Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rund um den Greizer Park!

+9
Sabine62
simone
BrigitteB
Angi
mom01
eleinen
zwockel
Biene
Rudi
13 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

26Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Do 24 März - 21:17

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Alt wie ein Baum!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eine Blaumeise auf Futtersuche!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ein Kleiber (?) gibt sich die Ehre!
LG Rudi!

sabinchen, Sabine62 und Ralf G Gefällt dieser Beitrag

27Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Do 24 März - 21:49

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Das hätte ich fast vergessen! Ich habe ihn gesehen, meinen Reiher. Mein anschleichen wie ein Tiger, hat mir nicht viel genützt. Entweder hat er Augen wie ein Adler oder Ohren wie ein Luchs. Es kam keine vernünftige Entfernung für ein Foto zustande. Er flog wieder weg!
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01, Sabine62 und Ralf G Gefällt dieser Beitrag

28Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Fr 25 März - 18:54

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schöne Bilder Rudi ja1 ja1

29Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Sa 26 März - 7:47

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Danke fürs Zeigen, Rudi.

Graureiher werden hier immer unängstlicher, was vermutlich mit einer Änderung des Jagdrechts zusammenhängt. Genaue Info darüber habe ich nicht gefunden. Den ersten Reiher in der Stadt sah ich in den frühen 90er Jahren und habe mich noch sehr darüber gewundert. Inzwischen stehen sie auch an innerstädtischen Weihern und lassen das Publikum bis auf wenige Meter herankommen, bevor sie abstreichen. Mit meinem Rad fahre ich in ca. drei Metern Abstand vorbei und sie bleiben. Sie beobachten aufmwerksam, wenden sich danach aber gleich wieder dem 'Kerngeschäft' zu und holen Fische aus den Wasser.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01 Gefällt dieser Beitrag

30Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Sa 26 März - 9:02

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Danke fürs Zeigen, Rudi.

Graureiher werden hier immer unängstlicher, was vermutlich mit einer Änderung des Jagdrechts zusammenhängt. Genaue Info darüber habe ich nicht gefunden. Den ersten Reiher in der Stadt sah ich in den frühen 90er Jahren und habe mich noch sehr darüber gewundert. Inzwischen stehen sie auch an innerstädtischen Weihern und lassen das Publikum bis auf wenige Meter herankommen, bevor sie abstreichen. Mit meinem Rad fahre ich in ca. drei Metern Abstand vorbei und sie bleiben. Sie beobachten aufmwerksam, wenden sich danach aber gleich wieder dem 'Kerngeschäft' zu und holen Fische aus den Wasser.

Hallo Matthias,
hier sehe ich auch oft Reiher, aber nur aus der Entfernung. Bei uns sind sie sehr scheu! Eine vernünftige fotografier Distanz kam noch nicht zustande, meine 800mm Brennweite sind ja auch nicht wenig. Eigentlich zeige ich solche Fotos nicht. Nächste Woche fahre ich zu einem See mit Aussichtsturm, vielleicht habe ich da mehr Glück? Heute ich gehe ich mit meiner Schwiegertochter zum Eisvogel fotografieren, gestern hat sie ihn 2x gesehen. Aber so schnell hat sie die Kamera nicht zur Hand. Ich habe ja da wenig Hoffnung, das wäre aber ein Erlebnis für mich. foto
LG Rudi

31Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Sa 26 März - 19:53

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
den Eisvogel habe ich heute im Park nur kurz gesehen. Wunderschön sieht er aus, aber ein Foto von ihm zu schießen wird sehr schwierig. Aber zum Ausgleich kam ein Eichhörnchen gehüpft.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01, Sabine62, BrigitteB und OlliKnoll Gefällt dieser Beitrag

32Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! So 27 März - 9:01

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Einen Eisvogel habe ich auch noch nicht fotografieren können. Es funktioniert wohl dann gut, wenn man den Ast/Zweig findet, auf dem er ansitzt vor seinem Sturzflug ins Wasser, natürlich vorsichtig und in ausreichender Entfernung. Die Fotografierprofis sollen dazu auch selbst solche Ansitze herstellen. Ob das immer klappt? Und viel (stundenlange) Geduld braucht es dann trotzdem.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

33Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! So 27 März - 17:21

mom01

mom01
Orchideenfreund

Neee, ist das Eichhörnchen toll getroffen, Rudi moegen moegen moegen moegen

34Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! So 27 März - 18:27

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Neee, ist das Eichhörnchen toll getroffen, Rudi moegen moegen moegen moegen

Danke Bärbel, hier für dich noch eine Zugabe!
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01 Gefällt dieser Beitrag

35Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Di 29 März - 19:58

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
heute hatte ich ein Fotoshooting mit dem Reiher. Seit Wochen bin ich meinen Reiher auf der Spur. Für manche Natur und Fotofreunde mögen meine Fotos nicht interessant genug sein. Dazu kann ich nur sagen,- man braucht viel Geduld und eine große Portion Glück, um die scheuen Tiere zu knipsen. Denn sie sind eigentlich weg bevor man die Foto Distanz erreicht.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01, Sabine62, BrigitteB und OlliKnoll Gefällt dieser Beitrag

36Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! So 3 Apr - 11:49

mom01

mom01
Orchideenfreund

Deine Reiherbilder sind ganz toll! So nah habe ich die noch nie gesehen sabber 2

37Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! So 3 Apr - 17:41

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Deine Reiherbilder sind ganz toll! So nah habe ich die noch nie gesehen sabber 2

Hallo Bärbel,
da hatte ich auch großes Glück! Ich bin den Reihern schon seit Wochen oder Monaten auf den Fersen. Es sind sehr scheue Tiere, sie haben eine große Fluchtdistanz und sind schnell weg. Aber letzte Woche stand ein Reiher einfach am See. Entfernung etwa 30m, das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Vielleicht bekomme ich ja seine Freunde auch noch aufs Foto? Nun, ich habe ja viele Fotos geschossen und bin daher bescheiden! foto
LG Rudi

mom01 Gefällt dieser Beitrag

38Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! So 3 Apr - 20:40

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Hallo Rudi, schöne Fotos!

Reiher sind schöne Vögel, bei uns aber eine Plage. Sie räumen alle Gartenteiche aus. Ich habe auch nur noch 2 Goldfische und seit letztem Jahr ein Gitter überm Gartenteich. Sieht nicht schön aus aber so machen es hier alle.

Letzte Woche sah ich hier bei uns die ersten Silberreiher, wunderschöne Tiere. Ich werde auch bald wieder Fotos machen.

39Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Rund um den Greizer Park! So 3 Apr - 21:43

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

toll deine Fotos ja1
Als Rentner kann man die Zeit offensichtlich wirklich genießen ja1

Danke fürs Zeigen winken

40Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Mo 4 Apr - 20:53

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Hallo Rudi,
ich habe Dir heute mal einen Silberreiher mitgebracht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01 und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

41Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Mo 4 Apr - 21:59

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Yvonne,
das sieht schon etwas unwirklich aus! Wenn diese großen Vögel auf den Bäumen stehen. Bei mir hat sich noch kein Reiher in den Garten verirrt. Vielleicht werden sie ja auch in Thüringen gejagt und deshalb sind sie so scheu? Die Fotos von mir werden wohl ein Zufall bleiben.
LG Rudi!

42Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Mo 4 Apr - 22:46

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Hier sind sie auch sehr scheu aber sie stehen morgens schon mal neben dem Gartenteich. An den Wirtschaftsteichen sind Schreckschusskanonen installiert. Trotzdem verlieren die Teichbauern jedes Jahr viel Besatz. Es gibt hier einfach zu viele Reiher. Heute fotografierte ich Möwen, noch mehr Fischräuber. Aber für Hobbyfotografen ist es natürlich toll.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

OlliKnoll schrieb: Es gibt hier einfach zu viele Reiher.

Wer legt da den Maßstab an? Das gute Futterangebot dürfte für den Reiher eine Aufforderung sein, sich ordentlich zu vermehren.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Stimmt! Laughing

45Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Sa 9 Apr - 17:56

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schöne Reiherbilder Rudi und Ivonne. foto Hier gibt es an bewirtschafteten Teichen auch viele Reiher. An einem vom Nabu bewirtschafteten Gebiet , wo Wasserbüffel gehalten werden gibt es welche. Ich freue mich jeden Tag , wenn ich mit dem Hund gehe , das einer immer wie eine Statue an der selben Stelle steht und nach Fischen ausschaut.

Bei Teichbesitzern sind sie eher nicht so beliebt. Ja sie mopsen schon mal den einen oder anderen Koi.


46Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Sa 23 Apr - 14:21

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
heute war ich wieder im Park. Es wird Frühling mit ganz großen Schritten und die ersten Nester bei den Wasservögeln werden gebaut. Ich werde mich jetzt öfters dort sehen lassen und ein wenig knipsen.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier haben die Schwäne ein Nest gebaut. Ich war weit weg und konnte nur das Nest sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch das Blässhuhn sucht Baumaterial.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schnell weg!

mom01 und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

47Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Sa 23 Apr - 14:25

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier wird wohl das Nest entstehen, ich werde nächste Woche wieder Ausschau halten.
LG Rudi!

Franz und mom01 Gefällt dieser Beitrag

48Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Rund um den Greizer Park! Sa 23 Apr - 20:48

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Da hast du aber schöne Models gefunden ja1

49Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Sa 21 Mai - 2:45

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
gestern war ich wieder in unserem Landschaftspark. Im Frühling hat er ein buntes Kleid angelegt, leider scheint dieses Jahr wieder ein trockenes zu werden. Da leidet die Natur! Der wenige Regen ermöglichte es, dass viele Orchideen blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie angeklebt an Berg steht der Pulverturm, von dort hat man einen schönen Blick auf dem Park.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mit einem Foto kann man die vielen Blüten nicht erfassen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Breitblättrige Knabenkraut (Dactylorhiza majalis) ist eine prachtvolle Orchidee.

50Rund um den Greizer Park! - Seite 2 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Sa 21 Mai - 2:54

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Breitblättrige Knabenkraut, auch Breitblättrige Fingerwurz genannt, ist eine auf ungedüngten Feuchtwiesen zu finden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein schöner Anblick.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Unzählige Orchideen blühen hier.

KarMa und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten