Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorschlag Forumtreffen 2019

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 12.04.19 17:21

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Leni schrieb:Hallo Rolf
der 1 und 8 Juni bin ich im Urlaub da gehts bei mir nicht. Dann gerne Smile

LG

Leni
Hallo Leni,

meinst Du Juni oder Juli?

27Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 13.04.19 15:56

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

ich habe gerade nochmal mit Frau Elsner telefoniert und stelle die folgenden Termine für ein Forumtreffen bei ihr zur Disposition:

Letzter Samstag oder Sonntag im Juni (29. oder 30.06.), erster Samstag oder Sonntag im Juli (06. oder 07.07.) oder zweiter Samstag oder Sonntag im Juli (13. oder 14.07.). Da müsste doch für alle Interessenten ein Termin machbar sein...

Freundliche Grüße
Rolf

28Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 13.04.19 17:21

Angi

Angi
Globalmoderator
Hallo Rolf,

vielen Dank für deine Mühen. ja1

Ich könnte nur an dem WE 06./07.07.19; bei beiden anderen WE's bin ich familiär gebunden.

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

29Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 13.04.19 18:20

Silje

Silje
Orchideenfreund
Hallo Rolf,
vielen Dank für Deine Mühen! Momentan sieht’s gut aus, bei mir passen die Termine, müssten sich alle einrichten lassen.
Liebe Grüße
Silke

30Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 13.04.19 18:31

weeand

weeand
Admin
Leider kann ich nicht am WE 6/7 Juli. Bin dan gerade Rentner geworden und das feiern wir mit Kinder und Enkelkinder Laughing Laughing

Schöne Grüße, André.

31Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 14.04.19 18:59

Leni

Leni
Orchideenfreund
Rolf schrieb:

LG

Leni
Hallo Leni,

Hallo Rolf
Ich meinte Juni Wink

LG

Leni

32Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 14.04.19 19:05

Leni

Leni
Orchideenfreund
Rolf schrieb:

LG

Leni
Hallo Leni,

Hallo Rolf
Ich meinte Juni Wink

LG

Leni

Eli1

Eli1
Admin
niemand schrieb:für mich leider etwas zu spät ,da ich am 6 juni wieder zurückfliege
pfingsten liegt dieses jahr sehr spät

naja ELI das wäre kein problem ,beim nächsten mal können wir uns absprechen und
dich in Frankfurt abholen und wieder hinbringen ...bei Leni und Mir liegt das auf dem weg

aber bitte nie auf den beschiss der Rayan -Air reinfallen ...die landen auf einem flugplatz
den sie Frankfurt -Hahn genannt haben .der liegt etwa 2 stunden von Frankfurt/Main
irgendwo in der totalen Pampa im Hundsrück .die Fahrt dorthin ist schon mal eine halbe tagesreise ..aber darauf kommt natürlich keiner der unsere gegend nicht kennt

Danke für das Angebot , von Klagenfurt wird nur Köln, Berlin, Hamburg und Wien angeflogen. Fliege niemals mit Billigbomber.

http://www.orchideen-wien.at

34Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 17.04.19 16:49

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

ich habe heute Frau Elsner besucht und als Termin für das diesjährige Forumtreffen den 22.06. ab 10 Uhr mit ihr abgestimmt. Erstens sind da (zumindest in NRW) noch keine Sommerferein. Zweitens hat sie da mehr Zeit, da die erwarteten Brasilien- und Mexiko-Imprte voraussichtlich im Juli eintreffen werden.
Ichhoffe, dass ich es Allen recht gemacht habe und bitte um rege Teilnahme und verbindliche Zusagen.

Natürlich habe habe ich auch fette Beute gemacht und auch ein paar Fotos mitgebracht. Diese werde ich in Kürze unter "Besichtigungen" einstellen.

Freundliche Grüße
Rolf

35Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 17.04.19 18:11

weeand

weeand
Admin
Hallo Rolf,

Meine Frau und ich werden da sein Laughing ja1

Schöne Grüße, André.

36Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 17.04.19 20:23

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
Vielen Dank, Rolf, für dein ganzes Engagement.
Leider muss ich an diesem Termin absagen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich definitiv nur im Juli kann.

Ich wünsch euch viel Spaß!

37Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 17.04.19 21:28

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hallo Rolf
Ich sage zu 90 % zu. Muß morgen den Tag auf Arbeit beantragen Smile

LG

Leni

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

LG

Leni
Hallo Leni,

Frau Elsner hat z.Z. etliche Trichocentrum brandtiae da (ich habe mich schon "bedient"). Interessant für Dich?

Freundliche Grüße
Rolf

Leni

Leni
Orchideenfreund
Rolf schrieb:

LG

Leni
Hallo Leni,

Frau Elsner hat z.Z. etliche Trichocentrum brandtiae da (ich habe mich schon "bedient"). Interessant für Dich?

Freundliche Grüße
Rolf
Hallo Rolf
Immer interessant, hab nämlich keins mehr Wink

LG

Leni

40Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 18.04.19 10:47

Angi

Angi
Globalmoderator
Hallo, ich füge mal hier eine aktuelle Teilnehmerliste an

Forumtreffen den 22.06. ab 10 Uhr

Vorläufige Teilnehmerliste

Rolf
Leni
Robert
André + Gattin
Silje + 1-2

Angi

41Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 18.04.19 20:25

Silje

Silje
Orchideenfreund
Hallo Rolf,
vielen Dank für die Organisation - Termin ist notiert, ich freu mich!
Liebe Grüße
Silke

42Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 12.05.19 14:48

CatDiver

CatDiver
Orchideenfreund
Kann man da am Wochenende ohne Auto hinkommen?

43Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 12.05.19 16:48

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
CatDiver schrieb:Kann man da am Wochenende ohne Auto hinkommen?
Hallo Ursula,

ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, und ob Dich jemand mitnehmen könnte.

Freundliche Grüße
Rolf

44Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Vorschlag Forumstreffen 2019 am 12.05.19 22:20

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Rolf,

toll, dass du das organisierst.
Ich kann allerdings nicht, bin schon an diesem Wochenende mit meinen Kids im Feuerwehrzeltlager.  Sonst hätte ich diesmal die Strecke auf mich genommen. weinen

Wünsche allen viel Spaß.

Rolf

Rolf
Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

ich erinnere daran, dass in neun Tagen, also am 22.06., unser diesjähriges Forumtreffen bei Regina Elsner, in 48493 Wettringen, Königsberger Str. 9, stattfindet. Beginn 10 Uhr.

Wer ist denn nun verbindlich dabei? Regina wird einen entsprechend großen Tisch und eine entsprechende Anzahl von Sitzgelegenheiten Stühle zum Frühstücken bereitstellen und wird Kaffee kochen. Ich bitte auch um Mitteilung, wer was zum Frühstück beisteuern kann/möchte. Brötchen und Mett mit Zwiebeln werde ich mitbringen.

Freundliche Grüße
Rolf

46Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 13.06.19 16:08

Leni

Leni
Orchideenfreund
Ich komme definitiv Smile

LG

Leni

47Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 13.06.19 17:20

Angi

Angi
Globalmoderator
Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein. Ich wünsche euch allen aber sehr viel Spaß, einen schönen Tag und tolle Beute.
Grüßt mir Regina bitte ganz lieb.

Angi

48Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 13.06.19 18:24

Silje

Silje
Orchideenfreund
Hallo Rolf,
ich bin verbindlich dabei (2 Personen) und freu mich!
Liebe Grüße
Silke

edit: ich bringe auch gern was zum Frühstück mit - Eier, Marmelade z.B. ...

49Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 13.06.19 19:05

weeand

weeand
Admin
Hallo Rolf,

Ich bin dabei, zusammen mit meine Frau. Laughing ja1
Wir können etwas Käse, Wurst und Marmelade mitnehmen.

Schöne Grüße, André.

50Vorschlag Forumtreffen 2019 - Seite 2 Empty Re: Vorschlag Forumtreffen 2019 am 14.06.19 20:40

Robert

Robert
Orchideenfreund
Rolf, ich werde auch kommen.

Ich werde für den Hunger zwischendurch ein paar Berliner mitbringen.

Die Frage nach ob man nach Frau Elsner ohne Auto hinkommen kann, würde ich erst einmal sagen das dass sehr schlecht ist, da Sie nicht direkt in ein Dorf wohnt, sondern in einer kleinen Siedlung, die vom nächsten Dorf ca. 3km entfernt ist.

Desweiteren möchte ich noch anmerken, wer das erste mal nach Frau Elsner kommt, das es bei Ihr nicht möglich ist, mit einer Karte zu zahlen. Bei Ihr kann man nur mit Bargeld bezahlen.

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten