Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 8 (SGK)

+30
Ahern65
simone
Befi
Michaela
weeand
rohar
Nona
kiddyfg
niemand
Hauzi
emmily
Angi
walter b.
Wurzel
Christian N
Jutta
Usitana
Ursula
Franz
Peregrinus
NorbertK
Shila1
Leni
Phips
sabinchen
zwockel
eleinen
mom01
Biene
Sabine62
34 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 22 von 40]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank ihr beiden.

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Will , Klasse ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Sabine.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Glaserfolge ! ja1

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank Eli,
Deine Donna ist auch super,mit Pipeline nach unten.
Vielleicht zu kleine Rinde im oberen Teil,sieht trocken aus.

Hab etwas Zeit zum fotografieren gehabt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Eli und Will.

Über Eure Erfolge bein der SGK Kultur bestaune ich immer wieder. ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ich staune auch Laughing

Herzlichen Dank

Liebe Grüße

Will

weeand

weeand
Admin

zwockel schrieb:Ich staune auch Laughing

Herzlichen Dank

Liebe Grüße

Will
Schön das du dich noch erstaunst über deine eigene Erfolge. Finde ich wieder schön. Laughing Laughing ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Will ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank ihr beiden.

Liebe Grüße

Will

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Eli und Will
Sauberer Blüherfolg Smile ja1 ja1



LG



Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Leni.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eli und Will: tolle Blüten ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Bärbel.

Liebe Grüße

Will

541Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 22 Empty Orchideen in Glasvasen 8 11.05.19 21:17

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo liebe Glasfans,

Ich bin auch noch da freuen
Endlich wieder Internet freuen

Da kann ich euch mal einige meiner neuen Blüten zeigen.

eine Vanda

url=https://servimg.com/view/19199169/1180][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Zygopetalum

url=https://servimg.com/view/19199169/1181][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/1182][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Eine wunderschöne Cattleya ohne Namen

url=https://servimg.com/view/19199169/1183][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Sie hat ein sehr dunkles Rot - einfach schlecht einzufangen. augenrollen

Meine Iwanagara "Appleblossom"  
1. Bulbe leider auch mit Verfärbungen der Blüten - 2 kommen noch.
Nachdem sie letztes Jahr schwer von Schildläusen geschädigt wurde, bin ich froh überhaupt Blüten zu bekommen.

url=https://servimg.com/view/19199169/1184][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Werde ich wohl nächstes Jahr ab Entwicklung der Blütentriebe in den Wintergarten holen.

Zuletzt meine erste Purpurata.
Sie hat 2017 keinen Trieb gemacht, den 1. kräftigen Trieb hab ich 2018 versehentlich abgebrochen. Im August hat sie dann noch einen geschoben.
Und jetzt blüht sie wieder  freuen

url=https://servimg.com/view/19199169/1185][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/1186][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]



Zuletzt von Biene am 11.05.19 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

Befi

Befi
Orchideenfreund

Deine Pflanzen sehen klasse aus Biene. Laughing

Gast

avatar
Gast

Wunderschöne Blüten !!! sabber 2

Hier werden die Gläser auch immer mehr.
Ist einfach schöner, finde ich.



Ganz liebe Grüße !
Ilona

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Tolle Blütenausbeute Sylke. ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

simone

simone
Orchideenfreund

Ich bin von der Glaskultur begeistert, so tolle Erfolge mit den verschiedensten Arten. Deshalb wollte ich das auch probieren und habe seit ca. 3 Wochen einige meiner Pflanzen eingeglast . Bis jetzt läuft alles ganz gut, bloß bei der Vanda bin ich mir nicht so sicher ob sie genug Wasser bekommt. Sie steht in grober Rinde oben mit Dampfsperre aus feiner Rinde. Ich habe sie gestern in ein etwas kleineres Glas gesetzt und vorher noch in Wasser gestellt da sie etwas schlaffe Blätter hatte. Wie sind Eure Erfahrungen mit Vanda in Glaskultur?

Viele Grüsse
Simone

Gast

avatar
Gast

ich hab mit einer gute Erfahrungen bis jetzt.
Voriges Jahr bekam sie einen kleinen Blütentriebansatz,der aber leider vertrocknet ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

simone

simone
Orchideenfreund

Die sieht gut aus. Ist bei Dir das Substrat gröber oder das gleiche wie bei den anderen Pflanzen ? Meine habe ich neu, blühend gekauft im Baumarkt als ich nach abgeblühten Orchideen gesucht habe für die Glaskultur. Die haben bei uns immer viele Orchideen und auch viele abgeblühte und die Vanda stand da auch mit bei. Ich habe noch eine Phal. gigantea Hybride, die steht in Spaghnum, kann die auch ins Glas oder eher nicht ?

Viele Grüsse
Simone

Gast

avatar
Gast

simone schrieb:Die sieht gut aus. Ist bei Dir das Substrat gröber oder das gleiche wie bei den anderen Pflanzen ? Meine habe ich neu, blühend gekauft im Baumarkt als ich nach abgeblühten Orchideen gesucht habe für die Glaskultur. Die haben bei uns immer viele Orchideen und auch viele abgeblühte und die Vanda stand da auch mit bei. Ich habe noch eine Phal. gigantea Hybride, die steht in Spaghnum, kann die auch ins Glas oder eher nicht ?

Viele Grüsse
Simone

Kohle,Moos,grobes Substrat,oben etwas feiner.

simone

simone
Orchideenfreund

Danke Dir, so habe ich meine Vanda auch gepflanzt. Laughing

Ahern65

Ahern65
Orchideenfreund

Sehr schone Blüten wieder hier.... Biene ist deine Zygopedalum nicht eher eine Zygolum?

Nach oben  Nachricht [Seite 22 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten