Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 11

+37
Klaus1
konrad
Ed
Marcel
Ahern65
Nona
maxima
Pooferatze
Christian N
pit
Lumpazivagabundus
mom01
emmily
NorbertK
Usitana
Orchi 68
walter b.
Befi
Purpurateiro
weeand
sabinchen
Sabine62
Jutta
cklaudia
Angi
niemand
Fabi
Leni
Phips
Biene
KarMa
Franz
Michaela
Peregrinus
Wurzel
zwockel
eleinen
41 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 32 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 26 von 39]

626Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 26.10.18 15:25

weeand

weeand
Admin

Das hat Lilli sehr schön hingekriegt. Eine sehr schöne Masdevallia striatella. Sie ist ein gerechtfertigte Sieger Laughing ja1

Ist die Masdevallia von die Lilli die auch hier activ war (ist)?
Die hatte auch solche schöne Miniaturen.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

627Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 26.10.18 15:29

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Die ist wirklich was besonderes. ja1

628Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 26.10.18 15:31

Gast

avatar
Gast

weeand schrieb:Das hat Lilli sehr schön hingekriegt. Eine sehr schöne Masdevallia striatella. Sie ist ein gerechtfertigte Sieger Laughing ja1

Ist die Masdevallia von die Lilli die auch hier activ war (ist)?
Die hatte auch solche schöne Miniaturen.

Ja !!!

629Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 26.10.18 19:50

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Matthias,

die Blüte gefällt mir. Laughing

Lilli's Masdevallia hat verdient gewonnen. ja1

630Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 26.10.18 20:54

weeand

weeand
Admin

Eli1 schrieb:
weeand schrieb:Das hat Lilli sehr schön hingekriegt. Eine sehr schöne Masdevallia striatella. Sie ist ein gerechtfertigte Sieger Laughing ja1

Ist die Masdevallia von die Lilli die auch hier activ war (ist)?
Die hatte auch solche schöne Miniaturen.

Ja !!!
Habe Ich mir gedacht. Leider sehen wir Sie nicht so viel mehr. Hoffentlich in der Zukunft.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

631Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 26.10.18 22:09

Phips

Phips
Orchideenfreund

Ich würde gern wieder Fotos von Lilli sehen. Smile

632Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 03.11.18 14:44

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Die Masdevallia ist klasse ja1 Herzlichen Glückwunsch an Lilly und Dankeschön fürs zeigen Exclamation

633Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 04.11.18 19:57

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Cattleya bowringiana var. coerulea x selbst
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

634Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 04.11.18 20:14

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Lilli,

deine Minis,die du hier sonst gezeigt hast,waren und sind immer Spitzenklasse gewesen,die vermisse ich sehr.

Ich wünsche mir und uns,dass du zeitlich und gesundheitlich wieder dazu kommst,hier Bilder einzustellen.

Alles Gute

            Konrad

635Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 05.11.18 19:01

mom01

mom01
Orchideenfreund

Toll Matthias, was für eine satte Farbe!!

636Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Derzeit blüht, Teil 11 05.11.18 20:14

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Matthias,

schöne Farbe, tolles Pflänzchen  ja1

637Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 05.11.18 22:17

Gast

avatar
Gast

Richtig richtig schön Matthias- die dunkle Lippe im Kontrast zum Pink der restlichen Blüte ... das hat was ja1 ja1 ja1



Viele Grüße,

Julia

638Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 06.11.18 6:28

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Lill und Matthias
ja1 ja1 ja1 



LG



Leni

639Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 06.11.18 9:32

Ed

Ed
Orchideenfreund

Schöner Pflegeerfolg Matthias, tolle Blüten. ja1 ja1

640Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 06.11.18 9:57

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Lilli: eine tolle Pflanze und ein wohlverdienter Tagessieger!!

Matthias: sie ist zwar nicht blau geworden, aber durchaus eine positive Überraschung! Gute Haltung und Substanz, tolle dunkle Farbe, wirklich ganz was Feines!!!
Ist der Wuchs wenigstens nicht zu ausufernd? Eine kompakte Pflanze als Draufgabe würde den Klon zu einer perfekten bowringiana machen...

Viele Grüße
Walter

641Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 06.11.18 19:12

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

walter b. schrieb:Matthias: sie ist zwar nicht blau geworden, aber durchaus eine positive Überraschung! Gute Haltung und Substanz, tolle dunkle Farbe, wirklich ganz was Feines!!!
Ist der Wuchs wenigstens nicht zu ausufernd? Eine kompakte Pflanze als Draufgabe würde den Klon zu einer perfekten bowringiana machen...
Das kann ich noch nicht sagen, Walter. Sie ist noch nicht sehr groß.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

642Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 15.11.18 20:02

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Orchideenfreunde,


meine BLC. Chia Lin x Lucky Strike blüht wieder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So öffnete sich die Blüten vor ein paar Tagen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und so sieht sie jetzt aus.



Gruß
Christian

643Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 15.11.18 20:42

Befi

Befi
Orchideenfreund

Diese Blüte ist unglaublich Christian. ja1
Da kommen meine Nopsen nicht mehr mit.

644Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 16.11.18 9:08

Gast

avatar
Gast

Eine ganz tolle Farbe !!!!!!! ja1

645Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 16.11.18 9:44

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Wenn man genau hinsieht, sie hat von beiden Eltern was abbekommen. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

646Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 16.11.18 19:59

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ein wahnsinnig schönes Blümelein, diese Rüschen....hach...so richtig was für Mädchen Laughing

647Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Derzeit blüht, Teil 11 16.11.18 20:09

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Christian,


kann Bärbel nur zustimmen  
Schön gerüscht.  llaachen

tolle Farbe   leuchtet  so schön  ja1

648Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty ..derzeit blüht... 17.11.18 9:38

Lumpazivagabundus

Lumpazivagabundus
Orchideenfreund

Hallo miteinander!

...derzeit blüht bei mir diese Unbekannte....vor Jahren als verblühte Baumarktware bekommen, verjüngt,

blüht jedes Jahr... Nur hab ich keine Vorstellung, was das für ne Hybride ist.Vermutlich Oncidium plus ?

Aber hübsch und zuverlässig....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

649Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 17.11.18 13:08

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Herbert
Ich kenne mich bei den Hybsen nicht so aus, spontan würde ich sie als Odontioda bezeichnen. Und schön frisch sind die Farben. ja1 ja1 

@Christian
Dat ist aber ne schöne Rüschenmaus ja1 ja1 


LG



Leni

650Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 26 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 17.11.18 15:25

mom01

mom01
Orchideenfreund

Leni schrieb:... spontan würde ich sie als Odontioda bezeichnen. Und schön frisch sind die Farben. ja1 ja1 

Dem würde ich mich anschließen, Herbert.
Schön ist sie, und wenn sie auch noch zuverlässig blüht, darf sie bleiben, oder?

Nach oben  Nachricht [Seite 26 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 32 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten