Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Brunfelsia

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Brunfelsia  Empty Brunfelsia 10.02.18 1:36

Gast

avatar
Gast

Ich hab mir gedacht da ja Orchideen-freunde gerne Blüten mögen, zeige ich hier mal meine zweitliebste Blühpflanze Very Happy flower
Die Brunfelsia hat wunderschöne und wunderbar duftenden Blüten, erst blau-violett dann werden sie schnell weiss und fallen ab, sie produziert aber fleissig neue, so das immer ein schöner Farbverlauf da ist.
Hier mal ein Foto meiner kleinen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sie ist noch frisch aus der Winterruhe, man sieht aber schon all die neuen Knospen  bounce Die ploppen jetzt dann täglich auf! Hab sie bei ca 17° überwintert, kälter wäre wohl auch gut. Lieber kein direktes Sonnenlicht und schön fleissig düngen (nimms da ja eher nicht so genau aber die hats mir echt übelgenommen) und gleichmässig giessen. Ausserdem ist sie giftig und vielleicht nichts für Katzenfamilien (Die Gärtnerin wollte sie mir fast nicht verkaufen, ich glaube sie hatte Katzen und konnte sich gar nicht vorstellen das man sowas will What a Face )

Der Duft ist echt der Hammer I love you flower I love you ich komm da gar nicht mehr weg Laughing

2Brunfelsia  Empty Re: Brunfelsia 10.02.18 7:44

Phips

Phips
Orchideenfreund

Hallo Else,

eine wunderschöne Pflanze hast du da.  ja1

Vor 35/40 Jahren hatte ich mal eine kleine Brunfelsia, die ich mit ihrem weißen Äuglein sehr geliebt habe. An einen Duft kann ich mich gar nicht erinnern. Leider habe ich sie nie wieder in den Geschäften entdeckt. Pass gut auf sie auf.

3Brunfelsia  Empty Re: Brunfelsia 10.02.18 8:47

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

ElseH schrieb: Die Brunfelsia hat wunderschöne und wunderbar duftenden Blüten, erst blau-violett dann werden sie schnell weiss und fallen ab, sie produziert aber fleissig neue, so das immer ein schöner Farbverlauf da ist.
Das klingt gut. Bunt und duftend und dauernd neue Blüten gefällt mir. Den Namen werde ich mir merken.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

4Brunfelsia  Empty Re: Brunfelsia 10.02.18 18:46

Gast

avatar
Gast

@Phips jo ich versuchs Very Happy versuch auch grad mit den Rückschnitten Stecklinge zu ziehen so als Sicherheit, hat aber noch nicht funktioniert

5Brunfelsia  Empty Re: Brunfelsia 10.02.18 22:56

Phips

Phips
Orchideenfreund

Else, das ist auch nicht so einfach. Gelesen habe ich, dass leicht verholzte Stecklinge bei einer gleich bleibenden Bodentemperatur zwischen 24 bis 27 Grad wurzeln sollen. Viel Erfolg.

6Brunfelsia  Empty Re: Brunfelsia 14.02.18 8:34

Gast

avatar
Gast

Janun, wenns klappt klappts sonst halt nicht. Versuchs grad mit kopfsteckling (hab ich auch gelesen) der letzte blieb einige monate grün ohne wurzeln und ist dann den trauermücken zum opfer gefallen... biester! Vieleicht stell ichs mal neben die heizung

Von Topic'it App gesendet

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten