Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dresslerella cloesii

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Dresslerella cloesii Empty Dresslerella cloesii 03.02.22 22:49

weeand

weeand
Admin

Dresslerella cloesii ist eine kleinere Version von Dresslerella caesariata. Genauso haarig, aber in allem viel kleiner. Die Blüte ist etwa 8/9 mm groß. Sie ist auch viel dunkler als die Blüte von D. ceasariata. Sie ist im Süden Ecuadors in einer Höhe von 1700 m zu finden. Im Moment gedeiht die Pflanze in meiner gemäßigten Vitrine gut. Temperatur nachts um die 15,5°C und am Tag so ungefehr 22°C. Die LF ist hoch. So zwischen 70% - 85%. Mäßig hell. Vernannt ist sie nacht Patrick Cloes aus Belgien.

Dresslerella cloesii Dresle13

Dresslerella cloesii Dresle14


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

sabinchen, konrad, Wurzel, Marcel, Miniorchideen und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

2Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 04.02.22 6:05

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Unscheinbar aber schön😍😍😍👍

weeand Gefällt dieser Beitrag

3Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 04.02.22 8:55

konrad

konrad
Orchideenfreund

sabinchen schrieb:Unscheinbar aber schön😍😍😍👍


Stimmt, ich mag die Behaarung der Blätter, sieht irgendwie interessant aus.

weeand Gefällt dieser Beitrag

4Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 04.02.22 10:16

Christian N

Christian N
Moderator

Etwas gruselig sieht diese Blüte schon aus, aber als ehem. Halter von Vogelspinnen finde ich sie trotzdem reizvoll.

Gruß
Christian

weeand Gefällt dieser Beitrag

5Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 04.02.22 22:38

weeand

weeand
Admin

Christian N schrieb:Etwas gruselig sieht diese Blüte schon aus, aber als ehem. Halter von Vogelspinnen finde ich sie trotzdem reizvoll.

Gruß
Christian
Vogelspinnen sind ja besonders interessant. Gruselig ja, aber interessant. Jetzt keine Vogelspinnen mehr?


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

6Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 05.02.22 9:19

Christian N

Christian N
Moderator

Vogelspinnen hatte ich in der Stadtwohnung, als der Platz und das Licht für Orchideen nicht ausreichten.
Einige habe ich als Jungtiere erworben, die älteste wurde mehr als 20 Jahre alt.
Wenn ich mir wieder Babyspinnen zulegen würde, werden die mich wahrscheinlich überleben.
Vererben kann man sie aus nahe liegenden Gründen schlecht.

Gruß
Christian

sphingidae Gefällt dieser Beitrag

7Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 25.12.22 22:07

weeand

weeand
Admin

Auch Dreslerella cloesii blüht wieder. Bis jetzt nur mit eine Blüte, aber Hauptsache sie blüht Very Happy
Das Motto für das erste Bild: Finde die Blüte...

Dresslerella cloesii Dresle18

Dresslerella cloesii Dresle19

Dresslerella cloesii Dresle20


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

sabinchen, zwockel, Wurzel, Marcel, Miniorchideen und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

8Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 26.12.22 10:56

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo André,

ich habe sie gefunden!!!

Aber nur, weil Du es so spannend gemacht hast.
Deshalb habe ich nicht nach einer Blüte gesucht, sondern nach etwas, das nicht wie ein Blatt oder eine Wurzel aussieht.

Ich teile Dein Interesse für botanische Raritäten, das bei "normalen" Menschen eher ein Kopfschütteln auslösen wird.




Gruß
Christian

9Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 26.12.22 11:50

konrad

konrad
Orchideenfreund

Gut gemacht, Andrè,

wie du weißt, mag ich die Dresslerella Gattung auch sehr, sehen halt interessant aus, 0815 kann jeder.

Ich finde, zumindest zu Weihnachten hätte sich die Pflanze aber rasieren können. nachdenken

Usitana und weeand Gefällt dieser Beitrag

10Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 26.12.22 13:27

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo André,
klasse aufnahmen, und interessante Orchidee ja1 I love you ja1

weeand Gefällt dieser Beitrag

11Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 26.12.22 20:33

weeand

weeand
Admin

Christian N schrieb:Hallo André,

ich habe sie gefunden!!!

Aber nur, weil Du es so spannend gemacht hast.
Deshalb habe ich nicht nach einer Blüte gesucht, sondern nach etwas, das nicht wie ein Blatt oder eine Wurzel aussieht.

Ich teile Dein Interesse für botanische Raritäten, das bei "normalen" Menschen eher ein Kopfschütteln auslösen wird.

Gruß
Christian
Ja, die Blüte fällt nicht so auf. Sehr dunkel und klein. Und die Blätter stehen auch dicht aufeinander. Daher übersieht man sie leicht.

Das Kopfschütteln bin ich schon gewohnt. “Oh toll, du hast Orchideen!” und dann sieht man meine Miniaturen.... Kopfschütteln..... Laughing
Dresslerella finde ich eine sehr interessante Gattung. Ich habe jetzt drei Arten und hoffe das es noch mehr werden. Aber wie öfters, einige Arten sind nicht so leicht zu bekommen


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

12Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 26.12.22 22:01

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:Gut gemacht, Andrè,

wie du weißt, mag ich die Dresslerella Gattung auch sehr, sehen halt interessant aus, 0815 kann jeder.

Ich finde, zumindest zu Weihnachten hätte sich die Pflanze aber rasieren können. nachdenken
Danke Konrad,
Ja, wir mögen beide Dresslerella. Das Blattsteckling von dir hat schon drei Blätter zugelegt. Das macht froh 😁

0815 .... nachdenken das hat mich im Unterricht keiner erklärt. Wink

Ich habe es ausprobiert, aber mein Rasierer war ein bisschen zu groß. zunge


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

13Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 27.12.22 10:13

konrad

konrad
Orchideenfreund

weeand schrieb:
konrad schrieb:Gut gemacht, Andrè,

wie du weißt, mag ich die Dresslerella Gattung auch sehr, sehen halt interessant aus, 0815 kann jeder.

Ich finde, zumindest zu Weihnachten hätte sich die Pflanze aber rasieren können. nachdenken
Danke Konrad,
Ja, wir mögen beide Dresslerella. Das Blattsteckling von dir hat schon drei Blätter zugelegt. Das macht froh 😁

0815 .... nachdenken  das hat mich im Unterricht keiner erklärt. Wink

Ich habe es ausprobiert, aber mein Rasierer war ein bisschen zu groß. zunge

08/15 steht für Massenware, nichts besonderes. Wie ich gerade nachgelesen habe, bezieht es sich auf ein Maschinengewehr
der deutschen Wehrmacht im ersten Weltkrieg, welches die Nummer trug und nichts besonderes war, halt Massenware.
Endschuldigung, ich wollte hier keine militaristischen Töne rein bringen Very Happy

Meine Dresslerella pilosissima kindelt schon wieder mehrfach, irgendetwas mache ich falsch nachdenken

14Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 28.12.22 16:15

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:
weeand schrieb:
konrad schrieb:Gut gemacht, Andrè,

wie du weißt, mag ich die Dresslerella Gattung auch sehr, sehen halt interessant aus, 0815 kann jeder.

Ich finde, zumindest zu Weihnachten hätte sich die Pflanze aber rasieren können. nachdenken
Danke Konrad,
Ja, wir mögen beide Dresslerella. Das Blattsteckling von dir hat schon drei Blätter zugelegt. Das macht froh 😁

0815 .... nachdenken  das hat mich im Unterricht keiner erklärt. Wink

Ich habe es ausprobiert, aber mein Rasierer war ein bisschen zu groß. zunge

08/15 steht für Massenware, nichts besonderes. Wie ich gerade nachgelesen habe, bezieht es sich auf ein Maschinengewehr
der deutschen Wehrmacht im ersten Weltkrieg, welches die Nummer trug und nichts besonderes war, halt Massenware.
Endschuldigung, ich wollte hier keine militaristischen Töne rein bringen Very Happy

Meine Dresslerella pilosissima kindelt schon wieder mehrfach, irgendetwas mache ich falsch  nachdenken

Ich danke dir für die Erklärung. Interessant, dass es auf eine Waffe zurückgeführt werden kann.



Zuletzt von weeand am 28.12.22 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein dummer Scherz wurde entfernt)


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

15Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 28.12.22 20:25

konrad

konrad
Orchideenfreund

Andrè,

eher Massenware, die keine hohe Qualität hatte, nicht für die breite Masse Very Happy

16Dresslerella cloesii Empty Re: Dresslerella cloesii 28.12.22 22:22

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:Andrè,

eher Massenware, die keine hohe Qualität hatte, nicht für die breite Masse Very Happy
verlegen koopf


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Dresslerella caesariata

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten