Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 5

+32
KarMa
emmily
Biene
eleinen
Usitana
Nona
laetitia
Sabine62
Maria
BrigitteB
Klaus1
Ralf G
walter b.
Pooferatze
dc3yc
Franz
Christian N
jolly
sabinchen
Peregrinus
Phips
Ed
Miniorchideen
Befi
Angi
Michaela
Fabi
Wurzel
Robert
konrad
Leni
weeand
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 42 von 43]

1026Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 30.08.20 18:21

weeand

weeand
Admin

Das habe ich gemeint. So elegant die Blüte. Ein wenig so wie eine Farne sich entfalt. Sehr schön. ja1
Miniorchideen schrieb:
Das mit der speziellen Vitrine solltest Du unbedingt machen, wenn es einer gut hinbekommt, dann Du

Ich denke das ist zuviel Ehre. Wenn ich sehe was du hier vorführst. Und dann gibt es auch noch einige andere die besonders schöne Vitrinen und Pflanzen haben. Laughing



Zuletzt von weeand am 31.08.20 14:49 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1027Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 30.08.20 19:12

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Sehr schicke Knospen, Leo!!

1028Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Miniatur-Orchideen 30.08.20 20:19

Biene

Biene
Orchideenfreund

hallo Leo

Tolle Fotos ja1
Sehen sehr elegant aus.

1029Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 31.08.20 10:06

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Leo, das sind spitzen Fotos und Gratulation zu der Knospe. I love you ja1 ja1 ja1

1030Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 01.09.20 15:11

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Hallo Walter, Biene und Sabine

Vielen Dank Very Happy Very Happy Very Happy


_________________
LG Leo

1031Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 01.09.20 17:41

Gast

avatar
Gast

Miniorchideen schrieb:Hallo,

wieder ein paar aktuelle Blütenbilder foto

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 _1011010
einer meiner größten "Minis", Maxillaria sophronitis

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 2020-042


Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 2020-043
und eines der kleinsten "Minis", Bulbophyllum moniliforme

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 _1011110

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 2020-044#


Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 _asd1010
Lepanthopsis astrophora

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Asdf1010


Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 2020-046
Ornithocephalus cochleariformis

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 2020-045

Oh mein Gott!!!
So viele schöne Minis! Ich glaube ich muss mir den ganzen Thread durchlesen.

1032Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 01.09.20 20:25

Gast

avatar
Gast

*hihihihi*

Ja, das solltest Du wirklich !

So viele so wunderbare Bilder !! Man kann sich unmöglich daran satt sehen !! 


Ganz liebe Grüße !
Ilona

1033Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 01.09.20 21:50

Gast

avatar
Gast

Minis haben auch so ihren Charme und nehmen auch nicht viel Platz weg. Ich möchte mir eventuell eine Phal. parishii holen. Ich habe die in Schwerte in Blüte gesehen und mann ist die putzig.
I love you

1034Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 05.09.20 16:41

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Hallo,

im Moment blühen wieder einige "Oxyglossen", die Blüten halten ja mehrere Wochen (manchmal Monate), gehören zu meinen Lieblingsorchideen I love you

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Oxyglo10

Dendrobium cyanocentrum

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Dendro34


_________________
LG Leo

1035Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 05.09.20 17:41

Gast

avatar
Gast

So ein tolles Kleinzeugs ! ja1 ja1

1036Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 05.09.20 18:31

Gast

avatar
Gast

Hallo Leo ! 


Das Dendrobium ist klasse. Keine Frage. 


Aber beim oberen Bild ist mir nur noch ein WOW ! rausgerutscht !! 

Wun- der- schön !!! 


Ganz liebe Grüße !
Ilona

1037Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Miniatur-Orchideen Teil 5 05.09.20 20:25

Biene

Biene
Orchideenfreund

Wow,

So ein Kleinzeug und so toll in Szene gestzt ja1
Wirklich schön Leo.
Die Details sind schön anzuschauen ja1

1038Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 05.09.20 23:06

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Sehr schön, Leo!! Sind das auf dem Gruppenbild unterschiedliche Arten oder alles Sorten von Dendrobium cuthbertsonii?

1039Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 06.09.20 15:09

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Hallo Eli, Ilona und Biene,

freut mich das mein kleiner Urwald Euch gefällt Very Happy


_________________
LG Leo

1040Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 06.09.20 15:12

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

walter b. schrieb:Sehr schön, Leo!! Sind das auf dem Gruppenbild unterschiedliche Arten oder alles Sorten von Dendrobium cuthbertsonii?

Hallo Walter,

alles Sorten/Kreuzungen von Den. cuthbertsonii.


_________________
LG Leo

1041Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 06.09.20 16:17

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Heute habe ich auch Etwas für diesen Thread!

Cattleya pygmaea ist nicht die kleinste Cattleya, aber trotzdem ein Mini. Es blühen hier gerade vier Pflanzen, und man kann gut sehen dass es auch bei dieser Art eine gewisse Variabilität gibt.

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Dscn5914

1042Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 06.09.20 16:31

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Hallo Walter,

ganz toll ja1 ja1 ja1


_________________
LG Leo

1043Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 06.09.20 19:57

weeand

weeand
Admin

Miniorchideen schrieb:Hallo,

im Moment blühen wieder einige "Oxyglossen", die Blüten halten ja mehrere Wochen (manchmal Monate), gehören zu meinen Lieblingsorchideen I love you
Das sind wieder besonders schöne Blüten. Besondere Arten gibt es unter Oxyglossen. Laughing ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1044Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 06.09.20 20:00

weeand

weeand
Admin

walter b. schrieb:Heute habe ich auch Etwas für diesen Thread!

Cattleya pygmaea ist nicht die kleinste Cattleya, aber trotzdem ein Mini. Es blühen hier gerade vier Pflanzen, und man kann gut sehen dass es auch bei dieser Art eine gewisse Variabilität gibt.
Bestimmt eine Mini. Und eine sehr schöne. Toll. ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1045Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 07.09.20 22:33

Gast

avatar
Gast

Die Pflanze ist nicht unbedingt ein Mini, aber die Blüte:

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Pths_ochreata_200907
Pleurothallis ochreata


Bei der ist eindeutig beides mini:

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Pths_flexuosa_200907
Pleurothallis flexuosa, gelbe Form (mit einem Gruß an Leni, von dem ich sie habe)

Wilfried



Zuletzt von Restrepia am 08.09.20 7:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

1046Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 07.09.20 22:45

weeand

weeand
Admin

Hallo Wilfried,

Ich finde es beide besonders schöne Blüten. Pleurothallis ochreata ist über 15cm aber die blüten sind etwas feines. Natürlich auch weil sie orangenfarbig ist. Laughing
Die gelbe Form von Pleurothallis flexuosa sieht mann nicht so oft. Etwas besonderes!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1047Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 11.09.20 14:52

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Viele Kleine habe ich ja nicht, aber diese hier - von denen ich zwei Pflänzchen habe - blüht und wächst auch das ganze Jahr durch....

Lepanthopsis astrophora x Lepanthes biloba

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Pictures_u39106_yObvGqZM

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Pictures_u39104_SVLBPJCK

1048Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 13.09.20 14:26

Gast

avatar
Gast

Als Restrepia landsbergii bekommen, scheint mir aber R. elegans zu sein:

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Restre10

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Restre11




Am 29.6. blühend bekommen, blüht seitdem ununterbrochen und schiebt noch einen vierten Blütentrieb:

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Sarc_c10
Sarcochilus ceciliae


Grüße

Wilfried

1049Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 14.09.20 19:02

Gast

avatar
Gast

Heute aufgeblüht und eindeutig mini (Blüten etwa 3-4 mm breit):

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Pths_g11

Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Pths_g10
Pleurothallis glandulosa

Grüße

Wilfried

1050Miniatur-Orchideen Teil 5 - Seite 42 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 5 14.09.20 22:07

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Hallo Wilfried,

Sehr schöne Blüten zeigst Du uns👍


_________________
LG Leo

Nach oben  Nachricht [Seite 42 von 43]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten