Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3

+34
eleinen
ThomasB
Marcel
Wurzel
Ralf G
Franz
Ed
Usitana
Machu Picchu
Restrepia
walter b.
zwockel
Befi
Biene
Miniorchideen
Nona
Rudi
musa
emmily
diehey
Eli1
Fabi
BrigitteB
Orchilonii
Christian N
sabinchen
Pooferatze
mom01
Peregrinus
weeand
Jutta
Sabine62
Angi
konrad
38 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 11]

konrad

konrad
Orchideenfreund

weeand schrieb:Das sieht alles wieder sehr gut aus, Konrad.
Das Ceratostyles ist eine sehr schöne Pflanze, dein Rstrp. roseola ist total toll. Das Teilstuck von Meiracyllium fängt jetzt wiedr zu wachsen an. Die hat den ganzen Winter gar nichts gemacht. Ich denke das etwas mehr Licht und und die zugenommene Wärme ihr gut tut.
Dein Phalaenopsis Senne Mandy hat ein ganz besondere Farbe und Muster. Ist sie nach Mandy von der Lutz vernannt?

Hallo Andrè,
Meiracyllium hatte ich ja als Teilstück seinerzeit von Eva bekommen, das wuchs zuerst auch recht zögerlich, aber auf einmal ging die Post ab
und jetzt blüht sie ja auch endlich. Ich glaube, das das weniger gießen im Winter geholfen hat.
Der Name Senne Mandy bezieht sich einersets auf die Senne, in der ja auch Stukenbrock liegt und auf besagter Mandy, die bei
den Röllkes beschäftigt ist.

weeand

weeand
Admin

Danke für dien Antwort, Konrad. Dann habe ich es doch richtig geahnt.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr anspruchsvolle Sammlung! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Immer wieder schön anzusehen ja1

Liebe Grüße

Will

konrad

konrad
Orchideenfreund

Danke für eure freundlichen Kommentare.

Vor zwei Jahren habe ich meinen zweiten Gießtopf bepflanzt, unter anderem habe ich auch die Pleurothallis tripterantha
aufgebunden, die Pflanze vagabundiert quer über den Topf, auch durch die Maxillaria vitelliniflora, ohne Rücksicht auf Verluste Very Happy
und jetzt blüht sie mit drei Blüten. Die Blüten zeigen leider immer nach unten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ein Erstblüher ist Dresslerella lasiocampa, nach pilossisima ist das die zweite Dresslerella, die bei mir blüht, caesariata ist noch
kleiner und hat noch nicht geblüht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eleinen, Wurzel, Marcel, BrigitteB, sphingidae und Tesa Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Konrad

So ein rücksichtslose Teil llaachen

Toll kultiviert winken

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Konrad
Wie immer tadellose Kultur ja1 ja1 ja1 ja1
Die Dresslerella ist mal der Hammer affraid affraid affraid



LG



Leni

weeand

weeand
Admin

Hallo Konrad,

Toll das deine Gießtopf-kultur so gut funktioniert. Es wächst alles phantastich ja1 ja1
Pleurothallis tripterantha hat schöne und recht große Blüten.
Das Dreslerella sieht auch sehr gut aus. Schöne Blüte.

Ich möchte mich nicht als Besserwisser aufführen, aber ich denke dass dieser Dreslerella kein lasiocampa ist. Ich denke dass es Dreslerella caesariata ist. Der "Ceasar", der Große".  
D. lasiocampa ist kleiner als D. ceasariata, sowohl in der Habitus als in der Blüte.
Die sieht so aus (nicht meiner).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Marcel Gefällt dieser Beitrag

konrad

konrad
Orchideenfreund

Danke Andrè,

ich habe nicht weiter nachgeforscht und dem Steckschild geglaubt, da muss ich wohl mit jemandem schimpfen.

Gleich viel Spass beim Länderspiel

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:Danke Andrè,

ich habe nicht weiter nachgeforscht und dem Steckschild geglaubt, da muss ich wohl mit jemandem schimpfen.

Gleich viel Spass beim Länderspiel
Leider passiert das doch oft. Jedesmal wenn ich neue Pflanzen bekomme gibt es einige dabei die nicht das sind was auf dem Steckschild steht. Irritierend.

Ja, wieder mal Deutschland gegen den Niederlanden. Wie in alten Zeiten, aber zum Glück nicht mehr so belastet. Das war in den achtziger Jahren und davor schon anders. Mal sehen wie das Spiel ausgehen wird Laughing Wink Und noch besser, hoffentlich gibt es was zu genießen.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 11]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten