Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cambria...mal wieder

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Cambria...mal wieder am 28.02.18 11:58

Schummel

Orchideenfreund
Guten Tag,

wieder einmal beschäftige ich euch mit einer "Cambria". Das es DIE CAMBRIA nicht gibt, habe ich verstanden. Was ich nicht verstehe ist der Fakt, dass Orchideenfachbetriebe bzw. -gärtnereien Pflanzen mit diesem Namen vertreiben. Leider habe ich es beim Kauf letzten Sonntag versäumt mich vor Ort zu erkundigen.
Die Pflanze auf den folgenden Fotos trägt den Namen Cambria Inferno. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen was da so drin steckt.
Mich hat einfach die Blüte fasziniert und mich zum Kauf bewogen.
Das eine Bild zeigt helle Flecken auf den Blättern welche im Gegenlicht durchsichtig sind. Ursache?

Vielen Dank im Voraus

Frank

PS: schicke die Frage erst einmal so ab. Weiß im Moment nicht wie ich Fotos hochladen kann. Die Fotos kommen dann später wenn mir jemand auf die Sprünge hilft koopf

2 Re: Cambria...mal wieder am 28.02.18 14:01

CatDiver

Orchideenfreund
Hallo Frank,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] eine Beschreibung zum Hochladen von Bildern.

3 Re: Cambria...mal wieder am 28.02.18 14:44

Orchideenfreund
Hallo Frank,

Deine Cambria Inferno scheint eine neue Varietät der unvorstellbar vielen Orchideenkreuzungen zu sein, die alle unter dem Namen Cambria zusammengefasst sind. Diese Orchideen sind das Produkt von mind. 4 Kreuzungspartnern, häufig unter Beteiligung von Arten der Gattung Odontoglossum.

Cambria Inferno könnte ein Verkaufsname sein, oder, wenn er registriert ist, kann man den Stammbaum erfahren (Royal Horticultural Society). Dabei kann ich leider nicht helfen.

Ich wünsche Dir viel Freude an diesem hübschen Cambria-Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4 Re: Cambria...mal wieder am 28.02.18 15:57

Schummel

Orchideenfreund
Hier nun noch die Bilder.

Liebe Grüße
Frank

5 Re: Cambria...mal wieder am 28.02.18 16:35

Eli1

Admin
Ich hab dir einen Zeilenabstand gesetzt zwecks besser Übersicht !
Das letzte Bild ist mir nicht ganz klar. ?

6 Re: Cambria...mal wieder am 28.02.18 17:01

Orchideenfreund
... dann ist es ein Verkaufsname, denn das Bild von Karge zeigt ein anderes Muster. Keine gleicht der anderen, das ist so!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten