Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phal. Su's Glad Kid (Anna-Larati Soekardi x violacea)

+3
Biene
weeand
cklaudia
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Letzten November habe ich die Dtps./ Phal. Su's Glad Kid 'blue' blühend gekauft. Bis Dezember öffnete sie nach und nach ihre Blüten, aber nie mehr als 2 gleichzeitig. Im Februar schob der BT noch eine Nachblüte, bevor er eintrocknete.
Bereits im März erschien ein neuer BT, der sich verzweigt hat und Ende Mai erblühte.
Was mich besonders freut ist, dass sie nun bereits 7 Blüten offen hat. Ich dachte schon, das sei vielleicht üblich, dass nur 2 gleichzeitig blühen.

Heute habe ich sie mal für Fotos in die Sonne getragen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Frisch erblüht sind die Tepalen violett gefärbt. Schade, dass das dann nach einigen Tagen verblasst.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Lippe bleibt aber von Anfang bis Ende kräftig dunkelviolett. Noch dunkler als auf den Fotos zu erkennen. Bei Innenaufnahmen ist die Lippenfarbe realistischer.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, zwockel, Usitana, Sabine62, weeand und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

Das sind eine besonders schön gefärbte Blüten. Mag auch die Haltung der Blüten. Schön rundlich ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Claudia

Gefällt mir sehr gut ja1
Herzlichen Glückwunsch winken

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ohhh WOOOW tolle Blüten und erst die Farbe. Klasse 💜💜💜👍👏

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Herzlichen Dank, André, Biene und Sabine. sunny
Es war quasi ein Zufallsfund bei Amsler Orchideen (Schweiz). Nachdem ich ca. 3x um den Tisch mit den blühenden Phalaenopsis herumgeschlichen war, entdeckte ich plötzlich eine einzelne Blüte auf dem Nebentisch, wo eigentlich keine Phals standen.
Herr Amsler hatte selbst die offene Blüte noch nicht entdeckt gehabt und war überrascht, als ich nach dem Preis fragte (und ob man die kaufen kann).
Er konnte mir keinen Kreuzungsnamen nennen. Aber ich habe mich natürlich sofort in das Violett und die spezielle Blüte verliebt. Also kam sie mit.
Die Identifikation war dann recht leicht im Internet.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Claudia

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Sehr hübsch ! ja1

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Herzlichen Dank, Will und Eli. sunny

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Ein Update nach einer Woche: Die Blüten öffnen sich nur langsam, nach und nach. Es ist in dieser Woche nur 1 offene Blüte dazugekommen. Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich bin gespannt, wie viele Blüten sie als Höchstzahl (gleichzeitig blühend) sie zustande bringt...

konrad und Usitana Gefällt dieser Beitrag

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Hier noch ein Bild der möglicherweise letzten Blüte des oben gezeigten BT:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die BT-Spitze brachte lange immer weitere Knospen, aber nun scheint Schluss zu sein.

Usitana, Sabine62, Biene und JoHan Gefällt dieser Beitrag

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Dieses Mal geht es mit dem Öffnen der Blüten am neuen BT der Su's Glad Kid blue wieder so langsam vorwärts, dass es sich nicht lohnt, mit Fotos weiter abzuwarten.
Blühbeginn war am 8. Februar. Inzwischen sind die Blüten 1-3 wieder verwelkt, die Blüten 4-7 sind offen und es sind noch mindestens 6 weitere Blüten zu erwarten. Irgendwann...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sabine62 und Biene Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Die ist einfach wunderschön, diese Lippe und die Pünktchen. ja1 foto

cklaudia Gefällt dieser Beitrag

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Ich bin hin und weg! Sooo hübsch! ja1

cklaudia Gefällt dieser Beitrag

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Sie blüht immer noch, macht genau so langsam weiter wie bisher und hat jeweils höchstens 5 Blüten gleichzeitig offen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Biene Gefällt dieser Beitrag

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Die Phal. Su's Glad Kid blue blüht wieder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Usitana, Biene, Mara und Eli1 Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten