Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium

+18
Muralis
BrigitteB
KarMa
zwockel
Michaela
mom01
Wurzel
walter b.
Christian N
Franz
Pooferatze
Leni
Wodka
Rolf
Peregrinus
emmily
Daz
sabinchen
22 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 5]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Da habe ich mal kurz den Foto hin gehalten. Oncidium stacyi öffnet gerade die Blüten. Die langen Rattenschwänze sind ca. 1,60 Meter lang. Sie hat zwei Blütentriebe.
Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium Oncidi13

Wenn sie ganz geöffnet ist, schiebe ich ein paar Bilder nach.

Daz

Daz
Orchideenfreund

Was ganz Feines!  Exclamation

Gast

avatar
Gast

Schließe mich Oliver an ja1 ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

ja, die war einer meiner Orchideenträume. Very Happy

emmily

emmily
Orchideenfreund

Superklasse Sabine!! ja1 ja1 ja1
Wo hängt diese Pflanze im Erker??

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ja auf der Süd-Westseite

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Oberklasse! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Danke, ich bin auch überglücklich wegen diesen Blüten.

Gast

avatar
Gast

Super !!!! Die war ja Jahrzehnte nicht zu bekommen !
Ein toller Schatz !

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Ganz große Klasse, Sabinchen ja1 ja1 ja1 !! Von dieser Art halte ich auch gaaaaaanz viel! Seit ein paar Monaten habe ich auch zwei Pflanzen aus Peru, die sind aber noch weit weg vom Blühen, weil sie sich erstmal etablieren müssen.
Übrigens heißt dieses Oncidium seit 2001 Trichocentrum stacyi.

Freundliche Grüße
Rolf

Wodka

Wodka
Orchideenfreund

schon bombastisch, aber die Blätter über einen Meter lang

Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium Oncidi11

Gast

avatar
Gast

toll !!!!!!!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wodka schrieb:schon bombastisch, aber die Blätter über einen Meter lang
Holla...
Astreine Kultur! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Wodka,
die sieht auch sehr schön aus. Klasse! ja1  ja1  ja1


Ich möchte mal ein Update meiner stacyi zeigen.

Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium Oncidi16

Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium Oncidi17

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

sabinchen schrieb:
Ich möchte mal ein Update meiner stacyi zeigen.
Schöön! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

emmily
Orchideenfreund

Sagenhafte Blüten zeigt ihr Beiden da!!

Ist euch beiden sehr gut gelungen - bin total begeistert!! ja1 ja1 ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Wodka und Sabine
Superfein, eure stacyi. ja1  ja1  ja1
Hier ein paar Bilder von meiner stacyi. Sie stammt aus der selben Sendung wie Rolf seine. Ich hatte sie sehr hell hängen, das Blatt blieb wesentlich gedrungener bei ca. 50-60 cm.

Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium O_stac10

Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium O_stac11

Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium O_stac12

Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium O_stac13

Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium O_stac15

LG

Leni

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Leni,
das ist aber ein sehr schönes Exemplar. ja1 ja1 ja1

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ein schöner Rattenschwanz Very Happy - gefällt mir! ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Jau, die sieht gut aus. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse gemacht Leni! ja1 ja1 ja1
Das würde mir auch noch gefallen!!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön Leni.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Dieses Jahr blüht sie wieder, mein ganzer Stolz.
Das letzte Mal hatte sie zwei Rispen und ein Blatt gemacht, dieses Jahr macht sie zwei Blätter und eine Rispe. Dazwischen hat sie das Jahr zum auswachsen des Blattes gebraucht. das längste Blatt das sie hat ist ca. 2 Meter. Das letztjährige ist nur 1,40 Meter geworden.
Die Pflanze hängt im Wohnzimmer Süd-Westseite, im Gewächshaus ist es zu feucht.

Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium 23071712

Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium 23071711

Oncidium stacyi ein rattenschwänziges Oncidium 23071710

Gast

avatar
Gast

Wahnsinn, Sabine. !!!!! ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

GHallo Sabine
Einfach fantastisch ja1 ja1 ja1
Meins hatte den Winter nach der Blüte auf der FB Schwarzfäule bekommen und schied dahin.
Ich habe mir daraufhin nochmal eines aus Peru kommen lassen, was noch ein bischen braucht, ist nicht ganz blühstark.
Wenn das Oncidium mehr Licht bekommt, bleiben die Blätter kürzer, was allerdings nicht schlimm ist, oder?
Ich finde es eines der geilsten "rattenschwänze" und es gibt Gott sei Dank inzwischen etliche Nachzuchten.

Libe Grüße


Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 5]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten