Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gastrorchis peyrotii, eine Seltenheit

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Eike

avatar
Orchideenfreund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vor einigen Jahren konnte ich von Francois Diebold, einem französischen Biologen, einige auf Madagaskar kultivierten Orchideen importieren. Mit dabei war diese herrliche Gastrorchis peyrotii, die damals allerding ein sehr mickriges Pflänzchen war. Immer schon hat mir ihr eher türkisgrünes, an den Rändern gewelltes Laub gefallen. Dieses Frühjahr nun die große Überraschung, auf die ich so lange gewartet habe: Ein Blütentrieb!
Ich kultiviere Gastrorchis peyrotii zusammen mit Dendrobium nobile Hybriden im kühlen Bereich, was ihr gut zu bekommen scheint. Da die Pflanze insgesamt recht klein bleibt ist sie für jede Fensterbank geeignet, die gegen pralle Sonne schatiiert wird.
Mehr über Gastrorchis, Phaius und Calanthe könnt ihr auf meinem Blog nachlesen.
Viele Grüße aus dem Allgäu, Eike Jauch

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Eike,
sehr hübsche Blüten. Gratuliere!
Hab ich noch nie gesehen. ja1

Christian N

avatar
Orchideenfreund
Schöne ausgefallene Blüte, Du hast uns aber auch auf die Pflanze neugierig gemacht. Ein Foto von der Pflanze wäre nicht schlecht.

Gruß
Christian

Eli1

avatar
Admin
Sehr schöne, ausgefallene Blüte  !

Deinen Blog werde ich später gerne lesen.


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Eike
die sieht wirklich fantastisch aus. Da bist du zu Recht stolz ja1 ja1 ja1



LG



Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten