Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 11

+37
Klaus1
konrad
Ed
Marcel
Ahern65
Nona
maxima
Pooferatze
Christian N
pit
Lumpazivagabundus
mom01
emmily
NorbertK
Usitana
Orchi 68
walter b.
Befi
Purpurateiro
weeand
sabinchen
Sabine62
Jutta
cklaudia
Angi
niemand
Fabi
Leni
Phips
Biene
KarMa
Franz
Michaela
Peregrinus
Wurzel
zwockel
eleinen
41 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 25 von 39]

601Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 17.10.18 12:55

Gast

avatar
Gast

NorbertK schrieb:Eli, könnte passen. Meiner hatte ich dieses Jahr eine Plastikhaube übergestülpt um die genügent gespannte Luft zu halten und wie ich meine hat ihr das recht gut getan. Eigentlich hatte ich 3 Blüten aber ich meine das sie letztes Jahr länger hielten. Wobei es vorkommt, dass sie die Knospen gleich mit dem Neutrieb hochschiebt aber diesmal war es nicht der Fall. Pflanze und Blüte sind bei mir nicht sehr groß. Wir können ja mal Habitus abgleichen.

Mein Habitus ist nicht so schön, sie hatte von Beginn an immer tierische MItbewohner, die ich eigentl. nie wirkl. entfernen konnte.
Also muss ich immer fleissig sprühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

602Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 17.10.18 17:35

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Eli, man sieht bei Deiner eher die Blüten als den Habitus.
Zudem scheint Deine bifoliate zu sei.
Schau mal meine an:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

603Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 17.10.18 17:46

Gast

avatar
Gast

ich müßte ein neues Foto machen,hatte kein genaueres Bild.
Meine hat dünne Bulben und  ist hartlaubig. Bifoliat, ja.
Blüht immer im Spätherbst. Knospen kommen ohne BS (Blütenscheide)

604Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 18.10.18 16:46

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Lepanthopsis atrophora x Lepanthes biloba .... leider für mein Macro nicht ganz ausreichend, aber vielleicht könnt ihr trotzallem was erkennen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lepanthes telipogoniflora .... beide Pflanzen entwickeln sich erstmal gut...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Galeandra baueri mit der dritten Nach-Blüte....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch ein Dauerblüher mit der dritten Blüte....Phalaenopsis Dragon Tree Eagle

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

605Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 18.10.18 16:54

Gast

avatar
Gast

Wunderbar, Michaela, besonders die "Flopse" Laughing

606Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 18.10.18 18:46

mom01

mom01
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1

607Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 18.10.18 20:38

weeand

weeand
Admin

Sehr schöne Blüten. Toll gemacht. Die beide Miniaturen finde ich besonders schön. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

608Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 18.10.18 22:22

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr hübsch Michaela und Norbert. ja1

609Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 19.10.18 4:55

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Blümchen. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

610Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 19.10.18 9:11

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Michaela, das sind super schöne Blüten. Gratuliere! ja1 ja1 ja1

611Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 21.10.18 10:25

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Leider wieder nur eine Blüte, aber wie ich finde eine schöne  Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

612Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 21.10.18 10:29

Gast

avatar
Gast

Eine besonders hübsche Blüte, Jutta.

Von Topic'it App gesendet

613Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Derzeit blüht, Teil 11 21.10.18 10:56

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

bei mir blüht wieder eine Vanda zum ersten Mal und zwar eine
Ascocenda Princess Mikasa Pink mit 4 Blüten zwei Knospen sind leider abgefallen sonst wären es 6 Blüten gewesen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Peter

614Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 21.10.18 11:26

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo ihr Lieben
Ihr zeigt hier eine Blütenfülle, es ist die wahre Pracht. Gratulation ja1 ja1 ja1


LG



Leni

615Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 21.10.18 16:46

mom01

mom01
Orchideenfreund

Niedlich, Jutta und Peter ja1

616Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 21.10.18 18:25

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Jutta schrieb:Leider wieder nur eine Blüte, aber wie ich finde eine schöne  Smile
Das finde ich auch. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

617Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 21.10.18 18:28

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sie hat in den letzten Jahren geschwächelt. Jetzt hat L. perrinii wenigstens wieder mal eine Blüte entwickelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

618Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 21.10.18 18:43

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön Matthias, ich wünschte, meine hätte auch eine Blüte produziert. Blütenscheide ja, aber in der Blütenscheide vertrocknet. Es gibt ein 2019, ich hoffe.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

619Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Derzeit blüht, Teil 11 21.10.18 20:15

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Mathias,

stattliches Teil. Herzlichen Glückwunsch. Gut gelungen ja1

620Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 21.10.18 21:32

Befi

Befi
Orchideenfreund

Jutta schrieb:Leider wieder nur eine Blüte, aber wie ich finde eine schöne  Smile
Ja Jutta, die ist wirklich besonders schön.

@ Matthias und Peter ja1

621Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 23.10.18 22:16

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

L. perrinii concolor 'HG' x s
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

622Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 24.10.18 9:35

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Blüherfolge !!!! ja1

623Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 25.10.18 17:34

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Jutta, Peter und Matthias  ja1 ja1

624Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 26.10.18 7:53

Nona

Nona
Orchideenfreund

Sehr, sehr schöne Blüten I love you
DANKE, und ein schönes Wochenende blume

die Nona

625Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 25 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 26.10.18 10:05

Gast

avatar
Gast

Lilli's Masdevallia Tagessieger am Donnerstag !!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 25 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten