Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Epidendrum embreei

+3
BrigitteB
Christian N
laetitia
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Epidendrum embreei Empty Epidendrum embreei 23.05.21 9:21

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

da ich keinen Beitrag über diese Art gefunden habe, jetzt neu

Epidendrum embreei (Syn spathatum) in feuchten, schattigen Bergwäldern von Ecuador, Südkolumbien, wächst in Höhe von 1500 - 2800 m, epi-lithophytisch,

Kultur kühl und schattig[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen Gefällt dieser Beitrag

2Epidendrum embreei Empty Re: Epidendrum embreei 23.05.21 9:37

Christian N

Christian N
Moderator

Das ist aber ein attraktiver Blütenstand!

Wie groß ist die Pflanze bei Dir?



Gruß
Christian

3Epidendrum embreei Empty Epidendrum embreei 23.05.21 14:24

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

70 cm hoch

4Epidendrum embreei Empty Re: Epidendrum embreei 23.05.21 17:01

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Interessante Blüten! ja1

5Epidendrum embreei Empty Re: Epidendrum embreei 23.05.21 17:17

Coldcase

Coldcase
Orchideenfreund

wow , ich bin schockverliebt I love you
Tolle Pflanze und ein wundervolles Blütenmeer ja1

6Epidendrum embreei Empty Epidendrum embreei 23.05.21 20:23

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Laetitia

ja1

7Epidendrum embreei Empty Re: Epidendrum embreei 24.05.21 10:47

Kurt L

avatar
Orchideenfreund

Tolle Blüten und hervorragender Zustand der Pflanze! Wo Pflegst du die Pflanze im Sommer?
Schönen Gruß!
Kurt

8Epidendrum embreei Empty Epidendrum embreei 17.07.22 16:14

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

hier meine verspätete Antwort: im Apelfbaum, wo Dauerschatten ist
verträgt keinerlei Sonne

9Epidendrum embreei Empty Re: Epidendrum embreei 18.07.22 18:49

Kurt L

avatar
Orchideenfreund

Danke, solche Angaben sind wichtig! Habe vor etlichen Jahren in Thailand eine Orchidee erworben, kannte ihre Herkunft und natürlich auch die Art nicht , bis sie nach jahrelangen Versuchen einige Blütchen brachte, meine Behandlung hatte sich ihren Ervordernissen genähert. Jetzt bekommt sie nicht nur die Ruhezeit die sie braucht, sondern auch die entsprechenden Temperaturen.

10Epidendrum embreei Empty Epidendrum embreei 18.07.22 21:30

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

Kurt, meine blüht 2mal im Jahr, nächste Woche geht der Blütenstand auf! also im Mai und Juli-August

11Epidendrum embreei Empty Re: Epidendrum embreei 19.07.22 5:57

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ohhh, die hab ich ja gar nicht gesehen Laetitia, superschöne Blüten und eine klasse Farbe 😍😍😍👍👏

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten