Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum auf dem Weg zur Blüte

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Horst P.

Horst P.
Orchideenfreund

Hallo liebe Forengemeinde,

bei mir machen sich insgesamt 8 Schuhe auf den Weg zur Blüte. Fünf davon sitzen noch in der Blütenscheide, entwickeln sich aber prächtig. Bei den hier gezeigten Knospen handelt es sich um Paph. venustum (Erstblüte), Paph.`Gerd Cramer` (bei mir die erste Blüte), sowie eine Complex Hybride `Spottet Delight`, die jetzt zum zweiten Mal (Erstblüte von 15.12.2021 - 16.02.2021 = 64 Tg.) blüht. Besonders überrascht hat mich der Blütenansatz bei der Paph. `Gerd Cramer`, die bei Lieferung wegen kranker Wurzeln sofort am 28.06.21 umgetopft wurde. Neben der Knospe hat die Pflanze auch noch ein erstaunliches Wurzelwachstum hingelegt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paph. venustum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paph. Gerd Cramer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paph. Complex Hybride Spottet Delight

KarMa und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

Horst P.

Horst P.
Orchideenfreund

Hallo liebe Orchideenliebhaber,
hier der zweite Teil meines Berichtes über meine Frauenschuh-Orchideen, die demnächst blühen werden. Zum einen ist dies die Komplexhybride Mrs. White (Paph. Ice Age x Paph. Icy Icy Wind), die ich blühend bei einem der größten Paphiopedilumproduzenten vor Ort gekauft habe. Sie hat bis Anfang März (über 70 Tg. lang) geblüht. Die zwei vorhandenen, aber doch recht kleinen Seitentriebe, sind zügig gewachsen und schieben nun jeweils einen Blütentrieb mit zwei Blüten. (Bei dem Foto ist leider bei dem einen Blütentrieb die zweite Knospe nicht richtig zu sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Paphiopedilum Mrs. White (Paph. Ice Age x Paph. Icy Icy Wind)

Desweiteren sind schon die Knospen von der Paph. Rosy Dawn (Paph. Astarte x Paph. Gwen Hannen), sowie der Paph. Hanna Cramer (Paph. Nathaniel's Clarity x fairrianum) und Paph. javanicum var. virens deutlich zu sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paph. Rosy Dawn

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paph. Hanna Cramer (auch mit zwei Knospen an einem Stiel)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paph. javanicum var. virens

Bin schon jetzt gespannt auf die finalen Blüten. Euch noch einen schönen Sonntag.

F.G. Horst

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten