Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
KarMa
Peregrinus
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 17 von 40]

401Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 02.03.19 20:44

Befi

Befi
Orchideenfreund

Glückwunsch Bärbel. Laughing

Die Pflanze sieht sehr gesund und kräftig aus.

402Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 03.03.19 6:31

Ed

Ed
Orchideenfreund

Viel Glück mit der "Neuen", Bärbel.

Sie sitzt in Kokos, es sind größere Stücke der Kokosnussschale. Die Wurzeln werden beim Topfen zwischen ein paar dieser Stücke gelegt und dann wird das Ganze in den Topf geklemmt.

Und wenn der Neutrieb kommt, ganz softly mit dem Wasser umgehen die meiste Energie bezieht der Neutrieb eh von den Bulben.

403Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 03.03.19 9:29

Nona

Nona
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1 sieht super aus

Liebe Grüße
die Nona

404Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 03.03.19 17:55

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich danke Euch! Und vielen Dank für den Pflegehinweis, Ed ja1  Ich brauche sowas, damit ich nicht wieder gravierende Fehler mache Crying or Very sad

Die Wurzeln sind nicht unten im Topf, sondern "schweben" 4-5 Zentimeter über dem Boden. Wie gieße ich denn da, wenn ein NT kommen sollte @Ed?

405Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 03.03.19 19:51

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus

Muss was gestehen. Ich habe zuuuuuuuuuuuugeschlagen, bei der Ausstellung in Villach, wo ich auch fleißig mitgearbeitet habe.
Soll ich die Anzahl verraten ? ich glaube es waren 10 oder 11 oder 12 nein es waren zwar kleine Orchis aber es waren 24
(vierundzwanzig) Zu Hause ausgepackt dachte ich, ich bin schu schu. Das glaubt mir ja keiner. koopf koopf affraid
Kann sie leider noch nicht zeigen, da ich sie gerade umtopfe, umaufbinde, beschrifte usw. demnächst stelle ich dann einige
Bilder ein.

lg
lilli sunny

406Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 03.03.19 20:05

Leni

Leni
Orchideenfreund

FHi Bärbel
Das ist eine sehr gesunde Pflanze. Glückwunsch ja1 ja1

@Lilli
24, das ist voll korrekt Smile ja1 ja1


LG



Leni

407Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Orchideen-Neuzugang 2 03.03.19 21:16

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bärbel

ja1

Ich komme mit diesen Kokosballen nicht klar. Sehe immer zu die Pflanzen da raus zu nehmen und in Glas zu setzen.
Ich glaube die Kokosblöcke speichern sehr lange die Feuchtigkeit.

Lilli,

Wenn du nur Orchideen mit genommen hast nachdenken
dann ist doch alles gut ja1
Stell dir vor du hättest so viele Hunde, Katzen oder andere Tiere mit genommen. affraid
Aber du hast dich doch mit ganz kleinen Dingen begnügt. lachen
Also ich finde das sympatisch llaachen

408Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.03.19 6:21

Ed

Ed
Orchideenfreund

Was sein muss, muss sein, lilli - 24 Stück, das geht doch noch. Very Happy Very Happy Very Happy

409Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.03.19 10:21

Angi

Angi
Orchideenfreund

lillihihn schrieb:Servus

Muss was gestehen. Ich habe zuuuuuuuuuuuugeschlagen, bei der Ausstellung in Villach, wo ich auch fleißig mitgearbeitet habe.
Soll ich die Anzahl verraten ?  ich glaube es waren 10 oder 11 oder 12 nein es waren zwar kleine Orchis aber es waren 24
(vierundzwanzig) Zu Hause ausgepackt dachte ich, ich bin schu schu.  Das glaubt mir ja keiner.  koopf  koopf  affraid
Kann sie leider noch nicht zeigen, da ich sie gerade umtopfe, umaufbinde, beschrifte usw. demnächst stelle ich dann einige
Bilder ein.

lg
lilli  sunny


lachen Diese "Schock"-Momente kenne ich

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

410Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.03.19 16:38

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Viel Glück und Freude mit euren Neuen. Da sind ja richtig schöne Pflänzche dabei. So ein Paphi brauche ich auch noch irgendwie.....habe dieses Jahr noch keine einzige Orchi gekauft.....bin ich krank Embarassed  ?

411Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.03.19 16:43

Gast

avatar
Gast

lillihihn schrieb:Servus

Muss was gestehen. Ich habe zuuuuuuuuuuuugeschlagen, bei der Ausstellung in Villach, wo ich auch fleißig mitgearbeitet habe.
Soll ich die Anzahl verraten ?  ich glaube es waren 10 oder 11 oder 12 nein es waren zwar kleine Orchis aber es waren 24
(vierundzwanzig) Zu Hause ausgepackt dachte ich, ich bin schu schu.  Das glaubt mir ja keiner.  koopf  koopf  affraid
Kann sie leider noch nicht zeigen, da ich sie gerade umtopfe, umaufbinde, beschrifte usw. demnächst stelle ich dann einige
Bilder ein.

lg
lilli  sunny


Lilli !!!!!
Ich komm dich und deinen Neuzugang mal besuchen Laughing

412Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 05.03.19 10:16

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Ja Eli komm nur. blume blume
lg
lilli sunny

413Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 05.03.19 10:22

Gast

avatar
Gast

lillihihn schrieb:Ja Eli komm nur. blume blume
lg
lilli sunny

Very Happy Very Happy ja1

414Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.03.19 18:56

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Zum Glück keine 24 dann müsste ich anbauen, aber wollte eigentlich nur schnell Stiefmütterchen kaufen.Und 2 sind für den halben Preis in den Wagen gehüpft, konnte nicht vorbeigehen

Ein schönes Dendr. Nobile

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Neuerw10

Und ein wunderschönes Cymbidium in rosa mit Pünktchen

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Neuerw11

415Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.03.19 18:59

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wunderbar, Sabine! Ich bin heute nachmittag durch zwei Gartenmärkte geschlendert. Die hatten auch Mengen an Dendrobium Nobile und Cymbidien, heruntergesetzt und teilweise richtig schön!

Ich habe mir für winziges Geld nur eine Belleara mitgenommen Laughing

416Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.03.19 16:13

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Sabine, schöne Neuzugänge ja1 ja1



Mal sehen, ob die mit mir "gut laufen" können [lol]

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Pictures_u27660_ESDGqpUd

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Pictures_u27657_PQbJLVhH

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Pictures_u27658_seDyBYnK

417Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.03.19 16:15

Nona

Nona
Orchideenfreund

Ihr habt schön eingekauft ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße
die Nona

418Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.03.19 18:44

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke Nona

Bärbel wir waren im selben Laden freuen


Michaela, ein kleiner Schuhladen, hättest du noch einen mehr genommen wären es 2 Paar lachen

419Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 08.03.19 0:09

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Michaela
Sehr schöne Neuzugänge Smile ja1 ja1 ja1



LG



Leni

420Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 08.03.19 21:13

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Sabine  und Michaela.

Da habt ihr was schönes eingekauft. ja1

Na und auf Elis Pflanzen bin ich echt gespannt,
sooo viele auf ein Mal. Cool Cool

421Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.03.19 9:08

Gast

avatar
Gast

Gestern war Vereinsabend mit einer Tombola . Pflanzenspenden nach unserer Ausstellung.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Dsc_0738

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Dsc_0739

Mit meiner letzten Tolumnia hatte ich allerdings nicht viel Glück . verlegen

422Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.03.19 9:20

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dann wünsche ich Dir jetzt mehr Glück!

Schöne Neuerwerbungen!

423Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.03.19 9:45

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Eli
Da hast du nen schönen Schnapper gemacht ja1 ja1 ja1



LG




Leni

424Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.03.19 10:43

Gast

avatar
Gast

Danke

425Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 17 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.03.19 18:12

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sehr schön und viel Glück mit deinen beiden neuen.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Nach oben  Nachricht [Seite 17 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten