Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wer kann helfen?

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Wer kann helfen? Empty Wer kann helfen? 02.07.21 12:17

michma

michma
Orchideenfreund

Hallo,
habe gestern meinen Orchideenbestand verdoppelt (von 5 auf 10). Dabei ist eine Pflanze, von der mir OBI nur sagen konnte, es sei eine Orchidee. Sie ist schön und duftet auch. Ich weiß aber nicht, wo ich sie hinstellen soll (Ost-, Süd-, Westfenster) und was sie sonst noch braucht. Im Internet war die Suche erfolglos, da ich die Gattung nicht weiß. Kann jemand helfen?
Liebe Grüße
Michaela[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von michma am 02.07.21 15:16 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : kein Bild zu sehen)

2Wer kann helfen? Empty Re: Wer kann helfen? 02.07.21 14:47

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Michaela, versuche noch einmal wie oben in der Anweisung beschrieben ein Bild einzufügen. Ohne Bild, auch wenn nur Beschreibung, ist keine Identifikation möglich.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

3Wer kann helfen? Empty Re: Wer kann helfen? 02.07.21 15:27

Gast

avatar
Gast

Es dürfte sich um eine Miltonia Hybride handeln.

4Wer kann helfen? Empty Re: Wer kann helfen? 02.07.21 17:39

Coldcase

Coldcase
Orchideenfreund

Das könnte eine Miltonia Sunset sein .

Biene

Biene
Orchideenfreund

Ich stimme Sylvia zu

Sunset ja1

6Wer kann helfen? Empty Re: Wer kann helfen? 03.07.21 8:55

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

OBI hatte recht,es ist eine Orchidee Laughing Laughing

Ist sie von der Resterampe?

Viel Erfolg damit.

Liebe Grüße

Will

7Wer kann helfen? Empty Re: Wer kann helfen? 03.07.21 23:02

michma

michma
Orchideenfreund

zwockel schrieb:OBI hatte recht,es ist eine Orchidee Laughing Laughing

Ist sie von der Resterampe?

Viel Erfolg damit.

Liebe Grüße

Will

Nein, sie stand mit anderen auf einem Tisch und war die Einzige dieser Art. Es war der OBI in Komutau (Tschechien).
Habe gegoogelt und auch die Sunset gefunden. Von den Bedingungen her werde ich sie halten können. Danke an alle, die bei der Bestimmung geholfen haben!
Liebe Grüße
Michaela

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten