Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya schilleriana

+39
Mausohr72
Nona
Ed
Marcel
weeand
Angi
simone
Sabine62
BrigitteB
Biene
laetitia
Catty
Wodka
NorbertK
pit
Michaela
Zwergi
Wurzel
maxima
Purpurateiro
Daz
Christian N
Muralis
Jutta
Machu Picchu
walter b.
Leni
KarMa
max4orchids
Pooferatze
Rolf
Robert
Rudi
Klaus1
emmily
zwockel
Peregrinus
sabinchen
Franz
43 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30

Nach unten  Nachricht [Seite 30 von 30]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank Matthias. Ja sie ist sehr wüchsig😁👍🤗🌹

727Cattleya schilleriana  - Seite 30 Empty Re: Cattleya schilleriana 08.06.23 10:45

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Wieder so eine Schönheit, Sabine, ein Traum!

sabinchen Gefällt dieser Beitrag

728Cattleya schilleriana  - Seite 30 Empty Re: Cattleya schilleriana 08.06.23 15:51

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

eine sehr schöne Pflanze!

sabinchen Gefällt dieser Beitrag

729Cattleya schilleriana  - Seite 30 Empty Re: Cattleya schilleriana 08.06.23 16:38

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Noch so ein Prachtstück ja1 I love you

sabinchen Gefällt dieser Beitrag

730Cattleya schilleriana  - Seite 30 Empty Re: Cattleya schilleriana 08.06.23 18:09

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank euch allen 🥰🤗🌹🌹🌹

731Cattleya schilleriana  - Seite 30 Empty Re: Cattleya schilleriana 09.07.23 10:47

laris

laris
Orchideenfreund

Halli hallo,
Ich vermute das sind beides Cattleya schilleriana die bei mir zur Zeit blühen. Beide blühen zum ersten Mal und es ist das erste mal das ich eine Cattleya schilleriana gerochen habe.

Die Blüten sind toll, der Duft raumfüllend. Aber wonach die Pflanze riecht...

Meine Mutter mochte uns als Kinder oft überraschen mit exotischen Käsen, eines Morgens würden wir irgeneinen neuen stinkigen im Kühlschrank finden. Je stinkiger desto besser fühlte es sich immer. Ich mag Käse aber stärker als Emmenthaler muss nicht unbedingt sein Cool

Naja jetzt meine Überraschung das für mich jedenfalls die Pflanze die ich als schilleriana coerulea vermute zu sein, mich sehr stark an einen meiner Mutters exotischen Überraschungen errinnert. Sowas wie Camembert oder sogar noch stinkiger. Ich bin kein Käseexperte aber meine Mutter würde diese Orchidee lieben.

Ich hab jetzt eine weitere Cattleya schilleriana mir besorgt um die zwei zu vergleichen, Blüte hat sich erst geöffnet also noch kein käsiger Duft bis jetzt oder die Pflanze riecht eventuell nach was ganz anderes, kann Sie bald miteinander vergleichen um da eine bessere Idee zu kriegen.

Mich wundert das ein bisschen, hat jemand anders jemals an Käse gedacht als ihr eine Cattleya schilleriana gerochen habt? Das hab ich ja noch nie gehört. Die Pflanze riecht auf jeden fall früh Morgens am stärksten. Dann Nachmittags kaum mehr.

Wär nett wenn jemand bestätigen kann das stinkiger Käse = Cattleya schilleriana sein könnte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Machu Picchu, zwockel, walter b., Biene, Michaela, BrigitteB, sphingidae und Sandrinchen Gefällt dieser Beitrag

732Cattleya schilleriana  - Seite 30 Empty Re: Cattleya schilleriana 09.07.23 11:42

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Super gemacht, und tolle Blüten 😍😍😍👍👏👏👏

733Cattleya schilleriana  - Seite 30 Empty Re: Cattleya schilleriana 09.07.23 13:34

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Laris,

gut gemacht! Es sind beide Cattleya schilleriana, und die rechte Pflanze sogar ein var. coerulea!

Freundliche Grüße
Rolf

734Cattleya schilleriana  - Seite 30 Empty Re: Cattleya schilleriana 09.07.23 16:10

Catty

Catty
Orchideenfreund

Großartig, ganz tolle Blüten.
Gruß Catty

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

laris schrieb:Wär nett wenn jemand bestätigen kann das stinkiger Käse = Cattleya schilleriana sein könnte.
Mit Orchideendüften Käsegerüche zu assoziieren kam mir bisher noch nie. C. schilleriana duftet blumig und süß. Womit sich der Duft vergleichen ließe, kann ich nicht sagen.

Es kann bei Dir aber zutreffend sein. Düfte zu beschreiben und zu vergleichen ist schwierig. Woher weiß ich, dass bei einer anderen Person das Riechzentrum genauso aktiviert wird wie bei mir?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Christian N

Christian N
Moderator

Schöner Blüherfolg!


Gruß
Christian

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Erfolg !!!! ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 30 von 30]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten