Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya schilleriana

+39
Mausohr72
Nona
Ed
Marcel
weeand
Angi
simone
Sabine62
BrigitteB
Biene
laetitia
Catty
Wodka
NorbertK
pit
Michaela
Zwergi
Wurzel
maxima
Purpurateiro
Daz
Christian N
Muralis
Jutta
Machu Picchu
walter b.
Leni
KarMa
max4orchids
Pooferatze
Rolf
Robert
Rudi
Klaus1
emmily
zwockel
Peregrinus
sabinchen
Franz
43 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 28 von 30]

676Cattleya schilleriana  - Seite 28 Empty Re: Cattleya schilleriana 25.05.22 18:43

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr nur eine schilleriana, aber besser als nicht's Laughing .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Machu Picchu, Christian N, max4orchids, KarMa, Usitana, Ed, Wurzel und Gefällt dieser Beitrag

677Cattleya schilleriana  - Seite 28 Empty Re: Cattleya schilleriana 25.05.22 20:31

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Grossartig!!!

678Cattleya schilleriana  - Seite 28 Empty Re: Cattleya schilleriana 26.05.22 14:02

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön Sabine ja1 ja1

679Cattleya schilleriana  - Seite 28 Empty Cattleya schilleriana 26.05.22 19:45

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine

Aber diese Pflanze ist herrlich ja1
Herzlichen Glückwunsch winken

680Cattleya schilleriana  - Seite 28 Empty Re: Cattleya schilleriana 27.05.22 11:21

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Allen herzlichen Dank 🌹🤗🙋‍�

681Cattleya schilleriana  - Seite 28 Empty Re: Cattleya schilleriana 09.08.22 20:30

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

jetzt musss ich malganz blöd fragen,ich hab ne schilleriana,die hat im Spätwinter schon ausgetrieben(februar) und ist jetzt fertig mit ihrem Neutrieb inklusive grosser Blütenscheide,wie gehts jetztweiter?Die macht jetzt ne Ruhezeit durch bis Frühjahr und blüht dann?
Vielleicht kann mir jemand was dazu schreiben,wäre nett.

Ist meine allererste blühfähige schilleriana.Bild folgt,bin erst morgen wieder zuhause.

Grüssle Andrea

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Andrea,
ich kultiviere meine normal weiter. Die wollen nicht komplett austrocknen.

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

Sabine okay, Wasser bekommt sie, wie siehts aus mit Dünger? Neutrieb ist ja ausgereift und fertig.

Grüssle Andrea

joulb63

joulb63
Orchideenfreund

Ich mache keine Ruhephase, sondern kultiviere durch.
Der einzige Unterschied ist die Düngerzusammensetzung (Sommer/Winter) und die Konzentration desselben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ist im GHW auch sonst schwierig, sind ja nicht nur schilleriana`s drin!

Gruß Jens

Machu Picchu, Klaus1 und Marcel Gefällt dieser Beitrag

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

joulb, das ist ja ein Traumteilchen, ich hab halt nur Wohnung zur Verfügung im Winter westseitig und eher temperiert. Wachsen tut sie gut. Vielleicht krieg ich nächstes Jahr dann ne Blüte.

Grüssle Andrea

686Cattleya schilleriana  - Seite 28 Empty Re: Cattleya schilleriana 10.08.22 19:49

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

so,da ist das gute Stück,ist die schon blühfähig? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sollte schon oder?

Grüssle Andrea

wir haben gerade an die 9 Grad Nachttemperaturen ist das noch okay?Ist ja nicht dauerhaft.Der Pflanze gehts auch wunderbar.

sabinchen und Ed Gefällt dieser Beitrag

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Ich würde sagen eine BS ist ja schon mal vorhanden. Drücke Dir die Daumen.

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

danke Norbert fürs Daumendrücken,schau mer mal was draus wird.

Grüssle Andrea

689Cattleya schilleriana  - Seite 28 Empty Re: Cattleya schilleriana 17.03.23 15:07

Christian N

Christian N
Moderator

Meine Cattleya schilleriana blüht in diesem Jahr etwas früher.

Gestern öffneten sich die Blüten:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Auch wenn die Blüten bislang nicht ganz ausgebreitet sind, erreichen sie einen Dm. von 10 cm.
Duft konnte ich bisher nicht feststellen.

Die Pflanze kam vor 4 Jahren von MSB. Zur Zeit wird dort nichts gezeigt und man kann nichts bestellen.
Weiß jemand warum ?



Gruß
Christian

sabinchen, NorbertK, KarMa, Ed, Wurzel, Biene, Michaela und Gefällt dieser Beitrag

690Cattleya schilleriana  - Seite 28 Empty Re: Cattleya schilleriana 17.03.23 15:48

Gast

avatar
Gast

Christian N schrieb:


Die Pflanze kam vor 4 Jahren von MSB. Zur Zeit wird dort nichts gezeigt und man kann nichts bestellen.
Weiß jemand warum ?



Gruß
Christian

Derzeit überarbeiten wir unseren onlinshop. Bestellungen sind derzeit nicht möglich.

Wahrscheinlich haben die für Bestellungen dzt keine Zeit.

691Cattleya schilleriana  - Seite 28 Empty Re: Cattleya schilleriana 18.03.23 18:45

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schöne Farbe 💗💗💗💗💗👍

Christian N

Christian N
Moderator

Bei der Färbung der Lippe stößt die Kamera an ihre Grenze.
Die Farbe wird zu gleichmäßig wiedergegeben .
Dadurch sind die etwas dunkleren Streifen auf den Seiten Lappen der Lippe fast verschwunden.
Ich werde mit einer anderen Kamera noch Fotos machen und schauen, was dabei heraus kommt.

Gruß
Christian

693Cattleya schilleriana  - Seite 28 Empty Re: Cattleya schilleriana 23.03.23 18:05

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Cattleya schilleriana blüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, Machu Picchu, Christian N, Klaus1, Befi, Ed, weeand und Gefällt dieser Beitrag

694Cattleya schilleriana  - Seite 28 Empty Cattleya schilleriana 23.03.23 18:46

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Yvonne

Toll ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schön und gut gemacht 😍😍😍👍👏

Gast

avatar
Gast

Schön !!! Gratuliere ja1

697Cattleya schilleriana  - Seite 28 Empty Re: Cattleya schilleriana 24.03.23 10:16

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Yvonne, ein schöner Erfolg, gratuliere!

Christian, Deine schilleriana ist farblich der absolute Knaller!

698Cattleya schilleriana  - Seite 28 Empty Re: Cattleya schilleriana 24.03.23 10:57

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

walter b. schrieb:
Christian, Deine schilleriana ist farblich der absolute Knaller!


Das finde ich auch. Sie gefällt mir besser als meine.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Große Klasse, Christian und Yvonne! ja1 ja1

Duftet Deine immer noch nicht, Christian? Oft ändert sich die Intensität mit der Tageszeit.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Christian N

Christian N
Moderator

Dank für Eure Kommentare,

wenn die Sonne scheint, ist in der Umgebung der Pflanze ein schwerer Duft wahrzunehmen.


Gruß
Christian

Nach oben  Nachricht [Seite 28 von 30]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten