Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 4

+26
Ed
Michaela
Rolf
maxima
Usitana
Christian N
rohar
sabinchen
lillihihn
walter b.
Orchifreak
Befi
Biene
Sabine62
Purpurateiro
Maria
konrad
Fabi
Phips
Franz
Peregrinus
weeand
Wurzel
Leni
Pooferatze
Wodka
30 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 22 ... 28  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 17 von 28]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Peter
Die radicans ist ein dankbarer Blüher mit seh schönen Blüten. Feine Fotos ja1 ja1 ja1



LG



Leni

402Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Empty Miniatur-Orchideen Teil 4 28.09.18 14:29

Gast

avatar
Gast

Danke Leni.

LG
Peter

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Isi schrieb:Hallo zusammen,
ich habe auch was kleines, besonders die Blüten sind klein.
Sigmatostalix radicans
Ach, wie süß. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

weeand

weeand
Admin

Einige Miniaturen die jetzt blühen.
Es sind noch mehrere unterwegs. Die Kälte die sie vor drei Wochen erlebt haben, macht das jetzt so manche wieder Blüten machen.
Von links oben: Pleurothallis dilemma, Lepanthes astrophora, Pleurothallis megalops, Restrepia hybride, Masdevallia lychniphora

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 4c4c1d10



Zuletzt von weeand am 07.10.18 22:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Schöne Auswahl, das sieht gut aus ja1

Ich habe auch schon festgestellt, dass die Pflanzen bei den kühleren Temperaturen wieder aufatmen.

Pssst....... Die Lepanthes astrophora ist übrigens eine Lepanthopsis astrophora, zumindest nach meiner aktuellen Information. Auf jeden Fall auch eine Pflanze, die ich total gerne mag. Very Happy

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Andre
Eine sehr schön Ansammlung von Minis, die du da uns präsentierst. ja1 ja1 ja1
@Eva
Nicht nur die Orchideen atmen auf es fehlt nur noch herbst


LG


Leni

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:Schöne Auswahl, das sieht gut aus ja1

Ich habe auch schon festgestellt, dass die Pflanzen bei den kühleren Temperaturen wieder aufatmen.

Pssst....... Die Lepanthes astrophora ist übrigens eine Lepanthopsis astrophora, zumindest nach meiner aktuellen Information. Auf jeden Fall auch eine Pflanze, die ich total gerne mag. Very Happy
Danke Eva,
Und Du hast natürlich völlig recht. Ist Lepanthopsis astrophora. Habe hier nicht gut aufgepasst.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Andre,
wunderschöne Miniaturen. I love you ja1
Besonders Pleurothallis dilemma gefällt mir. Hatte ich auch mal bevor ich mein Gewächshaus hatte. Leider hat es meine Fensterkultur nicht überlebt. weinen

weeand

weeand
Admin

sabinchen schrieb:Hallo Andre,
wunderschöne Miniaturen. I love you  ja1
Besonders Pleurothallis dilemma gefällt mir. Hatte ich auch mal bevor ich mein Gewächshaus hatte. Leider hat es meine Fensterkultur nicht überlebt. weinen
Danke Sabine ja1
Die Plths dilemma ist schon etwas besonderes. Die Blattvorm ist fast einzigartig. Dazu ist das Blatt auch noch etwas Rauh, wie Schleifpapier. Auch die dunkle Blüte mag ich sehr. Sie ist eigentlich nur etwas zu groß für mich.
Auf der Fensterbank wird sie sich schwer tun. Aber auch in die Vitrine kann es schnell verkehrt gehen. Wie ich gemerkt habe. Jetzt ist sie aber wieder auf dem richtigen Weg. Laughing Laughing ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Das sind ja wieder kleine Schnuckelchens die du uns da zeigst Andre ja1 ja1 ja1 !!! Ganz toll!

weeand

weeand
Admin

Wurzel schrieb:Das sind ja wieder kleine Schnuckelchens die du uns da zeigst Andre ja1 ja1 ja1 !!! Ganz toll!
Danke Sabine. Da kommen noch einige die nächsten Wochen Laughing ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Lepanthopsis astrophora blüht bei mir zum ersten mal.

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Lepant16

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Lepant15

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Lepant17


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Bulbophyllum tingabarinum. Ein teilstück das ich von Konrad bekommen habe. Ich glaube die Blüte war schon dran. Bin aber froh das sie sich durchgesetzt hat

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Bulbop10

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Bulbop11

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Bulbop12


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Andre
Sehr schöne Kleinode, deine Beiden Gezeigten ja1 ja1 ja1


LG



Leni

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ich bin mal wieder hin und weg von den tollen Fotos, Andre

konrad

konrad
Orchideenfreund

Moin Andrè,

sehr schöne Fotos und eine Lepanthopsis astrophora zum Verlieben.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Sehr schön Andre ja1 !
Sag mal, wie hältst du dein tingabarium? Meines wächst seit 3 Jahren wie nix, aber an's Blühen denkt es nicht. Erst hing meine Pflanze kühl-temperiert ... wuchs gut, blühte nicht. Seit einem Jahr hängt sie warm .... wächst jetzt wie verrückt, blüht immer noch nicht. Und eine nächtliche Temperaturabsenkung ist gegeben scratch

Phips

Phips
Orchideenfreund

Ohhhhh André, sind die schön, alle beide. I love you  ja1

Sabine, mein tingabarium wächst auch nur und bekommt lange Wurzeln aber keine Blüten. In kultivieren es warm mit Nachtabsenkung und einer Luftfeuchte zwischen 55 und 99%. Ich glaub wir brauchen Geduld, wobei meines größer als André's ist. scratch

konrad

konrad
Orchideenfreund

Bei Bulbophyllum liegt es oft auch daran,was für einen Klon man erwischt. Ich habe mehrere Bulbos schon sechs Jahre,
und die haben noch nicht einmal geblüht. Mein rotes tingabarinum habe ich als kleines Teilstück vor einem Jahr bekommen
und hat schon geblüht.
Auch im Sommer nach draußen mit entsprechender Nachtabsenkung hat bei den Blühfaulen nichts genützt.

Ich habe viel Geduld,aber irgendwann........

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:Bei Bulbophyllum liegt es oft auch daran,was für einen Klon man erwischt. Ich habe mehrere Bulbos schon sechs Jahre,
und die haben noch nicht einmal geblüht. Mein rotes tingabarinum habe ich als kleines Teilstück vor einem Jahr bekommen
und hat schon geblüht.
Auch im Sommer nach draußen mit entsprechender Nachtabsenkung hat bei den Blühfaulen nichts genützt.

Ich habe viel Geduld,aber irgendwann........
Müssen die auch nicht ein gewisses Wachstum erreicht haben bevor die blühen?

Geduld..... das hast du ja sehr viel. Mindestens sechs Jahre wenn ich dir glauben muss. Laughing Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Wurzel schrieb:Sehr schön Andre ja1 !
Sag mal, wie hältst du dein tingabarium? Meines wächst seit 3 Jahren wie nix, aber an's Blühen denkt es nicht. Erst hing meine Pflanze kühl-temperiert ... wuchs gut, blühte nicht. Seit einem Jahr hängt sie warm .... wächst jetzt wie verrückt, blüht immer noch nicht. Und eine nächtliche Temperaturabsenkung ist gegeben scratch
Hallo Sabine,

Ich kann nicht soviel darüber sagen. Ich habe sie als Teilstück in Juni von Konrad bekommen. Un ich vermute das die Knospe schon da war. Sie hat bei mir draussen übersommert und sehr hell gestanden. Sonne bis ungefehr zwei Uhr nachtmittags in sehr leichte Schatten einer Rose. Mit der Wärme von dem letzten Sommer habe ich sie 3 bis 4 mal am Tage gewässert und damit auch immer leicht gedüngt. Sie ist draussen gewesen bis ende September.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Auch Platystele resimula, Pleurothallis dilemma und Pleurothallis rabeii blühen voll auf.
Der Platystele hat die winzigsten Blüten aus meiner Sammlung. Ungefehr 3/4 mm

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Platys14

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Platys13

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Pleuro15

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Pleuro16

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Pleuro17

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Pleuro18


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

weeand

weeand
Admin

Ich kann nichts dafür. Total verknallt bin in dieser Restrepia hybride. Die leuchtende, golde Farben sind für mich einfach hinreisend Cool

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Restre13

Miniatur-Orchideen Teil 4 - Seite 17 Restre14


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Da zeigst Du wieder die schönsten Kleinode, André. ja1
Sehr süß, die Restrepia!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Maria

Maria
Orchideenfreund

André ich bin begeistert von deinen Kleinen und den wunderschönen Fotos. ja1 I love you

Nach oben  Nachricht [Seite 17 von 28]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 22 ... 28  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten