Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya mit amethystoglossa-Eltern?

2 posters

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

plantsman

plantsman
Orchideenfreund
Moin,

manchmal stöbere ich durch die Gartencenter der großen Baumarkt-Ketten, in diesem Fall die des Bibers, um ein paar einfach zu pflegende Zimmerpflanzen für meine Wohnung zu bekommen. Die schwierigen Gesellen hab ich ja schon bei der Arbeit, da muss ich das zu Hause nicht auch noch haben........ die Bedingungen stimmen halt nicht.

Auf dem Orchideen-Grabbeltisch stand nun diese Cattleya herum, die ich sofort als eventuelle Primärhybride eingeordnet habe. Für 6,99 € tat die Anschaffung auch nicht weh. Nun steht sie, nach dem Umtopfen, im Orchideen-Anzucht-Gewächshaus des Botanischen Garten. Wenn sie sich erholt hat, die Wurzeln sahen bescheiden aus, kommt sie auf meine Fensterbank.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Wie in der Überschrift vermerkt, denke ich, dass Cattleya amethystoglossa mit im Spiel war. Eventuell eine Cattleya Interglossa?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://www.plantsmans-pflanzenseite.de/

Eli1

Eli1
Admin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

die gepunketen Hybriden von Friedl durch. Post 22 Seite 1 ???????


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

plantsman

plantsman
Orchideenfreund
Moin,

danke Eli...... ich seh schon, dass es zu viele ähnliche Typen gibt als das man da irgendwas sagen könnte. Leider gibt auch die Webseite des Produzenten, Cameleon-Orchids, nicht viel her um nochmal mit Friedls Thread Vergleiche anzustellen.
So freu ich mich über eine naturformähnliche Hybride, auch egal....... Hauptsache schön.

https://www.plantsmans-pflanzenseite.de/

Eli1

Eli1
Admin
Schön ist sie ! Ich liebe die C. mit Pünktchen !
Dachte spontan an Pink Jaguar.


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten