Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neu und ganz klein.

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Neu und ganz klein. Empty Neu und ganz klein. am 22.02.19 16:34

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Neu und ganz klein. 20190210


Ach, ja... Die Sammelwut.
Heute kamen vier neue, kleine Minichen ins Haus.
Drei Cattleya und eine Dowiana `Costa Rica Excelence´.
Dies ist ein Blick ins Kinderzimmer.

Und mein erster Versuch ein Bild zu zeigen.
Ich drück mir mal selbst ganz arg die Daumen.

2Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 22.02.19 17:26

Angi

Angi
Globalmoderator
Viel Glück mit den Minis.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

3Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 22.02.19 18:29

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Viel Erfolg bei der Aufzucht ja1 ja1

4Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 22.02.19 21:33

Befi

Befi
Orchideenfreund
Hej Ilona.

Ich drück dir auch die Daumen. ja1

5Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 23.02.19 10:06

Leni

Leni
Orchideenfreund
Viel Erfolg ja1 ja1 ja1


LG



Leni

6Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 23.02.19 14:56

Phips

Phips
Orchideenfreund
Ilona, viel Erfolg. Smile  Es macht schön Spaß zu sehen wie die Kleinen wachsen. Jetzt zum Frühjahr hast du die besten Aussichten. Leider gibt es auch Rückschläge dann lass dich nicht entmutigen.

7Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 17.04.19 18:15

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Heute gab es dann doch den befürchteten Rückschlag.
Aber nur " eine, ganz winzig kleine.
War wohl ein winziges bisschen zu feucht... verlegen

Die anderen habe ich vor drei Wochen getrennt.
Es wurden wunderbarerweise immer mehr.

Neu und ganz klein. Kfdsci10

Die machen gute Fortschritte.
Aber, ganz ehrlich, bin ich schon froh wenn sie die nächsten Jahre überleben.
So Kleine sind eine prima Herausforderung.

8Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 17.04.19 18:21

weeand

weeand
Admin
Orchilonii schrieb:

Aber, ganz ehrlich, bin ich schon froh wenn sie die nächsten Jahre überleben.
So Kleine sind eine prima Herausforderung.
Die sehen doch ganz gut aus. Bisher sehr gut gemacht. ja1
Ich habe auch sehr kleine...... Miniaturen also Laughing
und ich bin auch immer froh wenn die wieder ein Jahr älter werden. Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

9Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 17.04.19 18:24

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Und dann das :

Dieses Bild im Internet !!
Rosa Blüte mit weiß. Und irgendwie flauschig.
Da werde ich schwach, Platz hin oder her, bei flauschig werde ich schwach.
Das Bild zeige ich nicht, ist ja nicht von mir, aber es ist eine Brassairgendwas David Sander.

Oh, die will ich auch haben !!

Das sie noch in Malaysia wohnt... Hui, ich frag mal den Verkäufer.
Er meint, Germany wär kein Problem, das hat er öfter.
Also, gut. Ich zahl dann mal.
Das war Anfang April.

Heute kam sie.
Neu und ganz klein. 20190418

Wie man so 12 Tage Container überstehen kann ist und bleibt mir ein Rätsel. Aber es klappt.
Neu und ganz klein. 20190419

Eingewickelt in chinesische Todesanzeigen !! Und inzwischen fur....richtig trocken.
Neu und ganz klein. 20190420

Aber am Ende wird alles gut.
Mit ein bisschen Glück habe ich in zwei / drei Jahre auch flauschig-rosane Blüten ! freuen



10Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 17.04.19 18:29

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Vielen Dank André .

An Miniaturen trau ich mich nicht ran.
Wenn, dann nur in einer Vitrine. Da muss erst der Familienrat tagen oder ein sehr runder Geburtstag anstehen...
Smile

11Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 17.04.19 20:23

weeand

weeand
Admin
Orchilonii schrieb:Vielen Dank André .

An Miniaturen trau ich mich nicht ran.
Wenn, dann nur in einer Vitrine. Da muss erst der Familienrat tagen oder ein sehr runder Geburtstag anstehen...
Smile
Wink Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

12Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 17.04.19 21:31

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hi
Ne Vitrine an sich ist ja nichts besonderes. Gehst in ne Zooabteilung und holst dir nen Terra, dann ein bischen modifizieren und los kanns gehen Wink

LG



Leni

13Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 17.04.19 22:14

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Nicht, das ich das nicht wollen würde...
Und da war es dann wieder. Das Platzproblem. Razz

Ich freu mich jetzt erstmal über meinen "Baum".
Und arbeite dran das er es über den Sommer schafft...


Ganz liebe Grüße !
Ilona

14Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 17.04.19 22:16

weeand

weeand
Admin
Leni schrieb:Hi
Ne Vitrine an sich ist ja nichts besonderes. Gehst in ne Zooabteilung und holst dir nen Terra, dann ein bischen modifizieren und los kanns gehen Wink

LG



Leni
Na Leni, bei mir war das „bisschen“ doch eine ganze menge Arbeit. Rolling Eyes Damit ich die kühle Arten kultivieren kann. Cool


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

15Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 17.04.19 22:18

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Aber das einrichten und pflegen muss so viel Spaß machen !!!

Toll wär das schon...

16Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 18.04.19 18:53

rohar

rohar
Orchideenfreund
weeand schrieb:
Leni schrieb:Hi
Ne Vitrine an sich ist ja nichts besonderes. Gehst in ne Zooabteilung und holst dir nen Terra, dann ein bischen modifizieren und los kanns gehen Wink

Leni
Na Leni, bei mir war das „bisschen“ doch eine ganze menge Arbeit. Rolling Eyes Damit ich die kühle Arten kultivieren kann. Cool

Gibt es dazu irgendwo einen Faden in dem man nachlesen kann, was Du alles gemacht hast? Ich würde mich nämlich auch für kühleres begeistern, aber keinen Plan wie das zu bewerkstelligen wäre. Kalte Zimmer gibt es leider nicht wirklich im Haus.

17Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 18.04.19 21:19

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
Leni schrieb:Hi
Ne Vitrine an sich ist ja nichts besonderes. Gehst in ne Zooabteilung und holst dir nen Terra, dann ein bischen modifizieren und los kanns gehen Wink

LG



Leni
... auch nicht anders als ein Gewächshaus. Lässt dir eins hinstellen, oder stellst es selber hin, hängst die Orchis rein und gut ist..... oder Leni? Cool

18Neu und ganz klein. Empty Re: Neu und ganz klein. am 18.04.19 22:08

weeand

weeand
Admin
rohar schrieb:

Gibt es dazu irgendwo einen Faden in dem man nachlesen kann, was Du alles gemacht hast? Ich würde mich nämlich auch für kühleres begeistern, aber keinen Plan wie das zu bewerkstelligen wäre. Kalte Zimmer gibt es leider nicht wirklich im Haus.
Nee, die gibt es nicht, wenigstens nicht hier. Ich habe mal einige Beiträge für ein Niederländischer Facebookgruppe geschrieben. Vielleicht kann ich die mal übersetzen. Ich wird’s mal was versuchen.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten