Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 7 (SGK)

+21
weeand
emmily
laetitia
Franz
sabinchen
UweM.
Befi
Phips
Peregrinus
eleinen
Usitana
Leni
Ursula
mom01
KarMa
Marcel
Wurzel
Hauzi
Sabine62
Biene
zwockel
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 23 von 39]

Gast

avatar
Gast

Hallo Bärbel,

vor der Möglichkeit  des Austausches über INet und Foren hatte ich ein Gespräch mit einer Gärterin über
Phalaenopsis. Ich sagte dass sie ja sehr fleißig blühen, seit Jahren.
Sie war erstaunt, ihre wollten einmal und nie wieder.

Der Unterschied: Sie ließ sie im Wohnzimmer nach der Blüte stehen.
Bei mir wanderten sie abgeblüht ins Schlafzimmer, gleiche Lichtseite, ( Südost ), immer  unbeheizt, wurden ein bisschen vergessen und somit  weniger gegossen.
Kamen die Blüten, wieder ab ins Wohnzimmer... ^^^^


Liebe Grüße
Elee

Gast

avatar
Gast

Elee, das ist gute Erziehung.

"Willst du es warm und was zum Futtern, dann mußt du blühen."

Von Topic'it App gesendet

mom01

mom01
Orchideenfreund

Genau so! Danke Elee!

Blöd bei mir daran ist nur, dass ich keinen kühleren Platz, außer einem dunkleren habe. Im Wäschekeller mit mäßig Licht.
Bei mir ist das Schlafzimmer, da unterm Dach, noch wesentlich wärmer als die restlichen Räume Rolling Eyes

Phips

Phips
Orchideenfreund

Bärbel, es ist so warm, stell sie geschützt mit Dach über dem Kopf, in den Garten. Nachts geht die Temperatur runter und du hast den gewünschten Effekt.

Ich erinnere mich, das Uli (kennst du ja noch) von Thailand erzählte, wo sie nachts die Phalaenopsen in den einstelligen Bereich runter kühlen. Zumindest wurde es ihr so gesagt. Twisted Evil

Gast

avatar
Gast

In den Garten kannst du sie ruhig bringen, das mache ich seit Jahren.
Wenn die Nächte lauschig werden, 15 - 16 Grad aufwärts, gehts ab mit ihnen nach draußen.
Geht es nach ein paar Tagen nochmal drastisch runter, hole ich sie wieder rein.
Nach einem Monat ist es mir egal- ich fange nur nie mit sehr niedrigen Temperaturen an.
Sie müssen sich langsam akklimatisieren.
Bei mir stehen sie unter lichtdurchlässiger Überdachung.


zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Bärbel, meine stehen am Südwest Fenster das ganze Jahr.Und blühen.
Raus tue ich sie nicht mehr weil es immer noch sehr kalte Nächte geben kann.

Diese Masdevallia hat sechs Knospen und Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

sehr schön Will ja1
bei meiner Phal.Joy Fairy Tale sind nun die letzten 4 Blüten offen :-) und auch die Tetraspis ist aufgeblüht freuen freuen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
LG Sandra

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Auch nicht schlecht Sandra ja1

Vielen Dank

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke für Eure NopsenBlühRatschläge ja1 Vielleicht stelle ich sie tatsächlich mal raus, dann auf den Nordbalkon, überdacht.

Will und Sandra: Glückwunsch zu den schönen Blüten ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten ja1 ja1
Die tetraspis gefällt mir ausgesprochen gut Smile

LG



Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke schön !

Bärbel, gute Idee.
Auch im Taunus dürfte es jetzt warm sein.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Danke Ihr Lieben I love you
Bussi Sandra

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Will, Sandra Klasse ja1 ja1

Bärbel ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Balkon ja1 ja1

564Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 23 Empty Orchideen in Glasvasen 7 29.05.18 21:24

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo,

schön ja1

Bei mir blüht auch so das Eine oder Andere.
Ich komme nur nicht zum fotografieren oder schreiben.
Ich werde hier nämlich ganz schön gejagt  ueberlegen

Zwei weitere meiner Vanden haben sich die Ehre gegeben

Vanda culvadee

url=https://servimg.com/view/19199169/1006][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Vanda Prinzessin Mikasa blau

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ausserdem blühen meine Brassia Hybriden

url=https://servimg.com/view/19199169/1009][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Gast

avatar
Gast

wunderschön Biene ja1 dein Prinzesschen strahlt ja regelrecht foto
LG Sandra

Gast

avatar
Gast

Guten Morgen Biene,

sehr schöne Blüten.
Meine blaue Vanda blüht nun endlich auch bald, die Knospen sind schon ganz schön groß.
Es ist die Erstblüte, die Vanda hat noch nie geblüht.

Schöne Grüße
Peter

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Toll Biene. Die erste Vanda blüht bei mir auch bald, ich glaube jedenfalls das es die selbe ist .Das Zeitproblem habe ich auch. Arbeit , Orchideen, Garten. Und nächste Woche Kurzurlaub Ostsee. Nur Stress.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Formidabele Blüten ja1 ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Oh, schööön, Biene ! Es ist Blütenzeit ja1

Ich stelle meine geglasten Phalaenopsis dann doch nicht raus auf den Balkon...eben habe ich gesehen, alles ist 1. voller Raupen und 2. stolzieren da schöne weiße Wollläuse rum Rolling Eyes

570Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 23 Empty Orchideen in Glasvasen 7 30.05.18 20:52

Biene

Biene
Orchideenfreund

Dankeschön an alle  Laughing

An welcher Ecke der Ostsee bist du denn Sabine ? 

Bärbel, dann doch lieber Keller  augenrollen

Peter - Überraschungen sind immer am schönsten  sabber 2
Zeig sie uns auf jeden Fall !

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Meine Paph. Rebecca Koopowitz blüht. Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


https://www.pflanzenfreunde.com

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Gut gelungen Hauzi,
ich hab auch neue Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Hallo Will!
Schön sind deine Masdevallien! ja1 Das ist etwas, das bei mir in SGK nicht wollte. Vielleicht hat aber auch die Umgebung nicht gapasst. Ich hab sie verschenkt bevor sie mir hopsgehen. Aber hübsch sind sie! Die Dendros natürlich auch Laughing

574Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 23 Empty Orchideen in Glasvasen 7 31.05.18 22:03

Biene

Biene
Orchideenfreund

Will

ja1

@ Maria,

Masdevallia geht gut im Glas. Ich hab ein kleines Teilstück letztes Jahr bekommen, das entwickelt sich prächtig. Vielleicht bekomme ich auch nächstes Jahr schon Blüten. Wird ne Überraschung .

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sehr schön Will!

Nach oben  Nachricht [Seite 23 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten