Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorschlag Forumtreffen 2020

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

würde gerne kommen, aber leider ist mir der Weg zu weit.
Vielleicht könnte Ihr mal was in Bayern machen, da wäre ich dabei.

Schöne Grüße
Peter

weeand

weeand
Admin

Isi schrieb:Hallo zusammen,

würde gerne kommen, aber leider ist mir der Weg zu weit.
Vielleicht könnte Ihr mal was in Bayern machen, da wäre ich dabei.

Schöne Grüße
Peter
Ich bin da leider nicht so zuhause, aber mach du mal ein Vorslag nächstes Jahr.
Ein paar aus der Gegend könnten dir bestimmt dabei helfen. Laughing
Nächstes Jahr bin ich Rentner und dann wurde ein Besuch durchaus möglich. Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Leni

Leni
Orchideenfreund

jHi André
Super dass ihr kommt Smile Freut mich riesig das es jetzt doch klappt Smile


LG



Leni

Gast

avatar
Gast

Hallo Andre,

z.B. ist der Currlin nicht weit weg.

Schöne Grüße
Peter

weeand

weeand
Admin

Leni schrieb:jHi André
Super dass ihr kommt Smile Freut mich riesig das es jetzt doch klappt Smile


LG



Leni
Ich freue mich auch dich und einige andere dort wieder zu sehen. Einer der Höhepunkte im OrchideenJahr. ja1 cheers (und in der Nähe)  Wink

Und dann gehen wir auch noch anfangs Juni nach TdoT von Rölke. Super Monat!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Isi schrieb:Hallo Andre,

z.B. ist der Currlin nicht weit weg.

Schöne Grüße
Peter
Da würde ich gerne mal hingehen. In Bayern gibt es schon mehrere Züchter die ich mal besuchen möchte.
(Kannst du von mir aus nächstes Jahr ruhig mal organisieren Wink )


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Gast

avatar
Gast

Hallo Andre,

das kann ich schon machen, das wäre kein Problem.
Wäre mal Interessant wer Interesse hat, für ein Forumtreffen nächstes Jahr in Bayern.

Schöne Grüße
Peter

weeand

weeand
Admin

Hallo Peter,

Ich werde es jetzt in mein Agenda schreiben. Damit ich nicht vergesse in März nächstes Jahr es hier wieder aufzuführen. Voriges Jahr gab es auch schon einige die gefragt haben ob es mal im Süden Deutschland organisiert werden kann.
(Da gibt es auch noch Orchids un More und Peter Kopf. Alle interessant 😉)
Wenn du es in dein Agenda schreibst könnte es schon gelingen Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Gast

avatar
Gast

Hallo Andre,

Orchids un More, Peter Kopf und auch noch Wössner Orchideen sind bei München, da war ich aber noch nicht.
Das sind 200km von mir, ich komme aus Erlangen.

Viele Grüße
Peter

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Liebe Admins/Moderatoren!

Die Vorschläge/Überlegungen für ein Forumtreffen im nächsten Jahr (2010) gehören nicht in diesen thread (Vorschlage für 2019)! Ich bitte, sie deshalb in einen eigenen thread "Vorschlag Forumtreffen 2020" zu verschieben! ich persönlich halte "Orchids & More" für eine sehr gute Wahl! Man könnte dieses Treffen dann auch mit einem Besuch/einer Besichtigung des Bot. Gartens München-Nymphenburg verbinden (ich kenne den dortigen Leiter, Herrn Dr. Gerlach, recht gut). Aber auch ein Treffen bei Gitti in Schwabach wäre ein guter Vorschlag.

Freundliche Grüße
Rolf

weeand

weeand
Admin

Rolf schrieb:Liebe Admins/Moderatoren!

Die Vorschläge/Überlegungen für ein Forumtreffen im nächsten Jahr (2010) gehören nicht in diesen thread (Vorschlage für 2019)! Ich bitte, sie deshalb in einen eigenen thread "Vorschlag Forumtreffen 2020" zu verschieben! ich persönlich halte "Orchids & More" für eine sehr gute Wahl! Man könnte dieses Treffen dann auch mit einem Besuch/einer Besichtigung des Bot. Gartens München-Nymphenburg verbinden (ich kenne den dortigen Leiter, Herrn Dr. Gerlach, recht gut). Aber auch ein Treffen bei Gitti in Schwabach wäre ein guter Vorschlag.

Freundliche Grüße
Rolf
Liebe Rolf

Du hast vollig recht. Ich werde dieses Teil in einen anderen Thread verschieben. Unser Enthusiasmus hat uns ein wenig zu weit geführt.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi
Klar können wir 2020 eins im Süden machen, ich wäre dann gerne dabei. Bis dahin freue ich mich tierisch aufs Treffen 2019 mit allen bei Regina Smile


LG



Leni

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Hi,

Leni hat Recht; ein Treffen im Süden (Baden-Württemberg, Bayern oder Tirol) wäre mir im nächsten Jahr auch sehr lieb!

Zwar gibt es nicht so viele Orchideengärtnereien im Süden, vor allem nicht so dicht zusammen wie in NRW, aber ein Treffen z.B. bei O&M, Kopf, MSB oder Currlin zusammen mit einem Besuch des Botanischen Gartens München wäre sehr interessant. sunny

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Gast

avatar
Gast

Hallo ,

ist für mich sehr weit weg (Ostsachsen ). Aber bei einer zeitigen Absprache lässt sich da(bestimmt ) was einrichten ...


Batzen

Gast

avatar
Gast

Ist es der Vorschlag für einTreffen  2020 nicht noch ein wenig zu früh ???, meine pers. Meinung.

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Batzen schrieb:Hallo ,

ist für mich sehr weit weg (Ostsachsen ). Aber bei einer zeitigen Absprache lässt sich da(bestimmt ) was einrichten ...


Batzen

Hallo Batzen, das ist wirklich weit weg, aber zu Regina Elsner sind es kaum weniger Kilometer.
Wir können ja ein Forum-Treffen in Zusammenhang mit dem Dresdner Ostern machen. Wie wäre es damit?
(Von mir aus dem Allgäu sind es allerdings auch 550 km nach Dresden und 600 km nach Wettringen.)

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Leni

Leni
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Ist es der Vorschlag für einTreffen  2020 nicht noch ein wenig zu früh ???, meine pers. Meinung.
Hallo Eli
An sich nicht, solange man eine klare Tendenz für eine Gärtnerei findet.
Mit dem Termin ist es doch eh Wurscht, egal wie mans macht, es wird nicht jedem passen Wink



LG



Leni

weeand

weeand
Admin

weeand schrieb:Hallo Peter,

Ich werde es jetzt in mein Agenda schreiben. Damit ich nicht vergesse in März nächstes Jahr es hier wieder aufzuführen. Voriges Jahr gab es auch schon einige die gefragt haben ob es mal im Süden Deutschland organisiert werden kann.
(Da gibt es auch noch Orchids un More und Peter Kopf. Alle interessant 😉)
Wenn du es in dein Agenda schreibst könnte es schon gelingen Laughing
Obenstehendes habe Ich voriges Jahr geschrieben.
Und schon ist wieder ein Jahr vorbei.

Die letzten Jahren haben wir Ein Treff im Norden Deutschland veranstaltet. Es wäre schön wenn es auch mal im Süden (oder Mitten) stattfindet. Auch da haben mehrere Mitglieder.
Eigentlich hat mann nicht soviel Arbeit damit.
Mann muss ein Züchter finden die etwas Raum und Zeit zu Verfügung stellt. Dann einige Daten und das hier im Forum bekannt machen.
Dann geht es eigentlich fast wie von selbst.

Also wer ist derjenige die hiermit anfängt.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten