Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dreslerella caesariata

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Dreslerella caesariata Empty Dreslerella caesariata 30.10.21 22:08

weeand

weeand
Admin

Dresslerella caesariata ist ein temperiert bis kühl wachsender Epiphyt aus dem südöstlichen Ecuador, wo er in Höhenlagen von 1700 bis 1800 Metern zu finden ist. Sie liebt es temperiert bis kühl. Nicht al zu nass und halbschattig.  Sie ist bei mir in der temperierten Vitrine. Sie ist seit 2019 bei mir und blüht zuverlässlich jedes Jahr. Und das fängt ende Sommer an. Nach und nach kommen dann die Blüten. Ich liebe die fleischige, haarige Blüte und die haarigen Blätter auch! Die Blüte halten einige Monaten geöffnet, eine weitere sehr schöne Eigenschaft.

Dreslerella caesariata Dresle12

Dreslerella caesariata Dresle11

Dreslerella caesariata Dresle10


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

konrad und Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

Christian N

Christian N
Moderator

Diese Orchidee paßt gut zu Halloween.

Schön, daß auch die Orchideen, deren Reiz sich erst auf den zweiten Blick erschließt, ihre Liebhaber finden.



Gruß
Christian

weeand Gefällt dieser Beitrag

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Andrè,

meine wächst auch gut, hat aber noch nicht geblüht, ist auch noch kleiner als deine Pflanze.

weeand Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

Hallo Konrad,

Das wird noch werden. Bei mir macht sie so um die 2/3 neue Blätter im Jahr. Und sie lässt auch 1 Blatt fallen. Und sie war schon etwas größer als ich sie bekommen habe.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Christian N schrieb:Diese Orchidee paßt gut zu Halloween.

Schön, daß auch die Orchideen, deren Reiz sich erst auf den zweiten Blick erschließt, ihre Liebhaber finden.



Gruß
Christian
Danke Christian,
Ja, man benötigt manchmal eine Lupe, will man die Schönheit dieser Kleinen sehen. Die Lupe gehört zur unserer Grundausstattung  Laughing  Laughing



Zuletzt von weeand am 31.10.21 23:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Eigenartige Blüte , interessant und klasse Blüten 😍😍😍👍👏

weeand Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Dresslerella caesariata

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten