extrem gut  ja1
Nicht zuletzt, weil ich keine Brille dafür brauche  freuen

mom01 Gefällt dieser Beitrag

286Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 12 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? Di 21 März 2023 - 14:15

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ganz groooooße Klasse Rudi ja1

Manchmal betrachte ich die kleinblütigen Nopsenblüten sogar mit einer Kopflupe freuen
Da reicht selbst die Brille nicht aus!
Ansonsten mach ich Macroaufnahmen, da kann ich dann in ruhe vergleichen.

mom01, Befi und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

287Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 12 Empty Mein Wintergarten, das Boot ist voll? Di 21 März 2023 - 20:51

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

llaachen

Ja, bin auf der Suche nach Bewohnern auch mit der Lupe unterwegs. Sonst verzichte ich gern. winken

mom01 und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

288Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 12 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? Mi 22 März 2023 - 18:30

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön ist die Rudi ja1 foto

Ja mit den ganz Kleinen geht es mir aus diversen Gründen, wie Dir Rudi.

289Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 12 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? Do 23 März 2023 - 9:05

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Schöne Blüten und klasse Farbe😍😍😍👍

290Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 12 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? Fr 31 März 2023 - 17:23

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
mein Dendrobium sukhakulii  hat wieder eine Menge Blüten. Sie blüht zuverlässig und man muss sich schon anstrengen das sie nicht blüht.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, mom01, KarMa, Usitana, eleinen, Befi, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

Befi

Befi
Orchideenfreund

Klasse Rolf, Pflanzen die gerne blühen gefallen mir am besten!
Und die Farbe der Blüten ist auch sehr schön ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sehr schön Rolf, wie sie da so "hinfließt" mit ihrer Blütenpracht in gelb. Sehr niedlich foto

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Hallo Rudi, wunderschön ist die mit so vielen Blüten ja1 und Glückwunsch zur Namensänderung in Rolf. Very Happy ja1

mom01 Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Sabine62 schrieb:Hallo Rudi, wunderschön ist die mit so vielen Blüten ja1  und Glückwunsch zur Namensänderung in Rolf. Very Happy ja1


koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf koopf

LG Rudi

mom01 und Befi Gefällt dieser Beitrag

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ach, diesmal waren es Bernd UND ich, die Dich falsch angesprochen haben Embarassed

Armer RRRUUUUUUDI, es tut mir leid affraid Embarassed  

Mit Namen hab ich es auch im echten Leben nicht so...ich bringe immer und überall die Namen durcheinander.
Sieh es bitte einfach als Alterserscheinung an Friede

Befi

Befi
Orchideenfreund

Tut mir leid Rolf Embarassed
Da hat dich wohl der Autoausfüller umbenannt staun

mom01 Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Superschön Rudi 😍😍😍👍👏👏👏

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
in diesem Jahr hat es meine Cattleya rex besonders eilig! Wir haben ja noch April und sie zeigt schon ihre Blüten. Sie hat 2 Neutriebe gebastelt, mit je 3 Knospen. Dieses Jahr habe ich meine Orchideen etwas vernachlässigt, soll heißen wenig bis sehr wenig gegossen. Ich gelobe Besserung. Die Vernachlässigung haben sie gut überstanden. Vielleicht ist meine Cattleya rex deshalb so früh dran?

Meine Cattleya rex, eine Knospe geht nun langsam auf!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es ist immer ein besonderes Schauspiel, wenn sich große Blüten öffnen. ja1 
LG Rudi

sabinchen, Klaus1, NorbertK, mom01, KarMa, Usitana, eleinen und Gefällt dieser Beitrag

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Rudi,

toller Erfolg!

Wenn Deine Orchideen Deine neuen Gießgewohnheiten gut überstanden haben, warum gelobst Du dann Besserung. Wir haben gerade fast den Winter hinter uns gelassen!

Ich habe nur wenige Orchideen mit Dehydrierungserscheinungen = zuwenig gegossen.
Aber bei einer Reihe anderer vermute ich zuviel das Gießens = Wurzelschäden.



Gruß
Christian

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Glückwunsch Rudi! ja1

Seit zwei Wochen bin ich auch stolzer Besitzer einer rex. Ich wünsche mir dass ich es auch so gut hin bekomme wie Du.

mom01 Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 12 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten