Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 7 (SGK)

+21
weeand
emmily
laetitia
Franz
sabinchen
UweM.
Befi
Phips
Peregrinus
eleinen
Usitana
Leni
Ursula
mom01
KarMa
Marcel
Wurzel
Hauzi
Sabine62
Biene
zwockel
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 32 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 26 von 39]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank !

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Am Wochenende gibt's dann ein ordentl. Blütenfoto.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Will du hast Einfälle Question foto

Elli schöner Erfolg, wir warten auf die Bilder ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund


Will
: die Stanhopea ist ein göttlicher Anblick...sowieso und so wie Du sie hälst...Blüten im Glas!! Irre, schaut toll aus!


mom01 schrieb:Ein Zygopetalum habe ich auch noch, aber kaum ist ein Neutrieb groß, verfault er, In SGK. Ich habe noch nicht raus, was ich da falsch mache Shocked  Momentan wächst wieder so ein Winzling.


@Hauzi: sie soll doch nicht sooo viel Licht bzw. Sonne? Sie steht 3. Reihe Südseite

@Biene: hier mal Bilder von meinem Zygopetalum. Eigentlich schaut alles gut aus, oder?

Auf dem 1. Bild ist links der kürzlich abgefaulte NT

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

der aktuelle Neutrieb, der bestimmt bald auch wieder fault

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


zu tief eingepflanzt? Glaube ich nicht, oder?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank !!

Bärbel!!
Ist Dir die Pinienrinde ausgegangen?

Das ist nicht SGK !!

Es fehlt der Luftraum zwischen den großen Pinienstücken welche dort nicht vorhanden sind.

Da ist es kein Wunder wenn es fault.

Das Glas ist doch hoch genug.

Einfach neu glasen mit dicker Pinienrinde.

Viel Erfolg Bärbel.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Will. Ich glase nochmal neu,

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sooo, vollendet, neu geglast. Dicke fette viele gesunde Wurzeln. Verfault war da nichts, grobe Rinde komplett, nur die oberen 3 cm sehr verdichtet. Die funktionierende Dampfsperre halt.

Gut, schauen wir mal, ob ich irgendeine Verbesserung merke.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1

Bin gespannt

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich sehr ausführlich belesen und auch den ein oder anderen Tip per pn bekommen hab,habe ich es gewagt und doch ein paar meiner Orchideen in SGK gepflanzt...

ich hoffe ich hab den Aufbau gut hinbekommen, denke aber das meine Kohleschicht ein stück zu groß sein Könnte...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Von Topic'it App gesendet

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1

Und jetzt, abwarten und beobachten was passiert. Cool

Meine Vanda Hybride blüht wieder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Und die Epidendrum hat begonnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Very Happy Bin selbst ganz begeistert über diese schönen Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Eli,

deine Cattleya ist wunderschön. sonne
LG
Peter

Gast

avatar
Gast

Traumhaft, Eli.

Von Topic'it App gesendet

Gast

avatar
Gast

Very Happy
Danke

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eli, eine wunderbare Pflanze!

Will: super! Die pinke Vanda hab ich glaub ich auch, blüht auch gerade, nur nicht in SGK. Und das Epidendrum ja1



Will, schau: Zygopetalum neu geglast, die obere Deckschicht ist immer noch sehr kompakt und "in einem Stück". Da sind auch alle Wurzeln drin. Darunter ist alles neu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und von oben, eigentlich wie vorher

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Siehst Du einen Unterschied zu den Bildern von gestern?

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank.

Eli  ja1 ja1

Ja, ich sehe Unterschied Cool   ja1 ja1
Und nun raus mit ihr.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Danke

mom01

mom01
Orchideenfreund

zwockel schrieb:
Ja, ich sehe Unterschied Cool   ja1 ja1
Und nun raus mit ihr.Will

@Will: auf gar keinen Fall, ich will auf ihr keine Wolllausbrutstätte haben! Draußen ist alles voll Evil or Very Mad

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Och neee!!

Sommerblüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Erste eigene Blüte,im Palmengarten gekauft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Sehr schön Will. Das Paph. gefällt mir besonders gut.

Von Topic'it App gesendet

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:

@Hauzi: sie soll doch nicht sooo viel Licht bzw. Sonne? Sie steht 3. Reihe Südseite

Deine Entscheidung, lediglich meine Meinung.

zeraphine1984 schrieb:... denke aber das meine Kohleschicht ein stück zu groß sein Könnte...

Nein, das passt schon so. Lediglich das gewölbte Glas in der die Phal. Hybrid ist wird Probleme machen.


https://www.pflanzenfreunde.com

Gast

avatar
Gast

Dank hauzi... da bin ich echt froh..
ich hatte für das kindel kein anderes Glas.. meinst du es klappt nicht wegen der wölbung und dem Wasseraufstieg oder wegen dem durchwurzeln... hab mir gedacht man könnte es ja kaputt machen wenn sie nicht mehr raus gehen sollte

das paphiopedilum ist soooo schön.. ich mag diese blattfärbung total

Von Topic'it App gesendet

Leni

Leni
Orchideenfreund

Fantastische Blüten zeigt ihr hier.
Will, dein Schuh und Eli deine Cattse gefallen mir super gut Smile


LG



Leni

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

zeraphine1984 schrieb:
... hab mir gedacht man könnte es ja kaputt machen wenn sie nicht mehr raus gehen sollte

Dann wird es weniger Probleme machen. Vermeide aber zuviel und dauerhaftes Standwasser im Glas, insbesondere am Anfang ansonsten ist die Gefahr sehr hoch, dass bereits vorhandene Wurzeln faulen. In so einem Gefäß hält sich das Wasser deutlich länger.

https://www.pflanzenfreunde.com

Gast

avatar
Gast

Danke auch hier an dieser Stelle Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 26 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 32 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten