Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tag der offenen Tür bei Röllke Orchideen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

konrad

konrad
Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

am 8. und 9. Juni ist der diesjährige TdoT in der Orchideengärtnerei Röllke.

Es wird sicher wieder ein schönes Wochenende mit vielen Orchideen und Treffen von alten Bekannten.

Lutz Röllke hat mich gebeten,vor diesem Anbieter zu warnen.

Den Text habe ich von der Röllke Seite kopiert

"Wir bekamen die Information, dass eine Orchideenfirma Royal Orchids Ihre Teilnahme an unserem Tag der offenen Tür angekündigt hat, und Preislisten verschickt. Wir kennen diese Fa. nicht, und sie ist auch nicht eingeladen. Wir warnen daher vor Bestellungen bei Royal Orchids."

Teilnehmende Orchideengärtner sind :

Ecuagenera
Peruflora
BR Orquidea

Ten Shin Garden
Ching Hua

NT Orchids

diehey

diehey
Orchideenfreund
Hallo Konrad ich bin auf jeden Fall da, muss ja sehen was meine Sämlinge machen.

LG
Dieter

weeand

weeand
Admin
Ich bin jedenfalls am Samstag da. Wenn noch mehrere Mitglieder am Samstag da sind, würde ich mich freuen einander mal zu treffen, sag mal so um zwölf beim Kaffee (mit selbst gebackene Kuchen (nicht von mir)) Laughing Laughing

Schöne Grüße, André.

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Ich werde am Samstag auch anwesend sein.

Freundliche Grüße
Rolf

Phips

Phips
Orchideenfreund
Mein Mann und ich sind auch Samstag da.

musa

musa
Orchideenfreund
Ist leider zu weit weg für mich...
Michael

konrad

konrad
Orchideenfreund
Schade Michael,

denn das wird sicher wieder ein schöner und interessanter Tag.

musa

musa
Orchideenfreund
Das denke ich auch, Konrad; Röllke interessiert mich schon lange, aber von hier ist es leider eine kleine Weltreise...

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
Hallöchen,
ich würde auch sehr gerne am Tag der offenen Tür bei der Fa. Röllke dabei sein. Doch leider ist der Weg für mich - ohne Auto - doch ziemlich weit und mit dem Zug zu umständlich. Schade...……….. Crying or Very sad weinen

Silje

Silje
Orchideenfreund
Ich werde am Samstag auch da sein!
Freu mich auf Euch!
Ute, aus welcher Ecke kommst Du denn, vielleicht kannst Du unterwegs eingesammelt werden (Mitfahrgelegenheit)!
Liebe Grüße
Silke

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
Hallo Silke,
mein Standort ist Ludwigsburg. Ich habe mal bei der DB nachgeschaut. Die Fahrt von Stuttgart mit dem Zug dauert ganz knapp 6 Stunden und das gleiche wieder zurück. Kostenpunkt je nach Verbindung knapp 270 - 290 Euro. Für 2 - 3 Stunden Aufenthalt bei Röllke ist mir dies zu viel Aufwand.

Silje

Silje
Orchideenfreund
Hallo Ute,
in der Tat, das ist wirklich reichlich weit und auch eine Mitfahrgelegenheit ist kaum möglich!
Liebe Grüße
Silke

konrad

konrad
Orchideenfreund
Hallo,

jetzt ist der TdoT bei Röllke schon wieder Geschichte.

Für mich ist es im Bereich Orchideen einer der Höhepunkte des Jahres, das Angebot war überwältigend
und für jeden Geschmack etwas dabei.

Gekauft habe ich mir Barbosella orbicularis und Barbosella prorepens, da die ja sehr groß werden und wuchern Very Happy
hat mir das gereicht.

Sehr angenehm waren die Gespräche mit den Foranern, so einige waren da, es hat Spass gemacht.

Leni

Leni
Orchideenfreund
Tosca68 schrieb:Hallo Silke,
mein Standort ist Ludwigsburg. Ich habe mal bei der DB nachgeschaut. Die Fahrt von Stuttgart mit dem Zug dauert ganz knapp 6 Stunden und das gleiche wieder zurück. Kostenpunkt je nach Verbindung knapp 270 - 290 Euro. Für 2 - 3 Stunden Aufenthalt bei Röllke ist mir dies zu viel Aufwand.
Hallo Ute
Ich fahre einfach 450 Km.
Daher habe ich immer in einer Pension übernachtet. Abends bei Röllkes noch das Abendessen mit all den Händlern genossen Smile
Am nächsten Tag habe ich noch die Umgebung unsicher gemacht oder Konrad besucht Smile
Ohne Auto wird halt echt schwer Sad

LG

Leni

Silje

Silje
Orchideenfreund
Auch ich fand den Tag der offenen Tür und das Treffen mit einigen Forianern wieder super. Das Angebot war toll, wirklich empfehlenswert!
Konrad, nach hoffentlich wachsen Dir Deine Neuzugänge nicht über den Kopf Wink !
Danke an Rolf für die Fotos an anderer Stelle.
Liebe Grüße
Silke

PS. Ich habe ein Phragmipedium Hanne Popow, Dryadella lilliputana, Lepanthes telipogoniflora sowie Trisetella cordeliae mit nach Hause genommen - wären die Fensterbänke nicht schon so elendig voll, wäre es mehr Beute geworden!

diehey

diehey
Orchideenfreund
Ich war auch da es war wieder ein sehr gutes Angebot, leider musste ich wieder früh weg weil meine Frau hingefallen war und nicht richtig laufen konnte. Habe eine Dose von meinen Sämlingen mit genommen Laelia albida.

LG
Dieter

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Dieter, dann alles Gute für deine Frau. Hoffe, dass sich die Blessuren schnell verziehen und alles gut ausheilt.

Wahre Freunde kann man nicht kaufen, denn sie kommen von selber und sind unbezahlbar.
http://www.bordercollie.ranch.de

Angi

Angi
Globalmoderator
Franz schrieb:Hallo Dieter, dann alles Gute für deine Frau. Hoffe, dass sich die Blessuren schnell verziehen und alles gut ausheilt.

Dem schließe ich mich gerne an.

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

diehey

diehey
Orchideenfreund
Danke Franz für die Guten Wünsche habe diese schon weiter gegeben.
LG
Dieter

weeand

weeand
Admin
Meine Frau und ich waren auch da. Es war supernett wieder einiger von euch zu treffen. Natürlich gab es viel zu sehen und zu kaufen.
Ich hatte dieses Jahr eine Bestellung von Ecuagenera und die meisten sahen sehr gut aus im Gegensatz zu voriges Jahr. Es sind fast alle Masdevalien, wie z.b. Masdevallia amaluzae, limax, planadensis, carmenensis, hirtzii, filaria usw. daneben noch eine Lepanthes qudricornis und Dracula lotax. Gestern habe ich die auf Holz gebunden in jetzt hängen sie alle draußen. Laughing Laughing
Zusammen mit meine andere Miniaturen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten