Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 11

+37
Klaus1
konrad
Ed
Marcel
Ahern65
Nona
maxima
Pooferatze
Christian N
pit
Lumpazivagabundus
mom01
emmily
NorbertK
Usitana
Orchi 68
walter b.
Befi
Purpurateiro
weeand
sabinchen
Sabine62
Jutta
cklaudia
Angi
niemand
Fabi
Leni
Phips
Biene
KarMa
Franz
Michaela
Peregrinus
Wurzel
zwockel
eleinen
41 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 28 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 18 von 39]

426Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Mi 18 Jul - 14:48

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Ursula, deine Zygopetalum ja1 ja1


Galeandra macht sich gut und......duftet !!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phalaenopsis equestris var mauve steht drauf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

427Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Mi 18 Jul - 21:18

Gast

avatar
Gast

Danke euch.

Von Topic'it App gesendet

428Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Mi 18 Jul - 21:20

Gast

avatar
Gast

Michaela, deine Pal. equestris var. mauve gefällt mir besonders gut.

Von Topic'it App gesendet

429Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Fr 20 Jul - 22:41

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Michaela.

Sehr hübsch. ja1

430Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Sa 21 Jul - 19:08

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Dankeschön!

431Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Di 31 Jul - 10:45

Gast

avatar
Gast

Dzt. blüht nicht so viel, im GWH ist es natürlich sehr warm, deshalb nur Handyschnellschüsse.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

432Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Derzeit blüht, Teil 11 Di 31 Jul - 12:22

Gast

avatar
Gast

Hallo Eli,

wunderschöne Blüten, besonders die Vanda. gießen

LG
Peter

433Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Di 31 Jul - 16:26

Gast

avatar
Gast

Danke Peter

434Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Di 31 Jul - 17:20

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Eli, stell dein Licht nicht untern Scheffel, da blüht für diese Jahreszeit E I N I G E S, und das doch sehr schön.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

435Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Di 31 Jul - 19:48

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr ordentlich, Eli!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

436Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Di 31 Jul - 20:38

Gast

avatar
Gast

Danke

437Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Mi 1 Aug - 15:37

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Eli, wunderbar was bei die alles blüht. ja1  ja1  Bei mir dauert es leider noch, bis ich hoffentlich wieder was zeigen kann.

Eine schöne Überraschung!  Die war von der Blüte her garnicht so geplant. Jetzt freue ich mich aber sehr über diese samtig purpur-farbene Doritis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

438Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Mi 1 Aug - 17:00

Gast

avatar
Gast

Eli, die Vanda  sieht toll aus. Muss mir sowas auch noch anschaffen.

Michaela, die Farbe ist Klasse. Super

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Eli und Michaela,


schöne Blüten habt ihr  ja1

440Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Mi 1 Aug - 22:45

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eli,

das sieht doch sehr gut aus. ja1

Und bei dir natürlich auch Michaela. Laughing

441Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Mi 1 Aug - 23:48

niemand

niemand
Orchideenfreund

hallo Michaela

Hat das Zygopetalum einen Namen ???,ich habe in etwa dasselbe ,ich bräuchte den Namen,für einen Ausstellung

ohne gibt's keine Bewertung ,wenn die Pflanze namenlos ist, ich muss der Pflanze also einen Namen geben....

Übrigens @LENI ,ich hab eine Trevoria bekommen ,eine Bekannter hat mir eine gekauft

442Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Do 2 Aug - 8:01

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Dankeschön!

niemand schrieb:hallo Michaela

Hat das Zygopetalum einen Namen ???,ich habe in etwa dasselbe ,ich bräuchte den Namen,für einen Ausstellung

ohne gibt's keine Bewertung ,wenn die Pflanze namenlos ist, ich muss der Pflanze also einen Namen geben....


Hallo niemand, einen genauen Namen habe ich leider auch nicht.....nur eine Vermutung dass es evtl
Acacallis cyanea х Zygopetalum Bärbel Höhn sein könnte.
Sie scheint aber sehr zu streuen......
Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Ausstellung ja1 ja1

443Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Do 2 Aug - 10:34

Gast

avatar
Gast

Sie ist erst 2 Tage offen, aber ich habe mich zu rasch um gedreht Evil or Very Mad und fürchte, dass der BT jetzt einen Knick hat; deshalb stelle ich sie so jetzt schon mal ein, aber vlt. habe ich Glück und sie hält doch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

444Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Do 2 Aug - 13:49

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Eli, bezaubernde Blüten ja1 ja1

445Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Do 2 Aug - 14:13

Gast

avatar
Gast

Danke

446Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Fr 3 Aug - 9:20

Gast

avatar
Gast

Ich hab letztens auch eine Blüte an einer schönen Phal abgebrochen Sad

Ich drück dir die Daumen. Wäre schade um die schönen Blüten!

Hier mein Ascocentrum Miniatum <3 Orange war noch nie meine Farbe, aber die find ich irgendwie toll <3

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

447Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Fr 3 Aug - 20:07

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ahhh, schön Melanie!!! Orange ist MEINE Farbe, absolut ja1 ja1 ja1

448Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Fr 3 Aug - 21:50

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eli. ja1

@ Melanie

Dein Ascocentrum Miniatum  ist zufällig genau mein Beuteschema,
dafür hätte ich noch eine schönen Platz frei. freuen

449Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Sa 4 Aug - 14:20

Gast

avatar
Gast

Bei mir ist eine Doritanopsis Purple Martin erblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

450Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Sa 4 Aug - 14:24

Nona

Nona
Orchideenfreund

..super schöne Orchis. Die Phalaenopsis Dragon Tree Eagle hat ein Feuer I love you I love you I love you , wenn man nur genug Platz hätte affraid

Liebe Grüße aus der Ferne, und ein schönes Wochenende

..die Nona gießen

Nach oben  Nachricht [Seite 18 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 28 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten