Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Aus meiner Sammlung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 11]

251Aus meiner Sammlung - Seite 11 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 14.11.20 18:17

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
walter b. schrieb:Ich finde auch die 'Schneeprizessin' herausragend, was für mich als Cattleyen Fan aber wohl passt. Auch sie semi-alba-perrinii finde ich sehr schön, obwohl es ja wie allseits bekannt, eine Cattleya ist. Wie citrina keine Cattleya, ist perrinii keine Laelia.
Hallo Walter,

natürlich weiß ich. dass die brasilianischen Laelien in die Gattung Cattleya überführt wurden. Aber mich kann niemand zwingen, diese taxonomischen/nomenklatorischen Änderungen zu akzeptieren. Für mich persönlich sind und bleiben die brasilianiaschen Laelien wegen der unterschiedlichen Pollinienzahl LAELIEN und keine Cattleyen!

Freundliche Grüße
Rolf

252Aus meiner Sammlung - Seite 11 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 14.11.20 18:31

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Orchigirl schrieb:Sehr schöne Pflanzen zeigst du da! Besonders die C.labiata "Schneeprinzessin".
Ich bin nicht so verrückt nach weiß aber sie sieht sehr edel aus!

Hast du ein Gewächshaus?
Hallo Desiree,

ich HATTE ein Gewächshaus, aber seit 1 1/2 Jahren steht meine Sammlung in einer befreundeten Orchideengärtnerei.

Freundliche Grüße
Rolf

253Aus meiner Sammlung - Seite 11 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 14.11.20 18:33

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
emmily schrieb:Fantastisches Update Rolf! ja1 ja1
Danke Emmi! Ich weiß Dein Lob zu schätzen!
Zeigt Dein Avatar Dein neues Gewächshaus?

Freundliche Grüße
Rolf

254Aus meiner Sammlung - Seite 11 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 14.11.20 18:41

emmily

avatar
Orchideenfreund
Jaaaaaaa!

255Aus meiner Sammlung - Seite 11 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 14.11.20 18:44

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
emmily schrieb:Jaaaaaaa!
Dann wünsche ich Dir künftig noch mehr Kulturerfolge und Blütenpracht im neuen Gewächshaus!

256Aus meiner Sammlung - Seite 11 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 14.11.20 18:48

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Tolle Blüten, Rolf! ja1

257Aus meiner Sammlung - Seite 11 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 14.11.20 19:08

emmily

avatar
Orchideenfreund
Rolf schrieb:
emmily schrieb:Jaaaaaaa!
Dann wünsche ich Dir künftig noch mehr Kulturerfolge und Blütenpracht im neuen Gewächshaus!

Danke Rolf!!!
Mehr Platz und Raum gibt es auf jeden Fall. Ich lasse mir alle Zeit der Welt, damit ich die mir selbst gestellten
Aufgaben erfüllen kann.

258Aus meiner Sammlung - Seite 11 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 14.11.20 19:20

Orchigirl

Orchigirl
Orchideenfreund
Rolf schrieb:
Orchigirl schrieb:Sehr schöne Pflanzen zeigst du da! Besonders die C.labiata "Schneeprinzessin".
Ich bin nicht so verrückt nach weiß aber sie sieht sehr edel aus!

Hast du ein Gewächshaus?
Hallo Desiree,

ich HATTE ein Gewächshaus, aber seit 1 1/2 Jahren steht meine Sammlung in einer befreundeten Orchideengärtnerei.

Freundliche Grüße
Rolf

Wow, das ist echt cool!
So kann man sich oft da rumtreiben.
Mir geht immer das Herz auf, sobald ich zu Besuch in der Gärtnerei in Schwerte bin. Der Geruch, das ganze Grün mit ein paar bunten Tüpfelchen hier und da.

259Aus meiner Sammlung - Seite 11 Empty Aus meiner Sammlung am 14.11.20 20:22

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Rolf

Herrliche Schmuckstücke ja1
Danke fürs Zeigen winken
Wunderbar deine Vielfalt  sabber 2


@ emmily

Ich hab gestern schon überlegt,  
Herzlichen Glückwunsch  ja1  und weiter so tolle Erfolge  winken

260Aus meiner Sammlung - Seite 11 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 15.11.20 8:07

mom01

mom01
Orchideenfreund
Schöne Blüten wieder Rolf und danke fürs Zeigen!!
Wie die anderen auch, finde ich die "Schneeprinzessin" allerliebst sunny

261Aus meiner Sammlung - Seite 11 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 15.11.20 23:17

Befi

Befi
Orchideenfreund
Hej Rolf.

Danke für die hervorragenden Bilder.ja1
Und ja, auch ich finde die Schneeprinzessin wunderschön,
Der Name ist nicht übertrieben.Laughing

262Aus meiner Sammlung - Seite 11 Empty Re: Aus meiner Sammlung am 16.11.20 4:45

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Sehr schön, was bei Dir blüht, Rolf! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 11]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten