Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vanda insignis x Mimi Palmer

+7
Peregrinus
Eden
mom01
Phips
Jutta
Angi
Sabine62
11 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer Di 20 Nov 2018 - 11:43

Gast

avatar
Gast

Leni schrieb:Hi Eli
Das Kindel hat gut zugelegt. Die Wurzeln auch ?



LG



Leni



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

27Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer Di 20 Nov 2018 - 12:57

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Eli, so ganz vertrauenserweckend sehen die Wurzeln aber noch nicht aus. Crying or Very sad

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

28Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer Di 20 Nov 2018 - 13:15

Gast

avatar
Gast

Machu Picchu schrieb:Eli, so ganz vertrauenserweckend sehen die Wurzeln aber noch nicht aus. Crying or Very sad

Nein, leider nicht, war von Anfang an der Lieferung so.
Bei Angi hatte sie diese 1 produziert.
Steht jetzt auf großer Wasserschale 24 Grad,sehr hell und bekommt täglich ihr "Frühstück"
Das Kind ist sehr wüchsig.

29Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer Mi 26 Dez 2018 - 16:25

Gast

avatar
Gast

Evil or Very Mad koopf koopf koopf koopf
Jede Vanda  und Orchideen aus der Vandeenfamilie  hat an  Wurzeln zugelegt, nur diese Zicke nicht.
Die treibt mich zur Verzweiflung. (Zeit bekomm sie jede Menge, aber bald ist auch meine 'Geduld etwas erschöpft)
Angekommen ist sie am 2.Dez.2017 ,also nach einem Jahr hat sie noch immer keine akt. Wurzelspitze, die sie bei Angi bekommen hat,ist auch  nicht wüchsig.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf das Kindel kann ich verzichten, ich will endlich Wurzeln !

30Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer Mi 26 Dez 2018 - 17:22

Angi

Angi
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Evil or Very Mad koopf koopf koopf koopf
Jede Vanda  und Orchideen aus der Vandeenfamilie  hat an  Wurzeln zugelegt, nur diese Zicke nicht.
Die treibt mich zur Verzweiflung. (Zeit bekomm sie jede Menge, aber bald ist auch meine 'Geduld etwas erschöpft)
Angekommen ist sie am 2.Dez.2017 ,also nach einem Jahr hat sie noch immer keine akt. Wurzelspitze, die sie bei Angi bekommen hat,ist auch  nicht wüchsig.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf das Kindel kann ich verzichten, ich will endlich Wurzeln !


Eli wenn sie überhaupt nicht will, dann kann sie wieder zu mir in die "Reha".

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

31Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer Mi 26 Dez 2018 - 17:48

Gast

avatar
Gast

Angi schrieb:
Eli1 schrieb:Evil or Very Mad koopf koopf koopf koopf
Jede Vanda  und Orchideen aus der Vandeenfamilie  hat an  Wurzeln zugelegt, nur diese Zicke nicht.
Die treibt mich zur Verzweiflung. (Zeit bekomm sie jede Menge, aber bald ist auch meine 'Geduld etwas erschöpft)
Angekommen ist sie am 2.Dez.2017 ,also nach einem Jahr hat sie noch immer keine akt. Wurzelspitze, die sie bei Angi bekommen hat,ist auch  nicht wüchsig.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf das Kindel kann ich verzichten, ich will endlich Wurzeln !


Eli wenn sie überhaupt nicht will, dann kann sie wieder zu mir in die "Reha".

Das bringt nichts, hin und her. Abe danke.

32Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer Mi 26 Dez 2018 - 19:40

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eli, setz sie doch mal in einen gelochten Topf mit groben Rindenstücken. Mach vorher das schwarze Plastikkörbchen ab und tauche sie dann jeden 3. Tag für 30 min.

33Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer Do 27 Dez 2018 - 9:59

Gast

avatar
Gast

Letzte Chance, hab jetzt 25 Grad und Sonne im GWH.:

Wenn sie von Blattwerk und Gesamteindruck wenigstens dehydriert oder häßlich wäre, würde ich mir mit der Entsorgung leichter tun.
Aber:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

34Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer Do 27 Dez 2018 - 18:31

Angi

Angi
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Letzte Chance, hab jetzt 25 Grad und Sonne im GWH.:

Wenn sie von Blattwerk und Gesamteindruck wenigstens dehydriert oder häßlich wäre, würde ich mir mit der Entsorgung leichter tun.

Bevor du sie wegwirfst schicke sie mir bitte - ich übernehme auch die Portokosten.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

35Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer Fr 28 Dez 2018 - 8:25

mom01

mom01
Orchideenfreund

Genau Angi, sonst hätte ich sie aufgenommen.

36Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer Fr 28 Dez 2018 - 14:02

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Eli jetzt bitte abwarten, ansonsten schließe ich mich Angi und Bärbel an, bitte nicht entsorgen Smile

37Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer Fr 28 Dez 2018 - 14:18

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Eli, mit mir raufen sich jetzt schon vier um die Pflanze!!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

38Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer Fr 28 Dez 2018 - 16:21

Gast

avatar
Gast

Danke, ist alles registriert ! Very Happy

39Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer So 30 Dez 2018 - 10:46

Gast

avatar
Gast

Ich spekuliere mal ganz heftig über die eventuelle Aktivität dieser 2 Wurzeln.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

40Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer So 30 Dez 2018 - 11:33

Angi

Angi
Orchideenfreund

Eli ich sehe am oberen Bild bei der rechten "Wurzel" eine grüne Spitze. Das ist ein gutes Zeichen, belasse sie jetzt mal wo sie ist und beobachte sie weiter.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

41Vanda insignis x Mimi Palmer - Seite 2 Empty Re: Vanda insignis x Mimi Palmer Mo 11 März 2019 - 15:58

Gast

avatar
Gast

Das Kindel hat nun endlich angefangen, eine Wurzel zu schieben.
Der Rest ist eher gelblich (eventuell von der Sonne?), naja.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten