Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Oncidium ascendens

+3
Christian N
zwockel
Befi
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Oncidium ascendens Empty Oncidium ascendens 11.02.22 22:28

Befi

Befi
Orchideenfreund

Diese Pflanze habe ich schon vor zwei Jahren aus Schwerte bekommen.
Bilder hatte ich noch keine gemacht, weil sie nur meine Nopsensammlung auflockern sollte.
Die Pflanze hängt direkt unter dem Dach vom WG, da wo sich aufgebundene Nopsen nicht mehr wohlfühlen.
Die Kultur macht keine besonderen Schwierigkeiten, die Pflanze braucht viel Licht und Luftbewegung, und wird ansonsten behandelt
wie aufgebundene Phalaenopsis.
Nur in der Ruhezeit muss man mit dem Sprühen sehr vorsichtig sein, sonst verfaulen die neuen Triebe.
Der aktuelle Trieb ist an der Basis 1,5 cm dick und 65 cm lang. Die Rispe hat 40 cm und vier Infloreszenzen. Die Blüte ist 20mm hoch und 18mm breit. Duft konnte ich keine feststellen.
Oncidium ascendens
Oncidium ascendens Oncidi13

Oncidium ascendens Oncidi14

sabinchen, zwockel, max4orchids, Usitana, Wurzel und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

2Oncidium ascendens Empty Re: Oncidium ascendens 12.02.22 9:55

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Bernd,ich überlege wo da das Glas sein könnte. ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

3Oncidium ascendens Empty Re: Oncidium ascendens 12.02.22 10:00

Christian N

Christian N
Moderator

Gratuliere zur hervorragenden Kultur, die durch die Länge der letzten Neutriebe dokumentiert wird.
Und resultierend daraus ein sehr schöner Blütenstand.

So ein Erfolg ist nicht alltäglich, ich bin begeistert!

Gruß
Christian

4Oncidium ascendens Empty Re: Oncidium ascendens 12.02.22 13:57

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hast du super gemacht ja1 ja1 ja1
Meine war zu feucht Sad



LG



Leni

5Oncidium ascendens Empty Re: Oncidium ascendens 12.02.22 16:29

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön, Bernd! ja1

6Oncidium ascendens Empty Oncidium ascendens 12.02.22 19:25

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

7Oncidium ascendens Empty Re: Oncidium ascendens 12.02.22 22:15

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke für eure freundlichen Kommentare. Laughing

@Will
Ich glaube die geht nicht im Glas Will, die wächst immer nach unten.

@Leni
Im Sommer bei Sonne mag sie auch richtig nass, im Winter ist das tödlich.
Da sprühe ich nur die Wurzeln unten etwas, auf keinen Fall sollten die Triebe was abbekommen.

8Oncidium ascendens Empty Re: Oncidium ascendens 13.02.22 8:33

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Superschön und gut kultiviert,  Bernd😍😍😍👍👏

9Oncidium ascendens Empty Re: Oncidium ascendens 13.02.22 9:17

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Sabine Laughing Smile

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten