Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Selbstgebastelte Drahtkörbchen

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

weeand

weeand
Admin

In einem vorigen Beitrag habe ich u.a. meine Orchideenwand gezeigt. Dort konnte man auch sehen, dass einige meiner Orchideen in Drahtkörbchen stehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(Schlechtes Bild mit Handy  Rolling Eyes )

Ich verwende diese Körbchen seit März und bin sehr zufrieden. Die Pflanzen wachsen gut bis sehr gut. Das wasser ist schnel weg und die Masse wird nicht zu nass. Die Körbchen sind gefüllt mit Rinde (Nordamerikanische Fichte), Körnung etwa 1 cm, Holzkohle in gleiche Grösse und feiner Bims. Das Anteil Rinde und Holzkohle ist gleich gross.

Konrad fragte mich dann ob darüber etwas näheres schreiben kann. Und wenn Konrad etwas fragt..........  Laughing  Laughing
Also findet ihr hier unten die Herstellung meiner Körbchen. Das Draht hat öffnungen von 0,6 cm und rostet natürlich nicht.  

meine Werkzeuge
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

so schneiden, dass man wenig verlust hat
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
     
dies wird das Körbchen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

     
darauf achten achten, dass man an allen seiten überstehende drahtstücke hat, da man diese benötigt beim zusammensetzen des Körbchen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


     
auch an der oberkante werden die Drahtstücke benötigt, ich lasse die herausstehen.
Diese falte ich dann mit der Spitzzange um.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

das Falten hat begonnen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Korb fertig, jetzt die Haken noch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
   
Bindedraht befestigen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Fertig!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von weeand am 27.06.21 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

eleinen, Miniorchideen, BrigitteB und Sandrinchen Gefällt dieser Beitrag

konrad

konrad
Orchideenfreund

Danke Andrè, das ging mit der Antwort ja schnell.

Super erklärt, das kapiert so jeder. Du schreibst, der Draht rostet nicht, ist das VA Draht, oder ist der verzinkt ?

Die Körbchen werde ich nachbauen, oder hast du darauf ein Patent angemeldet ? Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten