Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pflegeopfer bekannt

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Pflegeopfer bekannt Empty Pflegeopfer bekannt 11.04.21 19:58

Gast

avatar
Gast

Hallo,

habe heute durch Intensivpflege diese schöne Orchidee verloren.

Denke, dass es eine Phaleanopsis ist. Sie hat blaue Blüten. Die Blätter sind nicht wie bei einer „normalen“ Phaleanopsis. Sie sind eher schmaler und laufen spitz zu. Mehr Bilder habe ich leider nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Pflegeopfer bekannt Empty Re: Pflegeopfer bekannt 11.04.21 20:37

Coldcase

Coldcase
Orchideenfreund

Das wird eine Doritaenopsis Kenneth Schubert ( gewesen) sein .

3Pflegeopfer bekannt Empty Re: Pflegeopfer bekannt 11.04.21 21:17

Gast

avatar
Gast

Ja. Das ist sie.

Dankeschön!

Kai

4Pflegeopfer bekannt Empty Re: Pflegeopfer bekannt 12.04.21 9:48

Gast

avatar
Gast

Oder Dtps. Purple Gem. Siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber man findet unterschiedliche Bilder im Netz.
Ich habe bis jetzt nur Dtps. Purple Gem 'Aida'. Meine erste Jungpflanze hatte ich nicht gleich umgetopft. Und das hat ihr nicht lange getaugt. Meine zweite hab ich schon mit Blütentrieb erhalten und sofort umgetopft. Hat einige Zeit gedauert bis ich verstanden habe was sie braucht. Oder besser gesagt was sie nicht will. Geheimtipp: Weniger ist mehr

Schöne Grüße
Christian

5Pflegeopfer bekannt Empty Re: Pflegeopfer bekannt 16.04.21 9:03

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

... werden hier jetzt schon Namen von Orchideen gesucht, die längst dem Kompost zugeführt worden sind?

affraid affraid affraid

6Pflegeopfer bekannt Empty Re: Pflegeopfer bekannt 17.04.21 17:11

Gast

avatar
Gast

Ja logisch Uwe. Möglicherweise für Wiederbeschaffung oder Neubeschaffung von faszinierten Forumsbesuchern. Und dann geht es natürlich darum aus Pflegefehlern zu lernen.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten