Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neue Vanda

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

51 Re: Neue Vanda am 23.01.18 17:53

Eden

avatar
Orchideenfreund
Eli, die eine Blüte kommt durch ja1.
Bin gespannt was du zur Duft sagst. Die soll nämlich richtig gut duften.

52 Re: Neue Vanda am 23.01.18 19:28

Befi

avatar
Orchideenfreund
Eden schrieb:Eli, die eine Blüte kommt durch ja1.
Bin gespannt was du zur Duft sagst. Die soll nämlich richtig gut duften.

Ich glaube Jasmina hat Recht, die Knospe kommt zur Blüte. Laughing

53 Re: Neue Vanda am 29.01.18 9:42

Eli1

avatar
Admin
Da kommt sie schön langsam.  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Edit: Bild getauscht. Die Farbe muss sie noch entwickeln,stecken natürlich, aber man freut sich jetzt schon.



Zuletzt von Eli1 am 29.01.18 16:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://www.orchideen-wien.at

54 Re: Neue Vanda am 29.01.18 11:53

Sabine62

avatar
Orchideenfreund
Siehste Eli, da hat sie es doch geschafft, jetzt muß sie nur noch duften ja1

Da freut man sich wenn man ein Sorgenkind durchgekriegt hat.Gratulation.

55 Re: Neue Vanda am 29.01.18 18:21

Befi

avatar
Orchideenfreund
Sabine62 schrieb:Siehste Eli, da hat sie es doch geschafft, jetzt muß sie nur noch duften ja1

Da freut man sich wenn man ein Sorgenkind durchgekriegt hat.Gratulation.

Da schließe ich mich gerne an. ja1

56 Re: Neue Vanda am 29.01.18 22:19

Eden

avatar
Orchideenfreund
Eli ja1 .

57 Re: Neue Vanda am 30.01.18 4:41

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Das Blümchen sieht jetzt schon klasse aus! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

58 Re: Neue Vanda am 30.01.18 10:12

Eli1

avatar
Admin
Kann sein, dass sich die Lippe noch etwas beugt, aber ich find sie jetzt schon hübsch . Nach der Blüte muss ich mich ordentlich mit dem Wurzelaufbau beschäftigen und kaputte W. entfernen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.orchideen-wien.at

59 Re: Neue Vanda am 30.01.18 10:37

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Eine sehr schöne Blüte!!! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

60 Re: Neue Vanda am 30.01.18 11:11

Eli1

avatar
Admin
Danke

http://www.orchideen-wien.at

61 Re: Neue Vanda am 02.02.18 20:46

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej Eli,

und nächstes Jahr gibt es sicher ganz
viele von den schönen Blüten. Laughing

62 Re: Neue Vanda am 06.02.18 15:11

Eli1

avatar
Admin
Angi schrieb:Ich hatte vor 1 Jahr auch viele Vandeen, die die gleichen Symptome aufwiesen. Ich habe alle betroffenen Vandeen zwischenzeitlich in Holzkohle gesetzt und es scheint ihnen zu helfen/gefallen. Ich an deiner Stelle Eli würde das mit ihr auch versuchen. Du hast ja auch ein Gewächshaus und könntest ihr die nötigen Kulturbedingungen bieten.

Ich hab sie heute mit Kohle versorgt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.orchideen-wien.at

63 Re: Neue Vanda am 06.02.18 15:30

Angi

avatar
Globalmoderator
Das sieht schon mal gut aus. Jetzt muss du halt sehen, dass die Wurzeln nicht zu trocken werden durch die Kohle. Aber du kannst sie ja auch in deinem GWH kultivieren und das müsste dann bei höherer LF gut gehen.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

64 Re: Neue Vanda am 06.02.18 15:31

Eli1

avatar
Admin
Sprühe gut 2x /Tag.

http://www.orchideen-wien.at

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten