Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Überraschungen..... :- (

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Überraschungen..... :- ( Empty Überraschungen..... :- ( 02.01.21 21:33

teri

teri
Orchideenfreund

Liebe Cattleyenfreunde,


nachdem ich mich in einige  Cattleyahybriden hoffnungslos verguckt habe, versuchte ich, natürlich, in den Besitz derselben zu gelangen.....Rolling Eyes
Als dann die eine  - oder auch andre dieser begehrten Pflanzen in der "Bucht" auftauchten, ja da musste ich natürlich zuschlagen Embarassed  

- von diesen "Erfolgen" werde ich mal, hoffentlich zum Nutzen oder auch zur Erheiterung hier berichten..... Rolling Eyes

Die absoluten "Hits" landeten jedoch die Verkäufer der brit. Ausgabe ... wie ich hier auch von andren Forumsmitgliedern schon las....

Man kann das als Lotto oder eine Art "Zocken" ansehen und abtun, aber die Preise sind stattlich, die meisten Pflänzchen, die dann kommen, bedauernswerte Geschöpfe, die man erst mal in intensive care nehmen muss...  Crying or Very sad




Hier nun eine solche Erfahrung:

Gekauft als Pot. Susan Fender " Cinnamon Stick"  eine  - für mich - wunderschöne rostrote Hybride, vgl. Google, und nach ca 5 Jahren intensivem Päppeln  überlebte das mickrige Ding, wurde groß und kräftig und erblühte dann so ( vgl. unten)  wieder ein Kuckucksei  geschlüpft - zwar mit gewaltigem Duft und langanhaltendem Flor , aber......Embarassed Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich habe (hatte) 5 solche Kuckuckseier (GB)  .... -  drei sind nun geschlüpft lol! ....

2Überraschungen..... :- ( Empty Überraschungen..... :- ( 02.01.21 22:02

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo terri

tja - rostrot sieht eben völlig anders aus.
Da bin ich dann mal auf die anderen Ü - Eier gespannt.



Gast

avatar
Gast

Hallo Teri,

bei Ebay sind etliche sehr unseriöse Händler unterwegs, die irgendwelche Allerweltspflanzen per Etikett als begehrte und entsprechend teure Besonderheiten verkleiden und einfach darauf setzen, dass sich Jahre später, wenn die Pflanze zum ersten Mal blüht, niemand mehr über das Kuckucksei beschwert.

Im Nachbarforum gibt es eine Liste der einschlägigen Pappenheimer.

Wenn man das vermeiden will, gibts nur den Weg über seriöse Händler (auch wenn bei denen auch nicht immer alle Etiketten stimmen) oder, wenn man ganz sicher sein will, die entsprechende Pflanze blühend kaufen.

Grüße

Wilfried

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Da hast Du völlig Recht, Wilfried! Und ich warne eindringlich davor, bei den ebay-Angeboten englischer Anbieter zuzuschlagen! Und es gibt bei ebay auch einige unseriöse deutsche Anbieter!

Freundliche Grüße und ein Frohes Neues Jahr
Rolf

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Rolf schrieb:Da hast Du völlig Recht, Wilfried! Und ich warne eindringlich davor, bei den ebay-Angeboten englischer Anbieter zuzuschlagen! Und es gibt bei ebay auch einige unseriöse deutsche Anbieter!

Freundliche Grüße und ein Frohes Neues Jahr
Rolf

Da kann ich Rolf nur beipflichten. Bis jetzt bin ich bei allen englischen Händlern voll aufgelaufen. Jede Menge Ü-Eier für teures Geld, und zum Teil waren sie auch noch virös.

Nichtsdestotrotz terri, die Blüten sind eine Wucht! I love you I love you I love you ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten