Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Austrieb im Kalthaus

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Austrieb im Kalthaus am So 11 Nov 2018 - 16:00

ceratit

ceratit
Orchideenfreund
Obwohl der November sich hier bei uns in der Pfalz noch nicht von seiner hässlichsten Seite zeigt, tut es gut zu sehen, dass das nächste Orchideenjahr vor der Tür steht. Meine Sammlung ist mit ganz wenigen Ausnahmen gut über den heißen Sommer gekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Hier der Stand bei der Gattung Ophrys:

O. tenthredinifera

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

O. sphegodes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

O. helenae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

O. lutea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

O. fusca

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

O. bombyliflora

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

O. phrygana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

O. spruneri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich sehen sie sich in diesem Stadium doch alle sehr ähnlich. Deswegen belasse ich's mal dabei .... Very Happy

2 Re: Austrieb im Kalthaus am So 11 Nov 2018 - 17:06

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Obwohl der Sommer einigen Pflanzen wohl zugesetzt hat, sehen sie doch noch sehr ordentlich aus. Da möchte ich nächstes Frühjahr gerne viele Blütenbilder sehen. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

3 Re: Austrieb im Kalthaus am So 11 Nov 2018 - 17:12

ceratit

ceratit
Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:Obwohl der Sommer einigen Pflanzen wohl zugesetzt hat, sehen sie doch noch sehr ordentlich aus. Da möchte ich nächstes Frühjahr gerne viele Blütenbilder sehen. Wink

Sie haben schon ziemlich geschmort und der erste Austrieb hat auf sich warten lassen. Aber jetzt scheinen sie's nachholen zu wollen. Orchis und Barlia sind für November noch zurückhaltend, finde ich. Cool

4 Re: Austrieb im Kalthaus am Mi 14 Nov 2018 - 17:53

manne

manne
Orchideenfreund
sieht gut aus.

ich habe im kalthaus eher beetkultur.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

5 Re: Austrieb im Kalthaus am Mi 14 Nov 2018 - 18:00

ceratit

ceratit
Orchideenfreund
manne schrieb:sieht gut aus.

ich habe im kalthaus eher beetkultur.


Sehr eindrucksvoll. Und richtig gut entwickelt sind sie !

6 Re: Austrieb im Kalthaus am Mi 14 Nov 2018 - 20:21

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
WOOOOW, und das bei dem Sommer! Die sehen spitze aus. ja1 ja1 ja1

7 Re: Austrieb im Kalthaus am Mi 14 Nov 2018 - 20:54

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Wow, das wird ja eine richtige Blumenwiese!

8 Re: Austrieb im Kalthaus am Fr 18 Jan 2019 - 12:17

manne

manne
Orchideenfreund
das gefleckte sind o. anatolica. gut kultiviert erreichen sie die größe von o. mascula.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

9 Re: Austrieb im Kalthaus am Fr 18 Jan 2019 - 12:49

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Die sehen ja großrtig aus, Deine anatolicas!!!

10 Re: Austrieb im Kalthaus am Fr 18 Jan 2019 - 17:26

Angi

Angi
Globalmoderator
Die sehen gesund aus und wachsen scheinbar sehr gut.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

11 Re: Austrieb im Kalthaus am Fr 18 Jan 2019 - 19:43

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Schön! Lange dauert es ja jetzt nicht mehr bis zur Blüte.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

12 Re: Austrieb im Kalthaus am So 20 Jan 2019 - 15:17

Batzen

Batzen
Orchideenfreund
Glückwunsch ,sieht ja prima aus und bitte weitere Fotos wie sie dieses Jahr wachsen .

foto sonne

13 Re: Austrieb im Kalthaus am Mo 21 Jan 2019 - 9:16

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund
Das sieht ganz hervorragend aus Manne ja1 ja1 ja1

14 Re: Austrieb im Kalthaus am Mo 21 Jan 2019 - 20:56

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Wurzel schrieb:Das sieht ganz hervorragend aus Manne ja1 ja1 ja1

Bin ganz deiner Meinung ja1 ja1 ja1

15 Re: Austrieb im Kalthaus am So 27 Jan 2019 - 20:40

manne

manne
Orchideenfreund
orchis simia halte ich im freiland und im kalthaus. in beidem beginnt der winterblattaustrieb um den jahreswechsel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten